3# Lauf Rittershausen

@Hecklerin23 : er hat dich wahrscheinlich noch nicht live gesehen ;)

*schleimspurhinterlassundaufpassdasichnichtausrutsch* :D

RiDe oN
INSANE
 
moinsen

das leute auffer strecke stehen iss schon manchmal richtig nervig ich wäre für so
ein "no stop" training das man halt nicht anhalten darf als schneller fahrer kann man sich meist vorbei mogeln aber richtig schlimm ist wenn leute auffer strecke stehen es standen auch soviele leute am chickenway vom roadgap den hätten man nie richtig fahren können
 
Hi Leude,


war selbst micht am Rennen (next year wieder), hab mir aber ein paar posts durchgelesen.

Zum Thema auf der Strecke als Noob bzw. langsamer Fahrer rumstehen folgendes: Ich finds richtig geil, dass z.Zt. viel frisches Blut in die DH-Szene sprudelt, ich freue mich auch seeehr, dass die Mädels offensichtlich immer stärker vertreten sind. Dennoch, ich habe nahezu null Verständnis dafür, wenn Leute A) auf der Strecke stehen und B) schnelleren Fahrer kein Platz machen (gerade im Seeding Run).

Als ich bis 2004 noch DH gefahren bin, gehörte ich auch den etwas schnelleren Fahrern an und bin des öfteren Leuten im Seeding aufgefahren. Manche Fahrer haben sofort Platz gemacht und manche meinten Sie müssen versuchen mir davon zu fahren, darüber habe ich mich dann auch immer tierisch aufgeregt. Andererseits, wenn ich einmal einen Sturz o.Ä. im Seeding o. Rennlauf hatte bin ich meistens rechts rangefahren und habe auf den nachfolgenden Fahrer gewartet um dann in seinem "Windschatten" ins Ziel zu fahren.

Was ich damit sagen möchte: Ich finde jeder Teilnehmer sollte soviel Respekt mit auf die Strecke nehmen und vorausschauend handeln, dass niemand gefährdet wird.
Das Problem ist nicht das schlechte Fahrkönnen sondern ein egozentrisches Verhalten mancher Fahrer. Wenn jeder ein bisschen auf den anderen achtet sollte es nämlich keine Probleme geben.

In solchen schönen Zeiten mit hunderten von Starten und vielen Neustartern sollte die Fahrerbesprechung (incl. Verhaltensanweisungen an die Fahrer) bei den Veranstaltern definitiv wieder ins Programm geholt werden!

1. Bei Sturz möglichst schnell die Strecke räumen
2. Bei Seeding Run und Rennlauf Respekt dem schnelleren erweisen und frühzeitig die Ideallinie frei geben
3. Auf der Strecke stehen bleiben geht gar nicht

CU
 
servuz,
hab jetzt ma die letzten drei seiten mim lizenzgequacke übersprungen. über langsamere fahrer konnte ich mich dieses we nicht beschweren. man muss einfach nur den richtigen moment abwarten und/oder den kommenden fahrer und dessen fahrtechnik beurteilen, also nach dieser technik gehe ich vor und wenn der fahrer vorbei ist heißt es dann ganz einfach abstand halten. und wenn dann halt noch einer kommt wart ich noch ma 20 sekunden... die strecke war sehr flowig und hat spaß gemacht. also ich war mich freitags um halb acht anmelden und war der einzige in der turnhalle!!! alles in allem gelungenes we mim zufriedenstellenden ergebnis!

freue mich schon auf tabartz
greetz oli
 
sehr richtig oli, seh ich genauso.
wer sich hier über langsame fahrer beschwert, sollte auch immer bedenken, dass jeder ma sein erstes rennen gefahren is.
wenn vor mir langsamere jungs/mädels unterwegs sind, dann fahr ich kurz an ner geeigneten stelle raus, warte nen moment und steig dann wieder ein.
konnte die strecke selbst auch nie ganz durchfahren, an den schon 100 ma hier aufgezählten stellen gabs halt meistens viel verkehrs, aber sowas ist nun ma normal.
 
