3.0er Gazzas im Stinky! Möglich

Lipoly

(Aufzug)Schächter
Moin Leute
Am Montag wird mein Stinktier abgeholt die Reifen sind gestern gekommen(die könnten problemlos auch für ein Mofa sein :D . Jetzt nur die Frage:
REDKING meinte die passen nciht ins Heck vom Stinky!
Stimmt das? kann ich die 3" pellen wieder zurück schicken? Passen die 2.6er Gazza G denn?

Mfg
Lars

Lipoly schrieb:
Moin Leute
Am Montag wird mein Stinktier abgeholt die Reifen sind gestern gekommen(die könnten problemlos auch für ein Mofa sein :D . Jetzt nur die Frage:
REDKING meinte die passen nciht ins Heck vom Stinky!
Stimmt das? kann ich die 3" pellen wieder zurück schicken? Passen die 2.6er Gazza G denn?

Mfg
Lars
Warum kauft jemand solche scheiss Reifen? :wut: :wut: :ka:

Ps. wenn du das Stinky am Montag abholst, warum probierst du dann nicht einfach aus, ob die Reifen passen? :confused: :heul: :heul:

aber kommen halt extrem lässig vor der Eisdiele....... :lol:
und das zählt einigen mehr als ein sinnvoller Reifen :o

btw warte einfach ab.....hast ja dann Reifen und Rahmen da.....versteh den Sinn der Frage nicht ganz......

El Duderino schrieb:
aber kommen halt extrem lässig vor der Eisdiele....... :lol:
und das zählt einigen mehr als ein sinnvoller Reifen :o

btw warte einfach ab.....hast ja dann Reifen und Rahmen da.....versteh den Sinn der Frage nicht ganz......
ich au net wirklich^^
"Hip-Hop führt zu schweren Fingerkrankheiten"...bei mir is alles wunderbar :D ;)

Hallo? Ich habe eine Frage gestellt und kein "sinnlos" topic eröffnet :lol:

Die Frage ist mit 2-3 Wörtern zu beantworten

"ja geht"
"nein geht nicht"

ihr hättet in der Zeit bestimmt sinvollere Sachen machen können :D

Ja, passt. Aber achte mal auf die Größe des HR ;) Bräuchstest dann 24".

Anhänge

• Stinky & Gazza.jpg
    Stinky & Gazza.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 267
nein passt nicht!
lass einfach die NBX drauf. Die sind auch geil!
Oder frag den Markus... der fährt die ja an seinen Primo (ich glaub aber 24").

Kona-Rider schrieb:
nein passt nicht!
lass einfach die NBX drauf. Die sind auch geil!
Oder frag den Markus... der fährt die ja an seinen Primo (ich glaub aber 24").

taugen die nbx was ??

also ich hab die an meinem coiler drauf ind 2,3 und naja irgendwie...schlecht sind sie nicht aber irgendwie ich weiß echt nicht was ich über die sagen soll.
hab mit denen gleich am anfang irgendwie schlechte erfahrungen mit grip gemacht und so, war aber einfach nur viel zu viel druck drin, aber seitdem überzeugt mich der reifen irgendwie nicht mehr so...

vor allem was sind stärken und schwächen von denen ?

Banshee Rider schrieb:
Klar, und das Bild von mir ist gefaked und so ne? :lol:
:D ne ich meinte auf 26" passen die nicht! Auf 24" hab ich die schon gesehn.

@JustRunning
also mir reichen sie. Bis jetzt mussten sie auch schon recht viel mitmachen Z.b. Winterberg; Süd Tirol (Trails ), Nordpark ...
Deutliches Plus ist der Durchschlagschutz!
Also als Allround Reifen kann man sie auf jeden fall lassen! Wer Downhill Racing betreibt sollte ehr zu leichteren Reifen greifen.

Ps. ich fahre die 2.5er

Kona-Rider schrieb:
Deutliches Plus ist der Durchschlagschutz!

Das kann ich nicht bestätigen. Meiner Meinung nach sind die Nokian-Reifen für Dh sowieso alle nicht zu gebrauchen. NBX find ich vom Grip nicht so berauschend und mehr Platten als mit nem 2.6er Gazza hatte ich noch nie.

