2x11 größte Übersetzungsbandbreite

Anzeige

Re: 2x11 größte Übersetzungsbandbreite
Ich fahr vorne 24-36 und hinten 11-42 mit dem langen 8000er Schaltwerk geht gut, aber nach 2000 km hängt es schon ein wenig. Würd nicht mehr Zähne fahren.

Also ohne Schadow plus springt das 42 iger über. Entweder streift die am 42 Ritzel wenn ich auf dem 37 fahre. Oder iich kann die 11-13-15 nicht sauber hoch schalten.

sry, verwechselt.

Der TE sollte halt endlich mal klartext sagen, was er überhaupt will...
Ich habs so verstanden, dass er mit der 24/38 Kurbel zuwenig Bandbreite bezüglich der schweren Gänge hat.
Da führt halt nix an einer 3fach Kurbel vorbei und umrüsten auf 11fach hinten ist komplett senseless.

Mit "realistisches Maximum" meinte ich, was man in real maximal basteln kann. Nicht dass es vernünftig ist oder gut funktioniert.

zB
http://www.bike-discount.de/de/kauf...c-m610-48-36-26-175mm-silber-85305/wg_id-8808

Ja, ich meinte die schweren Gänge - da wollte ich mehr bekommen. Aber das scheint so nicht (mit verhältnismäßigem Aufwand) umsetzbar zu sein. Ich muss mich wohl entscheiden, ob ich auf 3 fach gehe.
Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir ein gutes Stück Klarheit verschafft.

Der Aufwand ist doch echt nicht groß.
Die 3fach Kurbel kostet nicht viel und ist schnell getauscht. Alte Kurbel raus, neue rein.
Evtl. noch nen 3fach Umwerfer, kostet auch nicht mehr als 20€ neu.
Dann sollte alles passen.

Muss dich nur entscheiden, ob eine 48/36/26 Trekkingkurbel oder eine 44/32/22 9fach-MTB-Kurbel oder eine 42/32/24 10fach-MTB-Kurbel.

Zurück