Es geht auch nicht (zumindest mir nicht) um die langsamen Fahrer sondern um die die einfach in der Strecke stehen bleiben oder ohne zu schauen wieder auf dieselbige drauffahren...wenn man das Problem gelöst bekommt (was ja recht einfach ist) hat man auch mit noch mehr Fahrern kaum Probleme...
Mal schaun wie es in Tabarz funzt...
 
allzu viele stellen gab es in rs ja nicht unbedingt, wo man als langsamerer hätte eine andere linie wählen können, ohne gleich selbst zum sturz zu kommen oder unverhältnissmässig viel zeit zu verlieren.
allerdings das rumstehen vor und auch nach dem roadgap empfand ich doch auch als deutlich zu viel. hingegen beim schlammloch wurde zumindest am sa und so platz gelassen, das die fahrer gut drüber gekommen sind.

so, btw: nette veranstaltung, nette leute am start und nächstes jahr wieder ohne sturz im seeding und rennlauf :)
 
Ich hatte leider das Vergnügen das Rennen am Sa und So als Zuschauer anzugucken, weil ich am Freitag bei der 4. Abfahrt gestürzt bin und leider nimmer fahren konnte.
Deshalb muss ich vielen Leuten zustimmen, die es angenervt hat, wenn gerade am Schlammsprung nix vorwärts ging. Man konnte allerdings an dieser Stelle beobachten, dass der Geschwindigkeitsunterschied auf dem Chickenway so groß war, das beim losfahren der Leute noch kein hintermann auf der Ideallinie in Sicht war.
Gerade die Stelle sollte man in Zukunft vielleicht etwas besser lösen.

Nicht falsch verstehen, klar soll die Ideallinie vorrang haben.
 
N abend !!

Hat jemand von euch sonst noch irgendwo Bilder aus Rittershausen gefunden:confused: :confused:

Die Bilder von der Knochenbruch Page kenn ich schon!!!

Is wohl im Interesse aller wenn das hier gepostet wird....

Thx schonmal im voraus

INSANE

Ps.hab ein paar Pics vom TreppenDrop auf meiner HP hochgeladen....
 
ich hätt da auch ein problem mit meinen punkten ... beim seeding stimmts aber im finale hab ich irgendwie 10 zu wenig bekommen :confused: an wen muss man sich denn da wenden, oder so ?

ich fands renn we trotz warten usw ... :daumen: merci
 
moin,

ich habe noch einige fotos vom rennen gemacht. etwa 30 - 40, allerdings kam ich weit nach rennbeginn am sonntag und habe dann ganz hektisch angefangen zu fotografieren. am sonntag abend merkte ich dann, dass alle fotos mit den einstellungen einer veranstaltung samstag nacht fotografiert worden sind - das bedeutet mit iso 1600 - das ist shice!!! aber trotzdem sind ein paar brauchbare (wenn auch etwas helle) bilder dabei....

ob ich es diese woche noch packe sie hochzuladen weiss ich allerdings nicht. ich beeile mich aber...

:)
 
Hecklerin23 schrieb:
Har har har, sehr charmant :rolleyes:

@StupidSteak
Nein, Rennlauf nix Seeding, fürs Seeding hätte ich bei meiner Turtle Runde eh nichts bekommen :D

Genau des isches ja, die hat vermutlich für ihren Seeding (nicht für Deinen) 8 Punkte bekommen!

@kaufnixandertür: an den Volker Krau wenden (volker@irgendwas rittershausen oder so ähnlich)

Was Punkte allgemein angeht, der Seeding-Run macht 80% der entsprechenden Platzierung des Finallaufes... (letztes Jahr waren's noch 60). Und bitte auch die Startklasse berücksichtigen.
 
slayer80 schrieb:
Genau des isches ja, die hat vermutlich für ihren Seeding (nicht für Deinen) 8 Punkte bekommen!

Neee ist klar :rolleyes:
Lese mal die Punktevergabe in der Ausschreibung.
Beim Seeding war die Dame mit 8 Punkten leider auch auf dem letzten Platz.

@kaufnixandertür
Hierhin habe ich mich gewandt - [email protected]
Denke mal der Volker hat zwar das Rennen organisiert, aber kann uns bei dem Thema auch nicht helfen. Allerdings habe ich von Trailtime noch keine Antwort bekommen. Naja, nachdem ich in Steinach erst gar keine Wertung bzw. Zeit für meinen Rennlauf bekommen hatte bin ich langsam etwas enttäuscht.

@eggbuster & InSane888
Danke für die Blumen ;)
 
Hecklerin23 schrieb:
@kaufnixandertür
Hierhin habe ich mich gewandt - [email protected]
Denke mal der Volker hat zwar das Rennen organisiert, aber kann uns bei dem Thema auch nicht helfen. Allerdings habe ich von Trailtime noch keine Antwort bekommen. Naja, nachdem ich in Steinach erst gar keine Wertung bzw. Zeit für meinen Rennlauf bekommen hatte bin ich langsam etwas enttäuscht.

