2mm durchgehende Speichen bei Carbon Laufradsatz?

Registriert
7. Juli 2005
Reaktionspunkte
320
Ort
Hamburg
Hi,

ich finde das aktuelle Bike Discount Angebot für einen Satz Newman Advanced SL Carbon A.30 29" Boost XD zu 799€ recht attraktiv. Den Bildern zu Folge scheint aber die Beschreibung einen Fehler zu haben und die Laufräder kommen mit durchgehend 2mm Speichen anstelle der Sapim D-Light konifiziert.

Es wäre mein erster Carbon Laufradsatz - welchen Nachteil hätte dies? Sind die LR dann merklich zu steif? Sie sollen auf ein Stumpjumper EVO

Gruß

Bucky
 

Anzeige

Re: 2mm durchgehende Speichen bei Carbon Laufradsatz?
Den Bildern zu Folge scheint aber die Beschreibung einen Fehler zu haben

Vielleicht ist es andersrum? Ich würde eher der Beschreibung "glauben".

Zumindest auf der Newmen-Seite sind die Laufräder auch mit Sapim D-Light beschrieben. Ein Carbon LRS mit 2 mm "Baumstämmen" macht für mich keinen Sinn.

Im Zweifel anfragen?
 
Vor einem Jahr hat BD wohl schon einmal diese Felgen mit damals 2mm Speichen rausgehauen. Damals als Einzelfelgen und auch mit falscher Beschreibung, daher die Zweifel.

Aber ich werde mal mit denen im Support sprechen oder es drauf ankommen lassen.

Aber mich interessiert es technisch: 2mm durchgehend ist bei Alufelgen vertretbar, zu steif bei Carbonfelgen?
 
Die Beschreibung ist ja eindeutig, in der Tat ein guter Preis. Oder kommen lassen, ggf. die Speichen reklamieren, eine gute Kompensation aushandeln und dann Umspeichen (lassen)…

So lassen würde ich es nicht… das ist ja wie ein Alivio-Schaltwerk am S-Works…
 
Zurück
Oben Unten