2danger -->um es zu kaufen?

Hi,
Sorry das ich nochmal fragen muss aber ich habe mich jetzt eigentlich entschieden. Ich kaufe mir das Rad von " 2danger ".
Die Daten:

Rahmen: Aus SCANDIUM RH 56 (22Zoll)
Federgabel: Rock Shox SID 100mm
Kurbel: LX 2003 Hollowtech. 44 34 22 175 mm
Innenlager: LX Hollowtech
Schaltwerk XT
Umwerfer XT
Bremsen: XT V-Brake
Schaltgriffe: XT 3/9 fach.
Bremsgriffe: XT
Kassette: SRAM 9.0 9-fach
Sattelstütze: Ritchey
Lenker: Ritchey
Vorbau: Ritchey
Reifen: Schwalbe

gebraucht (ca. 1 Jahr)
Preis beträgt 1000€

Ist das gut das Angebot????

P.s. : Meine Daten: 190cm , 90 kg, Leidenschaftlicher UP-hillfahrer

was hat das Bike neu gekostet?

wohl kaum viel mehr als 1000. damit währe deine Frage beantwortet.

Gruß
Stefan

Es hat so um die 1600€ neu gekostet!
Wenn ihr mir davon abratet, zu welchem vergleichbaren bike (auch neu) ratet ihr mir dann!

Ich habe langsam gar kein plan mehr... :(

VIELEN DANK FÜR JEGLICHE HILFE

mir scheint das auch eher teuer...
2danger ist ja nicht gerade eine Marke, wo man den Namen bezahlt!
wieviele km ist das Rad gelaufen?
die Verschleißteile kannst du u.U. erst mal direkt vom Neupreis ganz oder teilweise abziehen, dann sieht die Rechnung schon anders aus. Angenommen, das Rad wurde 5000 km gefahren:
Ritzelpaket 50 €
Kettenblätter sind halbverschlissen: 100€/2 = 50 €
Kette 20 €
Reifen 50 €
Bremsbeläge 20 €
macht ca. 200 € an Kosten, die wahrscheinlich bald auf dich zu kommen.

Außerdem ist die SID 100 Ka**e: ich habe meine in 1500 km kaputt gefahren - gut, mit Scheibenbremse, aber das Ding ist weich wie Sau, Lenkpräzision ist ein Fremdwort!

Außerdem solltest du die Größe unbedingt checken: ich bin 188 cm, fahre 20,5" und würde heute nicht mehr größer nehmen. Allerdings kommt es mehr auf die Länge als auf die absl. Höhe an, die Sattelüberhöhung ist auch wichtig, gerade, wenn du Uphiller bist...

Ja das Rad ist so um die 500Km benutzt worden (zustand ist gut).

Aber jetzt raten mir schon 2 Leute von dem Rad ab.
Zu welchem Rad ratet ihr an :) ??
Denke so Maximal an 1200€.
Hardtail auf jeden Fall und gut zum UP-Hillen.!!!

Also, bei 90 kg würde ich an Deiner Stelle auf Leichtbau-Schnickschnack wie eine Sid besser verzichten und mir etwas solideres kaufen.
Der Rahmen ist mit 22" ja auch eher von der größeren Sorte. Zum Vergleich: Ich fahre bei gleicher Größe einen 20" Rahmen mit einem 61,5er Oberrohr. Und ich bin froh um die Beinfreiheit.

Gegen 2Danger finde ich prinzipiell nichts einzuwenden, wenn einem die Geometrie paßt. Nur finde ich das Rad für eine Laufleistung von 500 km doch auch etwas zu teuer.