@eggbuster & InSane888
Danke für die Blumen ;)

Ich hatte einen ähnlichen Fall dieses Jahr beim Seeding in Ilmenau, hab dort meinen Vordermann überholt, und dann stand ein DNF bei meinem Seeding drin... hab mich auch 2 Tage nach dem Rennen an den Oli aus Ilmenau gewendet, der hat das wieder geradegebogen bekommen. Die Punkteliste war eh erst eine Woche nach dem Rennen online, ich denk mal, wenn's Probleme mit irgendwelchen Zeiten gibt, zu aller erst an den Veranstalter, wenn's schon länger her ist, an irgendeinen von der Serie. Würde ich jetzt mal vermuten, denn wenn die Liste noch nicht beim Peter Effeneberger ist,ist es sinnlos, dem zu schreiben.
 
Gibt es jetzt eigentlich noch irgendwo mehr Fotos zu sehen?
Meines Wissens nach gibt es bei sk-net und knochenbruch Fotos.
Habe ich evtl. ne Seite übersehen?
 
habe ich nichts dagegen, bin aber momentan ziemlich am malochen... muss man schauen ob sich was ergibt...

@ all: da haben sich doch einige auf den bildern wieder gefunden..... freut mich, ich werde die nicht alle heute verschicken können. also habt ein bisschen geduld mit mir und wenn ihr bis nächste woche nichts bekommen habt, dann erinnert mich eben nochmal daran....

:)
 
Ich fühle mich jetzt auch noch berufen hier etwas zu Rittershausen zu sagen:

Ich habe die Saison 2005 ausgesetzt und mich ins Berufsleben gestürzt, da ich aber vorher sechs komplette Jahre DH-Rennen gefahren bin, fand ich es sehr spannend nach 2 Jahren (zeitlich) wieder ein DH Rennen zu fahren und ein wenig aufgeregt war ich auch ;) :D

Erst einmal: ALTER SCHWEDE, die Entwicklung ist soo schnell gegangen. Die jungen Leute sind so fix geworden, die Strecke hat sich sehr verändert und es ist alles sehr "groß" geworden! Und ich mußte erkennen, dass ich doch mal wieder trainieren muss, aber es hat einfach mal wieder Spaß gemacht...

Ich muss dazu sagen, dass ich seit sechs Jahren mit Lizenz, diesmal wieder ohne Lizenz in der Hobby Klasse mitgefahren bin...
(Ich ergänze das mal, da es auf den Rennen soviele neue Gesichter gibt. Früher kannten wir uns ja alle noch :) )

Geschockt war ich allerdings davon, wie es auf der Strecke abgeht. Wie in alten Posts von mir hier nach zu lesen, habe ich mich, zusammen mit anderen, schon 2003 und 2004 darüber aufgeregt, dass die Rücksichtlosigkeit auf den Strecken immer größer wird.
Schon damals standen Fahrer MITTEN auf der Strecke um anzuhalten, schon damals fuhren Leute, ohne sich umzudrehen, vom Streckenrand los, schon damals durfte ich teilweise Fahrer nicht überholen...

DAS PROBLEM an der Sache ist, dass es jetzt auf einmal 600 Fahrer sind und nicht mehr nur 300-400...
Das Problem hat sich also potenziert!!!!
Ich bin nicht mehr der Schnellste, habe aber kein Problem damit, wenn von hinten Leute kommen, die schneller sind, mal eben an die Seite zu fahren. Denn ich weiß, wie es für einen schnellen Fahrer ist, ausgebremst zu werden... Das versaut einem nicht nur den Fluss, sondern kann für beide Fahrer auch richtig gefährlich werden.

Wie drückte es ein alter Weggefährte aus: "Da oben im Wald ist doch Krieg" und genauso habe ich es auch wahrgenommen... Da werden Sachen gebrüllt, die arg unter die Gürtellinie gehen, da werden Sachen gesprungen, obwohl jemand in der Landung liegt...

Ich glaube das große Problem sind die vielen unerfahrenen Fahrer und das Rücksichtnahme doch vollkommen uncool ist...

Eventuell ist eine Beschränkung der Fahrerzahl ein Heilmittel, dann besteht das Problem zwar weiterhin, aber nicht mehr in dieser (fast gefährlichen) Größenordnung...


An alle, die ich an diesem Wochenende getroffen habe: Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch.
Ich bin froh, dass ich mich nicht verletzt habe und werde demnächst wieder mal etwas trainieren und nächste Saison vielleicht wieder ein paar Rennen fahren.
Es hat gut getan Euch alle mal wieder zu sehen!!! :daumen: :love: :heul:

PS: Ich geh jetzt CC fahren :D
 
Zurück