3 Magura Louise FR haben ihre "Tage", kann das sein??

nabend

ich wollte mal wissen ob meine louise fr hebel lecken. ich hab 3 louise fr und an allen ist das so!! ich hab mal ein paar fotos gemacht von den hebeln. die roten bereiche sind die stellen wo die hebel immer etwas feucht sind (es ist royal blood sein, denn es richt eindeutig so). ist das völlig normal oder ist da was faul.

bin euch sehr dankbar für antworten!!

painkiller

Anhänge

• IMG_0838.JPG
    IMG_0838.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0839.JPG
    IMG_0839.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0841.JPG
    IMG_0841.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 52
also solange du keinen druck verlierst und die hebel nicht sichtlich verbogen sidn dürfte dass kein problem sein.... bei mir ist es da auch immer etwas schmierig wenn ich da hin lange... solange du keien druck verlierst brauchste dir keine sorgen zu machen!!!+

andere frage... lassen deinen louise FR bei regen auch sehr stark mit der bremskraft nach??? also wenn meine nass sind dann geht fast nix mehr! das ist nicht grade toll!

so long muuhman

das ist bei meiner auch aber das ist bei mir halb so wild war deswegen ja nur 8 ma bei magura zum service und beim letztznen ma gabs nen neuen hebel für 60 euro und nu nix mehr

donkanallie schrieb:
also solange du keinen druck verlierst und die hebel nicht sichtlich verbogen sidn dürfte dass kein problem sein.... bei mir ist es da auch immer etwas schmierig wenn ich da hin lange... solange du keien druck verlierst brauchste dir keine sorgen zu machen!!!+

andere frage... lassen deinen louise FR bei regen auch sehr stark mit der bremskraft nach??? also wenn meine nass sind dann geht fast nix mehr! das ist nicht grade toll!

so long muuhman

nein meine bremse bremst auch bei regen einwandfrei, nur durch die sl scheiben tackert und quietscht sie ein bissel, bei euch auch?

painkiller

judgement arche schrieb:
das ist bei meiner auch aber das ist bei mir halb so wild war deswegen ja nur 8 ma bei magura zum service und beim letztznen ma gabs nen neuen hebel für 60 euro und nu nix mehr

also durch den neuen hebel ist jetzt nichts mehr feucht?? wenn ja warum sind dann meine feucht sind doch auch alle neu aßer die eine da hat 2000km runter aber die anderen beiden sind paar wochen alt. musstest du den hebel bezahlen oder garantie??

achso der druckpunkt ist bei der vorderen schön hart nur bei der hr ist er etwas schwamig aber ich denk ma da müsste ich mal entlüften.

painkiller

judgement arche schrieb:

vielleicht bin ich ja etwas blauäugig, aber hatte magura da nicht diese garantie auf dichtheit? warum knöpfen die dir dann 60 eu ab wenn der hebel leckt. oder war da ein sturz mit im spiel?

meine fr ist (zum glück) dicht.
tim

Zurück