Gruß Geisterfahrer

drlammfell schrieb:
Hi,
Sorry das ich nochmal fragen muss aber ich habe mich jetzt eigentlich entschieden. Ich kaufe mir das Rad von " 2danger ".
Die Daten:

Rahmen: Aus SCANDIUM RH 56 (22Zoll)
Federgabel: Rock Shox SID 100mm
Kurbel: LX 2003 Hollowtech. 44 34 22 175 mm
Innenlager: LX Hollowtech
Schaltwerk XT
Umwerfer XT
Bremsen: XT V-Brake
Schaltgriffe: XT 3/9 fach.
Bremsgriffe: XT
Kassette: SRAM 9.0 9-fach
Sattelstütze: Ritchey
Lenker: Ritchey
Vorbau: Ritchey
Reifen: Schwalbe

gebraucht (ca. 1 Jahr)
Preis beträgt 1000€

Ist das gut das Angebot????

P.s. : Meine Daten: 190cm , 90 kg, Leidenschaftlicher UP-hillfahrer

Ich wusste gar nicht, dass es die SID auch in 100mm gibt? Davon abgesehen wären 1000 EURO bei 500km Fahrleistung, ein Jahr alt und bei voller Garantie eigentlich gar nicht sooo schlecht, wenn auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Aber neu ist ein Bike mir dieser Ausstattung kaum zu bekommen (vorrausgesetzt der Laufradsatz entspricht dem Niveau des restlichen Bikes).

Geisterfahrer schrieb:
Der Rahmen ist mit 22" ja auch eher von der größeren Sorte. Zum Vergleich: Ich fahre bei gleicher Größe einen 20" Rahmen mit einem 61,5er Oberrohr. Und ich bin froh um die Beinfreiheit. Geisterfahrer

Das Oberrohr ist auch 61cm und die Rh ist 56cm ich glaube das müsste doch passen oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

Das stabilere von Bergamont finde ich persönlich auch gut. Für den Preis kannst du nichts verkehrt machen. Das sieht auch in echt super aus. Steht hier nämlich bei einem Händler rum.

www.bicycles.de art. nr.125961
125961-1.jpg

125961_d3-1.jpg

Nen besseren und Gruppenreinen HT Tourer gibts momentan für das geld nich ;)

drlammfell schrieb:
Was haltet ihr von den Angeboten:
Teambike Hardtail 27-Gang SRAM X0/Shimano XT Platoon Team
http://www.jehlebikes.de/index.php?

oder:
MTB Hardtail 27-Gang SRAM X-9/Shimano XT
Allride Pro

oder:

Euer Bike-Hardtail-Tipp für einen Neuling????

Das Allride pro habe ich auch schon angeschaut, ein super Rad zum absoluten Top-Preis, da würde ich nie im Leben das 2Danger nehmen, übrigens gibt´s von bicycles (2Danger) im Flyer Angebote die mit deinem Gebrauchtteil locker mithalten können.
Auch die beiden Kona Kula´s bei Jehle für 999.- und 1399.- sind echte Knaller-Angebote, Top Ausstattung am kultigen Rahmen für wenig Geld.
Bei etwas mehr Körpergewicht würde ich auch zu einer stabileren Gabel tendieren als zur SID. Eine Black oder Marzocchi sind da wesentlich stabiler.

Bei dem Körpergewicht ist ne SID wohl wirklich nicht die beste Wahl. Den Preis halte ich bei den Komponenten und einem 1 Jahr alten Rad nicht wirklich für ein Angebot, wo auch 2Danger nicht wirklich eine Wert erhaltende Marke ist.

Evtl könnte ein CUBE LTD5 das richtige für Dich sein, was neu aktuell ~1100€ kostet. Dann evtl als Gabel eine MZ MX Comp ETA oder PRO ETA statt dem Verbauten und schon müsstest Du mit einem Neurad glücklich werden.

Wenn Du ein wenig rum fährst, dürftest Du auch schon so langsam End-Saison-Schnäppchen machen ...

Jupps - meinte das 2004er, was aber ja nicht das Schlechteste ist. Ich würde es (subjektiv) dem gebrauchten 2Danger vorziehen. In den Läden dürftest Du aber über Saisonalrabatte unter die 1000er Marke kommen ... :)

Zurück