2x10 Antrieb - Möglichkeiten für Bashguard?

OnoSendai

Wühlschwein
Servus Leute!

Ich würde mir gern an mein neues AM (Commencal Meta AM) mit 2x10 SRAM-Antrieb einen Bashguard montieren.
Ich habe allerdings keine Ahnung was ich für Möglichkeiten da hätte.
ISCG ist vorhanden.

Ich wollte eigentlich auf jeden Fall eine 3x Kurbel vermeiden, wenns geht. :daumen:

Wer kann helfen, bitte? :)

Welche Kurbel ist genau dran? Ein Foto würde auch reichen.

ISCG brauchste für einen Bashguard nicht. Du brauchst prinzipiell eine Kurbel, die für 3fach ausgelegt ist. Daran montierst Du einfach an der Stelle des grössten Kettenblattes den Bashguard.

Was du meinst ist aber eine Kettenführung und kein Kettenblattschutzring (mancherorts auch als "Bashguard" bekannt).
Es ist halt doch meistens besser, wenn man nicht irgendwelche vogelwilden Begriffe aus aller Welt nutzt, sondern das richtige Wort, auch wenn es länger ist ;)

Na moment, die Führung hat einen Bashguard ("Taco") integriert. Zum wo Reinbashen ist das schon geeignet, Kurbel ist aber besser.

Es ist halt doch meistens besser, wenn man nicht irgendwelche vogelwilden Begriffe aus aller Welt nutzt, sondern das richtige Wort, auch wenn es länger ist ;)

Ich hab eindeutig geschrieben das ich nach MÖGLICHKEITEN für einen 2x10 Antrieb an einem AM suche, am besten OHNE die Kurbel zu TAUSCHen.
Klarer konnte ichs leider nicht formulieren... :rolleyes:

Fürs Protokoll:
Es wird die e.thirteen TRS+
Soll funktionell besser als das Teil von SRAM sein.

Du hast geschrieben das Du einen Bashguard montieren willst. Eine Kettenführung ist kein Bashguard, und ein Taco ist auch keiner. Deswegen heisst das Ding auch Taco, und nicht Bashguard :-)

Hallo,

ich häng mich mal kurz in den "alten" Thread mit dran.

Wo gibt es für SRAM 2x10 (X9) den orginalen Bashguard einzeln zu kaufen?
ich hab den echt nirgendswo gefunden.

Gruß
Wolle

Anhänge

• x9_ohne_bash.jpg
    x9_ohne_bash.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 41
  • x9_mit_bash.jpg
    x9_mit_bash.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 41
Zurück