3 bis 4 Tage Rundkurs, der nicht zu weit weg ist

Hallo zusammen,

ich suche für dieses Jahr eine 3-4 Tages Tour. Letztes Jahr habe ich an der Mosel Blut geleckt und will sowas wieder machen, nur diesmal besser trainiert und vorbereitet :) Damals bin ich von Trier nach Zell ganz easy mit dem Zug zurück gekommen, da stand mein Auto geparkt. Entweder wieder sowas, oder eben ein rundkurs.

Da ich wohl alleine starten werde und ich nicht ewig anreisen will, sollte es nicht zu weit weg sein. Komme aus Aachen, habe schon einige Touren gefunden, davon ist ein "Transharz" das äußerste was ich von der Entfernung (Anreise) machen will. Hab einmal ne Tour aus der Bike 04/2013 oder ne ähnliche aus dem Netz *LINK*.

Rothaarsteig les ich hier im Forum auch immer wieder, ist nur nicht wirklich ein Rundkurs, richtig? Und vom Ziel zum Anfang scheint mit dem Zug o.ä. sehr kompliziert zu sein.
Siegerlandhöhenring sah auch gut aus, soll ja aber etwas wenig Anspruch haben, so hier gelesen...

Habt ihr spontan eine Idee? Sollte nicht zu fordernd sein, 40-60km am Tag, technischer Anspruch gerne auch mal was knackiger. Rad ist ein Nerve Al8.0.

Danke schonmal!

Danke schonmal für den Tipp, will an sich nicht so direkt in heimischen Gefilden stöbern, soll schon ein bisschen Urlaub- und rausausalltag-feeling aufkommen - falls das sinn macht

Sieht sehr gut aus, danke! Und entschuldige die späte Reaktion.
Schau ich mir mal genauer an. Nach ein bisschen Überlegen sind mir 4-5 Stunden Anreise schon fast was viel.

Hat noch jemand Alternativen, die eher in meiner Nähe sind? Wie gesagt, wichtig wäre Rundkurs oder einfache Rückreise zum Ausgangsort.

@koerk_AC
dann fahr doch von aachen zu den fritten bis nach houffalize,(ca 120 Km)
das ist ne geile tour (hab leider die gps daten nicht mehr) und dann da noch 1 runde auf der alten WC strecke oder so und wieder retour

Hmmh, wäre natürlich einfacher aber irgendwie will ich mich schon an eine feste Route halten, wo ich weiß, dass mich gute trails etc erwarten.

Die App Komoot spuckt mir folgendes raus
ImageUploadedByTapatalk1430672907.419436.jpg

Aber das ist ja auch einfach nur berechnet und ich weiß nicht wirklich ob das ne schöne Tour wird.

Bin jetzt doch wieder mehr beim Transharz hängen geblieben, kann mich aber auf keine Tour einschießen.

Die anfangs erwähnten Touren aus Bike und von gps-Tour.info klingen gut. Hat die zufällig jemand schon gemacht oder ne alternative parat?

Danke

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1430672907.419436.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1430672907.419436.jpg
    111 KB · Aufrufe: 55
Hmmh, wäre natürlich einfacher aber irgendwie will ich mich schon an eine feste Route halten, wo ich weiß, dass mich gute trails etc erwarten.

Die App Komoot spuckt mir folgendes raus Anhang anzeigen 383500

Aber das ist ja auch einfach nur berechnet und ich weiß nicht wirklich ob das ne schöne Tour wird.

Bin jetzt doch wieder mehr beim Transharz hängen geblieben, kann mich aber auf keine Tour einschießen.

Die anfangs erwähnten Touren aus Bike und von gps-Tour.info klingen gut. Hat die zufällig jemand schon gemacht oder ne alternative parat?

Danke
die app kannste schreddern und rauchen, aber nicht fürs bike nutzen

was ist denn mit der Eifel X Tour, die hat zB @on any sunday schon mal für nen Bericht in der Bike oder so mitgefahren, Teile davon kenne ich - macht Spaß

Zurück