2x10 auf 1x11 - Trek Fuel EX 8 - 2016 - Hilfe/Infos gesucht

Anzeige

Re: 2x10 auf 1x11 - Trek Fuel EX 8 - 2016 - Hilfe/Infos gesucht
Ich habe heute mal begonnen zu verbauen was da ist. Ich mach das ja das erste mal, aber sagt mal ... das Teil ist doch verbogen oder?

SmartSelect_20220216-143556_Gallery.jpg

@Aloha_Joe ich habe auf der linken Seite wo der Schaltzug in den Rahmen geht kein Plastikröhrchen, war das bei dir auch so? Auf der rechten Seite wo der Seilzug zur vorderen Schaltung ging ist schon eines drinnen.
 
@Aloha_Joe ich habe auf der linken Seite wo der Schaltzug in den Rahmen geht kein Plastikröhrchen, war das bei dir auch so? Auf der rechten Seite wo der Seilzug zur vorderen Schaltung ging ist schon eines drinnen.
Hab vorhin mal geschaut, ganz sicher bin ich mir nicht mehr wie das war.
Links ist ja der Bowdenzug relativ kurz und die Hülle endet am Rahmen.
Wie es rechts ursprünglich war weiß ich nicht mehr...
Ich hab da "damals" alles raus gezogen und den Zug von der Dropper da durch geführt.
Der geht jetzt an einem Stück oben in das Unterrohr rein, unten ausm Unterrohr raus, und dann unterm Dämpfer ins Sattelrohr.
 
Hab vorhin mal geschaut, ganz sicher bin ich mir nicht mehr wie das war.
Links ist ja der Bowdenzug relativ kurz und die Hülle endet am Rahmen.
Wie es rechts ursprünglich war weiß ich nicht mehr...
Ich hab da "damals" alles raus gezogen und den Zug von der Dropper da durch geführt.
Der geht jetzt an einem Stück oben in das Unterrohr rein, unten ausm Unterrohr raus, und dann unterm Dämpfer ins Sattelrohr.
Danke für's Nachsehen!

Ja genau, die Hülle endet am Rahmen. Links und rechts. Aber links sehe ich eben im Rahmen keine Hülle wo ich den Zug durchfädeln könnte. :rolleyes:

Links
SmartSelect_20220216-214226_Gallery.jpg

Rechts
SmartSelect_20220216-214210_Gallery.jpg



Rechts den Zug von der Dropper ist eine gute Idee. Ich plane ohnehin meine Reverb noch auf Seil umzubauen weil die bei niedrigen Temperaturen immer Probleme macht.
 
So, ich habe einmal den dazugehörigen Ausgang am Unterrohr abgeschraubt und ich sehe, dass ich nix sehe. :rolleyes:

Ich habe mir gestern noch ein Routingtool und eine Hülle bestellt.
Mein Plan ist, dass ich da jetzt einfach eine neue Hülle einziehe. Und zwar gleich vom Lenker bis zum Schaltwerk. War zwar nicht geplant, aber was soll's.
 
Gerade noch etwas am Ausgang der Kappe entdeckt. Offenbar ist da die Hülle innen abgebrochen (dann würd aber etwas um Rahmen klappern) oder da ist wirklich keine mehr drinnen. Der Schaltzug hat sich schon in die Abdeckkappe gefressen.

SmartSelect_20220217-104110_Gallery.jpgSmartSelect_20220217-104129_Gallery.jpg

Und das habe ich in der Kappe gefunden. :aufreg:
20220217_105550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Umbau auf 12 fach ist seit gestern auch abgeschlossen und das Schrauben am Bike hat für mich ein wenig den Schrecken verloren. :daumen:
Ich muss aber zugeben, dass ich die Schaltung in meiner Fahrradwerkstatt des Vertrauens eingestellt wurde. Nach 3x 1h (quasi immer von Null weg begonnen) hat es mir gereicht und ich habe das in geübtere Hände abgegeben.

Die erste Fahrt ist noch ausständig und wenn meine Kofferwaage nicht lügt ist das Bike sogar um ca. 300g leichter geworden. Soll mir aber Recht sein, denn darauf habe ich eigentlich keineAugenmerk gelegt.

vorher:
SmartSelect_20220223-124442_Gallery.jpg

nachher:
SmartSelect_20220223-124330_Gallery.jpgSmartSelect_20220223-124343_Gallery.jpg


Danke an alle die hier unterstützt haben. :anbet:
 
Zurück
Oben Unten