Ach so, wir sind hier ja im Freerideforum :rolleyes:

JustRunning schrieb:
taugen die nbx was ??

vor allem was sind stärken und schwächen von denen ?

hinten sind die nbx okay, vorne ham die bischen wenig grip....da is n guter alter highroller besser...
die 3,0er werden nich passen, dafür ist dat stinky auch nich ausgelegt. is aber in der tat unnötig...bevor die durchschlagen bricht dir wahrscheinlich eher der rahmen weg :lol: ich würd mal sagen, die 3,0er machen nur an hardcore-dropkisten sinn

@ Lipoly

Das Problem an den Reifen ist weniger dass sie so fett sind das sind einige Arrow und Michelin auch sondern dass die Gummimischung so verdammt hart ist. Dadurch haben die Reifen einfach trotz ihres Volumens und auch wenn man sie mit geringstem Luftdruck fährt kaum Grip.

Ich bin den Gazza kurz gefahren, den NBX und andere Nokian etwas länger sowie eingie Maxxis und Enduroreifen wie den Fal Albert aber einige Leute die hier gepostet haben die sind schon nahezu alle Reifen mal gefahren und können deswegen sehr genau sagen ob es ein Reifen bringt oder nicht. Und es hat nichts mit Geschmack oder Einsatzbereich zu tun wenn ein Reifen bei Highspeed in der Kurve wegrutscht und dazu ist der Gazza prädestiniert. Deswegen reagieren hier auch alle etwas genervt weil Leute die den Unterschied zwischen einem guten Reifen und einem Nokian nicht merken ihrer Meinung nach auch intensiv genug fahren.

Ich möchte dir nciht zu nahe treten ich vermute allerdings dass du als Stinkykäufer wobei das Stinky ja eher als ein Einsteigerfreerider betrachtet werden kann noch nciht so viel Erfahrung mit FR und DH Reifen hast. Ich weiß auch nicht was du mit dem Rad machen willst aber auf der Ebene und sei es nur ein paar Meter sind Gazzas 3.0 eine unmenschliche Qual und auch bergab kann man ein extrem schweres Laufrad am besten noch mit Nokian DH Schlauch auch extrem schwer beschleunigen.

Die Vernunft lösung für Touren FR wäre
Hr Schwalbe Standard Schlauch (bei >90kg DH Schwalbe Schlauch) Big Betty
VR Schwalbe Standard Schlauch Big Betty

Die Lösung für DH und Drops wäre
HR Schwalbe Standardschlauch (bei >90kg Dh schlauch) Highroller 2,5 60a
VR Schwalbe Standardschlauch Highroller 2,5 60a

Wenn du trotz aller offensichtlichen Nachteile dir lieben einen fetten Reifen kaufen willst dann kauf dir den Michelin c32 der ist nahezu genauso breit wie der Gazza mit 2,8 und hat eine DH Gummimischung wie bei Michelin halt üblich.

http://www.michelin-fahrrad.de/mtb/dh_c32s.shtml

Ob der Kram in ein Stinky passt kann ich dir auch nicht sagen ich würde vielleicht mal bei pinkbike nach "stinky" im Fotoalbum suchen und dann die verwendeten Reifen indentifizieren.

Ich hoffe wirklich du kannst den Gurnd dieser Verhaltensweisen nachvollziehen und kommst zu der Einsicht, dass es einfach manchmal besser ist auf die Erfahrung des Forums zu hören als sich den einen besonder "fett" aussehenden Reifen zu kaufen.

fett sieht aber fett aus :daumen:
und das hier nicht nur leute unterwegs sind, die keinen wert auf die optik legen, beweisen zb. einige galerie-threads.
über geschmack lässt sich dann allerdings wieder vortrefflich streiten.
ich mag fett, würde aber trotzdem keinen 3.0er gazz reinbauen.

aemkei77 schrieb:
der michelin ist echt saugeil, und vom Kurfenhalt besser als al mighty und minion, von der dämpfung mindestens gleich gut wie der al mighty.

problem:sauteuer

Jo aber der Gazza ist doch auch extrem teuer in 3,0

Wenn es jetzt ein Point Bigfoot für 15 Euro wäre dann würde ich das als okay betrachten dann will man eben für extrem wenig Geld viel Konfort wobei sich die Frage stellt wie dann das restliche bike aussieht. Aber beim Gazza kann ich das absolut nichtn achvollziehen.

Ach ja der Gazza 3,0 hat auch sein EInsatzgebiet. Ich meine Mankra erwähnte mal dass er auf Grund der extremsten Breite und der harten Lauffläche sehr gut bei Skipistenrennen zu gebrauchen ist. :)

Zurück