S1Ready
Wurzelrampenflüchter
- Registriert
- 15. September 2011
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Bikers,
bin nun in der Situation zwischen diesen dreien zu stehen:
http://www.fahrrad-xxl.de/shop/carver-pure-160
War im Laden, bisel teurer aber die Magura MT4 Disk gefällt mir ausgesprochen gut, die weiche Dosierbarkeit macht echt süchtig.
Dann natürlich die SRAM Ausstattung. Ein weiterer Grund wäre die sofortige Mitnahmemöglichkeit und exakte Einstellung.
http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58210/zr-race-6-0.html
Dieses eventuell zum Tagespreis.
Möglichkeit Nr. 3 ist ein Cube Reaction GTC SL von 2011 (Carbon)
Hier mal die Daten des VK´s:
Rahmen: GTC Twin Mold Monocoque Technology
Farbe: Black 'n' Green
Rahmengröße: 20"
Gabel: Fox 32 FIT Remote RL100, 100mm, Remote-Lockout
Steuersatz: FSA Orbit I-T-R integrated
Vorbau: Syntace F149
Lenker: Syntace Duraflite 2014 318 Oversized incl. RFR-Barends
Griffe: CUBE Ultralight Screw-On-Race-Grip
Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M773 Shadow 10-speed
Umwerfer: Shimano Deore XT FD-M770-10, Top Swing, 34.9mm, 10-speed
Schalthebel: Shimano Deore XT SL-M770-10 Rapidfire-Plus, 10-speed
Bremsen: Formula R1 Magnesium hydr. discbrake (180/160mm)
Kurbel: Shimano Deore XT FC-M770-10 Hollowtech II 42x32x24T, 175mm, Press-Fit BB (BB86) 10 speed
Kassette: Shimano Deore XT CS-M771-10-speed 11-34T, 10-speed
Kette: Shimano CN-HG74 10-speed, 108 links
Laufradsatz: DT Swiss XPW1600 wheelset
Reifen vorne: Schwalbe Rocket Ron Kevlar Triple Compound 2.25
Reifen hinten: Schwalbe Racing Ralph Kevlar Triple Compound 2.25
Schläuche: Schwalbe MTB light SV14
Feldgenband: Schwalbe 22-559
Pedale: none
Sattel: Fi'zi:k Tundra2 MG
Sattelstütze: RFR Prolight 31,6mm setback
Sattelklemme: GTC integrated Lock 34.9mm
Gewicht: 10,3 kg
Laufleistung 1000 Km, 1200 Euro will er.
Nach in Augenscheinnahme netter VK, Rahmen voll intakt, wobei man das bei Carbon ja nie so ganz sagen kann. No Risk, no Fun? Ein Jahr Restgarantie auf den Rahmen bei Cube. Hinterschlappe 50% und Hinterradbremse quietscht etwas. War ja so eine Formulakrankheit. Okay. Sonst war das Rad bei der Inspektion, schaltet besser als die Teile im Laden, fährt sich 1A, kein Verschleiß zu sichten. Paar Minikratzer aber sonst alles wie neu.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Obergrenze sind 1400 Euro, kein Cent mehr.
LG
S1Ready
bin nun in der Situation zwischen diesen dreien zu stehen:
http://www.fahrrad-xxl.de/shop/carver-pure-160
War im Laden, bisel teurer aber die Magura MT4 Disk gefällt mir ausgesprochen gut, die weiche Dosierbarkeit macht echt süchtig.
Dann natürlich die SRAM Ausstattung. Ein weiterer Grund wäre die sofortige Mitnahmemöglichkeit und exakte Einstellung.
http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58210/zr-race-6-0.html
Dieses eventuell zum Tagespreis.
Möglichkeit Nr. 3 ist ein Cube Reaction GTC SL von 2011 (Carbon)
Hier mal die Daten des VK´s:
Rahmen: GTC Twin Mold Monocoque Technology
Farbe: Black 'n' Green
Rahmengröße: 20"
Gabel: Fox 32 FIT Remote RL100, 100mm, Remote-Lockout
Steuersatz: FSA Orbit I-T-R integrated
Vorbau: Syntace F149
Lenker: Syntace Duraflite 2014 318 Oversized incl. RFR-Barends
Griffe: CUBE Ultralight Screw-On-Race-Grip
Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M773 Shadow 10-speed
Umwerfer: Shimano Deore XT FD-M770-10, Top Swing, 34.9mm, 10-speed
Schalthebel: Shimano Deore XT SL-M770-10 Rapidfire-Plus, 10-speed
Bremsen: Formula R1 Magnesium hydr. discbrake (180/160mm)
Kurbel: Shimano Deore XT FC-M770-10 Hollowtech II 42x32x24T, 175mm, Press-Fit BB (BB86) 10 speed
Kassette: Shimano Deore XT CS-M771-10-speed 11-34T, 10-speed
Kette: Shimano CN-HG74 10-speed, 108 links
Laufradsatz: DT Swiss XPW1600 wheelset
Reifen vorne: Schwalbe Rocket Ron Kevlar Triple Compound 2.25
Reifen hinten: Schwalbe Racing Ralph Kevlar Triple Compound 2.25
Schläuche: Schwalbe MTB light SV14
Feldgenband: Schwalbe 22-559
Pedale: none
Sattel: Fi'zi:k Tundra2 MG
Sattelstütze: RFR Prolight 31,6mm setback
Sattelklemme: GTC integrated Lock 34.9mm
Gewicht: 10,3 kg
Laufleistung 1000 Km, 1200 Euro will er.
Nach in Augenscheinnahme netter VK, Rahmen voll intakt, wobei man das bei Carbon ja nie so ganz sagen kann. No Risk, no Fun? Ein Jahr Restgarantie auf den Rahmen bei Cube. Hinterschlappe 50% und Hinterradbremse quietscht etwas. War ja so eine Formulakrankheit. Okay. Sonst war das Rad bei der Inspektion, schaltet besser als die Teile im Laden, fährt sich 1A, kein Verschleiß zu sichten. Paar Minikratzer aber sonst alles wie neu.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Obergrenze sind 1400 Euro, kein Cent mehr.
LG
S1Ready