- Registriert
- 28. März 2021
- Reaktionspunkte
- 165
Das typische MTB hat heute 1x Schaltung, wiegt 25kg und hat nen Motor, der nicht schneller als 25 fahren darf.Also es kann ja sein das ich schon was in die Jahre gekommen bin. Aber wie kommt es das ich bei meiner billigen Shimano Tourney ein 3 Fachkettenblatt habe und von Shimano und allen andern Herstellern die Kettenblätter nur noch 1 bis 2 Fach sind? Will man nicht mehr in allen Terrain mit einem Fahrrad unterwegs sein oder wie kann ich mir das vorstellen das es fast bei allen teuren Garnituren nur noch 1 bis max 2 Fach vertreten ist? Wird man nicht von den Herstellern eingschränkt oder ist der Plan eher wechseln noch mehr Geld ausgeben????
Der Plan ist das man mehr Geld für weniger Teile ausgeben sollAlso es kann ja sein das ich schon was in die Jahre gekommen bin. Aber wie kommt es das ich bei meiner billigen Shimano Tourney ein 3 Fachkettenblatt habe und von Shimano und allen andern Herstellern die Kettenblätter nur noch 1 bis 2 Fach sind? Will man nicht mehr in allen Terrain mit einem Fahrrad unterwegs sein oder wie kann ich mir das vorstellen das es fast bei allen teuren Garnituren nur noch 1 bis max 2 Fach vertreten ist? Wird man nicht von den Herstellern eingschränkt oder ist der Plan eher wechseln noch mehr Geld ausgeben????
Hab das mal durchgerechnet: Mit 30/11 kommt man mit ner Trittfrequenz von 120 auf eine akzeptable Geschwindigkeit.https://ritzelrechner.de/
musst echt mal ausprobieren. Hat mir sehr geholfen. Vor allem hinten das kleinste Ritzel macht am meisten aus ob 10 oder 11
Paar Sekunden dürfte das schon gehenHab das mal durchgerechnet: Mit 30/11 kommt man mit ner Trittfrequenz von 120 auf eine akzeptable geschwindigkeit.
Wahrscheinlich draussen Fahrradfahren, statt im Netz abhängenOhje, wo warst du denn die letzten Jahre...????