@ Lipoly
Das Problem an den
Reifen ist weniger dass sie so fett sind das sind einige Arrow und
Michelin auch sondern dass die Gummimischung so verdammt hart ist. Dadurch haben die
Reifen einfach trotz ihres Volumens und auch wenn man sie mit geringstem Luftdruck fährt kaum Grip.
Ich bin den Gazza kurz gefahren, den NBX und andere Nokian etwas länger sowie eingie
Maxxis und Enduroreifen wie den Fal Albert aber einige Leute die hier gepostet haben die sind schon nahezu alle
Reifen mal gefahren und können deswegen sehr genau sagen ob es ein
Reifen bringt oder nicht. Und es hat nichts mit Geschmack oder Einsatzbereich zu tun wenn ein
Reifen bei Highspeed in der Kurve wegrutscht und dazu ist der Gazza prädestiniert. Deswegen reagieren hier auch alle etwas genervt weil Leute die den Unterschied zwischen einem guten
Reifen und einem Nokian nicht merken ihrer Meinung nach auch intensiv genug fahren.
Ich möchte dir nciht zu nahe treten ich vermute allerdings dass du als Stinkykäufer wobei das Stinky ja eher als ein Einsteigerfreerider betrachtet werden kann noch nciht so viel Erfahrung mit FR und DH
Reifen hast. Ich weiß auch nicht was du mit dem Rad machen willst aber auf der Ebene und sei es nur ein paar Meter sind Gazzas 3.0 eine unmenschliche Qual und auch bergab kann man ein extrem schweres Laufrad am besten noch mit Nokian DH
Schlauch auch extrem schwer beschleunigen.
Die Vernunft lösung für Touren FR wäre
Hr
Schwalbe Standard
Schlauch (bei >90kg DH
Schwalbe Schlauch) Big Betty
VR
Schwalbe Standard
Schlauch Big Betty
Die Lösung für DH und Drops wäre
HR
Schwalbe Standardschlauch (bei >90kg Dh
schlauch)
Highroller 2,5 60a
VR
Schwalbe Standardschlauch
Highroller 2,5 60a
Wenn du trotz aller offensichtlichen Nachteile dir lieben einen fetten
Reifen kaufen willst dann kauf dir den
Michelin c32 der ist nahezu genauso breit wie der Gazza mit 2,8 und hat eine DH Gummimischung wie bei
Michelin halt üblich.
http://www.michelin-fahrrad.de/mtb/dh_c32s.shtml
Ob der Kram in ein Stinky passt kann ich dir auch nicht sagen ich würde vielleicht mal bei pinkbike nach "stinky" im Fotoalbum suchen und dann die verwendeten
Reifen indentifizieren.
Ich hoffe wirklich du kannst den Gurnd dieser Verhaltensweisen nachvollziehen und kommst zu der Einsicht, dass es einfach manchmal besser ist auf die Erfahrung des Forums zu hören als sich den einen besonder "fett" aussehenden
Reifen zu kaufen.