3/4 Hose mit Protektoren und Sitzpolster

sharky

Si fiduciam
Hallo zusammen,

Ich suche eine 3/4 Hose mit Protektoren und Sitzpolster. Am besten für das ganze Jahr tauglch, also keine Winterhose. Aus Gründen möchte ich nicht mehr ohne Knieprotektoren fahren. Auch im Sommer

Aktuell fahren ich leichte Ion Schoner, bei denen sich die Silikonbänder leider ziemlich schnell verabschiedet haben. Daher verrutschen sie. An sich aber waren sie ok. Da die Innenhose der kurzen Bikehosw und die Schoner zusammen am Ende ne 3/4 Hose ergeben, dachte ich, ich geh gleich auf ne Hose, um das Thema Verrutschen zu vermeiden

Bisher habe ich diese von Fox gefunden:
Sale! Fox Head Baseframe Pro Tights Protektorenhose | bike-components https://share.google/5DQXnFP4TBAwc4lDE

Ansonsten scheint das aber eher was exotisches zu sein. Kennt noch jemand sowas, bevorzugt mit herausnehmbaren Einsätzen.

Danke

Hallo zusammen,

Ich suche eine 3/4 Hose mit Protektoren und Sitzpolster. Am besten für das ganze Jahr tauglch, also keine Winterhose. Aus Gründen möchte ich nicht mehr ohne Knieprotektoren fahren. Auch im Sommer

Aktuell fahren ich leichte Ion Schoner, bei denen sich die Silikonbänder leider ziemlich schnell verabschiedet haben. Daher verrutschen sie. An sich aber waren sie ok. Da die Innenhose der kurzen Bikehosw und die Schoner zusammen am Ende ne 3/4 Hose ergeben, dachte ich, ich geh gleich auf ne Hose, um das Thema Verrutschen zu vermeiden

Bisher habe ich diese von Fox gefunden:
Sale! Fox Head Baseframe Pro Tights Protektorenhose | bike-components https://share.google/5DQXnFP4TBAwc4lDE

Ansonsten scheint das aber eher was exotisches zu sein. Kennt noch jemand sowas, bevorzugt mit herausnehmbaren Einsätzen.

Danke
DIe Einsätze in der Seite habe ich bei meiner kurzen Fox auch. Scheinbar schadet denen ein Waschgang nicht.

Aber ich stelle mir das übel schwer vor sowas zerstörungsfrei anzuziehen. Selbst bei meiner kurzen Short gab es beim hochziehen defekte Nähte durch die hohe Konzentration um den Protektor.

Schon allein das gefummel beim waschen o_O
Ich würde es auch getrennt bevorzugen.

Ich bin/war auch auf der Suche nach einer solchen Hose. Die einzige die ich gefunden habe war die Fox. Allerdings fällt die sehr eng, kurz aus. Ich war mit keiner der angebotenen Größen zufrieden. Ich fahre die Knieschoner von Rapha. Die sitzen sehr gut und stören nicht beim pedalieren.

Aber ich stelle mir das übel schwer vor sowas zerstörungsfrei anzuziehen. Selbst bei meiner kurzen Short gab es beim hochziehen defekte Nähte durch die hohe Konzentration um den Protektor.
da ist was dran, stimmt. guter hinweis :daumen:

Schon allein das gefummel beim waschen o_O
Ich würde es auch getrennt bevorzugen.
waschen? :confused:

:lol:

also die einsätze rein und raus gehen bei den Ion und auch meiner ratzfatz weste ganz gut, das wäre jetzt kein killerkriterium, aber ja, spaßfürdernd ist es nicht, das stimmt

zumal das thema auch recht preisintensiv wird. bräuchte ja nicht nur eine.

Danke für den Hinweis, damit hast Du mir einen möglichen Fehlkauf erspart. Für meinen ersten Bikepark Besuch habe ich für eine kurze Protektor-Hose entschieden (TLD Stage Ghost D30), zusammen mit den vorhanden Knie-Protektoren sollte das eine gute Kombination für unteren Teil ergeben.

Nicht was vom TE gesucht wurde aber die Fox Enduro Pro Knieprotektoren haben ein großen Silikon Bereich der hält richtig gut, da verrutscht nix. Und wenn man den umklappt kann man die Dinger sehr easy an und ausziehen. Vielleicht ne Alternative...

der silikonbereich bei den ion wäre auch ausreichend groß, wenn das silikon sich nicht gleich gelöst hätte. aber ich schau mir die füchse gern nochmal an

Zurück