2x11, Übersetzung zu kurz

• Ersteller Ersteller Deleted394594
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: 2x11, Übersetzung zu kurz
Bitte meinen Account löschen, Danke. Möchte mit diesem Forum und dem Gesindel hier nichts zu tun haben. Was für ein erbärmliches Leben muss man haben, um andere wegen einer simplen technischen Frage anzugreifen. Krank.

Lass Dich von ein paar kindischen Schwachköpfen nicht so ärgern! Die können einfach nicht soweit über ihren (Untertassen-)Tellerrand blicken um sich auch nur vorstellen zu können, dass jemand andere Dinge bevorzugt als sie selbst. Pubertiere halt...

giphy.gif

Der Titel des Threads ist "
2x11, Übersetzung zu kurz"

Wer lesen kann....

Edit: 1fach war sein möglicher Lösungsansatz

Ja, wer lesen kann...Vollidiot. 2x11 ist das was er jetzt hat. Und jetzt lies mal selbst:

Aktuell ist eine 2x11 XT M8000 verbaut. Das kleine Kettenblatt habe ich bisher nie benutzt, daher war meine Überlegung, auf 1x11 zu gehen und den Umwerfer rauszuschmeißen.

Er will 1x11 und das mit einem möglichst großen Kettenblatt weils bei ihm ja anscheinend nur bergab oder flach geht.

Zuletzt bearbeitet:
38er oder 40er kettenblatt bei 11 - 42 hinten und es wäre für mich wohl perfekt.. Aber ich fahre auch meist vor der Haustür los:i2:

Gibt tatsächlich schon ein paar [...] hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass Dich von ein paar kindischen Schwachköpfen nicht so ärgern! (...)
Gibt tatsächlich schon ein paar Arschxxxxer hier!
(...) Möchte mit diesem Forum und dem Gesindel hier nichts zu tun haben. Was für ein erbärmliches Leben (...)
Sorry, aber die einzigen, auf die solche Beleidigungen zutreffen, sind Leute, die glauben, sie braeuchten eine zehn-meter-Katapult-Uebersetzung weil sie sonst ihr unglaubliches Potenzial nicht ausspielen koennen ... :spinner:

Es wurde hoeflich und sachlich auf die Nutzlosigkeit solcher Extrem-Uebersetzungen hingewiesen und jetzt kommen solche Verbaliniurien weil das den Herrschaften nicht passt :aetsch:

Es wurde hoeflich und sachlich auf die Nutzlosigkeit solcher Extrem-Uebersetzungen hingewiesen und jetzt kommen solche Verbaliniurien weil das den Herrschaften nicht passt

Also ich fahre auf allen meiner Räder 44/11 als strengen Gang, mit 80er Kadenz ca 45km/h . Auf Hügeln bergab wo man sonst 30 km/h rollen würde eine angenehme Übersetzung. Kannst Du mir fachmänisch erklären warum das eine "nutzlose Extremübersetzung" wäre ?

Vielen Dank im Voraus.

Wieso wird die Frage nicht einfach kompetent beantwortet und gut ist .....es geht doch keinen was an warum er so eine extreme Übersetzung fahren will.
Ein Freund von mir war Bahn(Rad)fahrer,und diese Burschen haben Oberschenkel wie junge Elefanten,dem war die übliche MTB Übersetzung auch zu Couchig.

Wieso wird die Frage nicht einfach kompetent beantwortet und gut ist .....es geht doch keinen was an warum er so eine extreme Übersetzung fahren will.
Ein Freund von mir war Bahn(Rad)fahrer,und diese Burschen haben Oberschenkel wie junge Elefanten,dem war die übliche MTB Übersetzung auch zu Couchig.
(...) auch bei höheren Geschwindigkeiten noch ganz entspannt mittreten kann bzw bei Bedarf auch mal über 40 km/h fahren kann. (...)
Solche abfaelligen Bemerkungen (habs mal rot gemacht damit Du es schnallst) sollte man dann halt lieber lassen.
Sonst kommts im selben Ton zurueck.
Also man rollt 30, dann macht man sich klein und rollt, wieviel, 32 ? Tut mir leid, das überzeugt mich jetzt nicht unbedingt.
Wenn man etwas nicht verstehen will, dann finden sich Mittel und Wege, etwas nicht zu verstehen.
Das demonstrierst Du jetzt schoen ausfuehrlich.

Zum letzten mal...
Eine FC-T8000 kaufen, alles außer dem 48er abmontieren.
Hinten einen XD Freilauf und eine SRAM 10-42 Kassette (funktioniert mit der Shimano M8000 11fach Schaltung).
48/10 = 4,8
53/11 = 4,81
Rennradübersetzung erreicht.
Kettenlinie ist total wurscht, man will ja eh nur auf der Kassette ganz außen fahren.

Aber anscheinend wollen @Canard und @kingfrett gar keinen technischen Lösungsanstätze sondern nur rumtrollen/rumstänkern :ka:

Wenn man etwas nicht verstehen will, dann finden sich Mittel und Wege, etwas nicht zu verstehen.

Also Deine technische Erklärung des Hintergrundes ist "es ist so weil ich es so sage" ?
Danke, um das zu verstehen bin ich tatsächlich nicht schlau genug. Bei Geschwindigkeiten über 50,60 oder so, keine Ahnung, fahre kaum Rennrad, mit 7bar in Slicks auf Asphalt wird das so sein. Auf einem schlechteren Weg mit Reifen mit wenig Druck und eher niederer Geschwindigkeit ist meine Beobachtung jedoch eine andere. Würde doch zu gerne eine fundierte Erklärung bekommen warum das was ich sehe nicht sein kann. Lerne gerne dazu.
Danke für die Mühe..

(...) auch bei höheren Geschwindigkeiten noch ganz entspannt mittreten kann bzw bei Bedarf auch mal über 40 km/h fahren kann. (...)
Solche abfaelligen Bemerkungen (habs mal fett gemacht damit Du es schnallst) sollte man dann halt lieber lassen.
Sonst kommts im selben Ton zurueck.

Solch ganz normale und freundliche Aussagen als abfällig zu bezeichnen, zeugt im Grunde nur von mangelnder Intelligenz und sprachlichen Defiziten, Herr @nightwolf.

Ist schon weit gekommen hier im Forum, von einigen wenigen Schreihälsen (neidisch, weil Ihr nicht ganz entspannt mittreten könnt und nicht über 40Km/H fahren könnt?, sondern mit Trittfrequenz jensweits der 100 wohl nach maximal einigen hundert Metern zungeraustreckend und hechelnd nach Luft jappst) schon fast hinterücks gemeuchelt zu werden, wenn man für etwas größere KB's als manch unterbelichteter Massenmitläufer, einsteht. Traurig, doch schon.

Aber, @Canard, das ist seit längerem Realität. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, mit der Zeit stumpft man gegenüber so tumben Kommentaren und dem Gehabe mancher halt ab. Man gewöhnt sich daran. Erklärungen, warum und weshalb, sind vollkommen zwecklos, da sie von den Schreihälsen gar nicht wahrgenommen werden (können). So, und nun los hier, bitte ......:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück