2.ter Carbon Laufradsatz - Newmen

Registriert
16. Februar 2016
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich überlege mir einen zweiten Carbon LRS zuzulegen für mein Trek Fuel Ex 9.8 (mit SRAM GX Eagle). Auf dem Trek befindet sich ein Bontrager Line Carbon 30 Laufradsatz mit einer SRAM 12-fach Kassette.
Nun bin ich am überlegen mir noch ein paar XC Reifen zuzulegen für anstehende XC Marathon´s und damit ich leicht wechseln kann dachte ich an einen zweiten Carbon LRS. Zb. an den Newmen Advanced SL Carbon A.30 29" Boost XD Laufradsatz, den gibt es gerade für einen guten Preis bei Bike Discount.
Mir ist auch klar, das das keine XC Laufräder sind aber sehr wohl für Trail / All Mountain geeignet.
Ich möchte auch lieber einen Satz den ich vielleicht auch mal irgendwann auf ein Enduro machen könnte, falls ich denn mal eines haben werde ...

Was meint ihr zu dem Thema? Welcher Satz eignet sich eher für "XC Reifen" mein vorhandener Bontrager oder zb. der genannte Newmen Satz. Auf den Newmen´s befindet sich folgender Freilaufkörper: SRAM XD.

Ist der eigentlich eher laut oder leise? Ich stehe da eigentlich eher auf laut ;-). Den Bonträger ist da schon geil :)
 
Zurück
Oben Unten