3. MTB Marathon der Polizei

:lol:
Hallo an alle.

Die Bereitschaftspolizei des Saarlandes richtet am 02.06.2010 ihren 3. MTB Marathon aus.
Start ist wie immer auf dem Saarbrücker Wackenberg.
Es gibt 3 Strecken (30 km, 45 km, 66 km)
Der Erlös geht an einen guten Zweck (Hilfe für krebskranke Kinder und Kinderhospiz).

Mehr unter

http://www.bike-help.de/

Bin die beiden ersten Veranstaltungen mitgefahren.
War echt gut.

BiMa
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So kurz nach dem Saarschleifen-marathon ?

Muß ich mir noch mal überlegen.Zumal die Strecke sehr anspruchslos war(zumindest im letztem Jahr).
Aber für nen Guten Zweck würd ich trotzdem wieder mitfahren.

Gruß

Atlas

Hallo,
habe diese Woche mit den Organisatoren gesprochen.
Momentan gingen noch nicht so viele Meldungen ein, wie erhofft.
Es wäre schon, wenn sich noch einige melden würden, denn die Veranstaltung ist wiklich für einen guten Zweck.
Es wäre schön, wenn man das Vorjahresergebnis (15 000 €) erreichen würde.

http://www.bike-help.de/

LG

BiMa:daumen:

...oder zumindestens auf den 03.06.10. Das wäre dann auch mitten in der Woche, wenn man daran unbedingt festhalten will.
Dann wäre ich auch dabei.

Das ist wohl werktags, damit auch genügend Polizisten teilnehmen können, denn, Zitat:

Für die saarländischen Polizeibeamtinnen und -beamten handelt es sich um eine dienstliche Sportveranstaltung mit der Gewährung von dienstlichem Unfallschutz

Aber die könnten ja auch mal einen freien Tag opfern. Ist ja schließlich für einen guten Zweck ;) Am folgenden Feiertag bekämen die locker die doppelte Menge an Leuten zusammen.

Schließlich hab ich letztes Jahr auch einen Tag Urlaub genommen. Mach ich aber nicht jedes Jahr. Und so geht es wohl vielen, deshalb die geringen Anmeldezahlen.

Aber wer hin will: Die Veranstaltung war letztes Jahr bestens organisiert und ist empfehlenswert.

Das ist wohl werktags, damit auch genügend Polizisten teilnehmen können, denn, Zitat:

Für die saarländischen Polizeibeamtinnen und -beamten handelt es sich um eine dienstliche Sportveranstaltung mit der Gewährung von dienstlichem Unfallschutz

Aber die könnten ja auch mal einen freien Tag opfern. Ist ja schließlich für einen guten Zweck ;) Am folgenden Feiertag bekämen die locker die doppelte Menge an Leuten zusammen.

Schließlich hab ich letztes Jahr auch einen Tag Urlaub genommen. Mach ich aber nicht jedes Jahr. Und so geht es wohl vielen, deshalb die geringen Anmeldezahlen.

Aber wer hin will: Die Veranstaltung war letztes Jahr bestens organisiert und ist empfehlenswert.

Genau so ist es! Und nicht nur für Polizei-Beamte auch für sonstige Beamte
ist das eine dienstliche Veranstaltung!

Kann mich den Werktätigen nur anschließen.
Am Wochenende oder Feiertag wäre ich auch dabei.

Ein Brückentag wäre noch ein Kompromiss, ist aber wohl nicht gewollt. :confused:

Hallo,
warum der Marathon während der Woche stattfindet, hat einen ganz einfachen Grund.
Die Organisatoren (ca. 5) sind alle Polizisten, welche ihre Wochenenden oftmals damit verbringen, zu irgendwelchen Einsätzen zu müssen.
Die Veranstaltung wird von ihnen nebenbei organisiert. Wer weis, was für ein Aufwand dahintersteckt sowohl was Organisation wie auch Genehmigungsverfahren angeht (die Strecke geht z.B. durch 3 Forstverwaltungen, welche alle ihr o.k. geben müssen), kann ermessen was diese Leute da leisten.
Weiterhin wäre am Wochenende die Infrastruktur des Geländes auf dem Wackenberg nicht nutzbar, welche allen Teilnehmern zu gute kommt.
Und nur unter diesen Voraussetzungen, ist eine solche Organisation, welche ja von allen gelobt wird, zu machen

Es ist daher kein böser Wille nicht am WE zu starten, sondern es sind ganz einfach Sachzwänge.

BiMa:daumen:

Keiner will Engagement kleinreden und ich weiß ansatzweise, was eine solche Veranstaltung für Arbeit macht, aber bei allen sonstigen CTFs und Marathons geht's auch am WE und gerade bei CTFs sind oft noch weniger Planer beteiligt, bei manchmal gleicher Qualität. Wobei ich wiederholen muss: eure Veranstaltung ist allerbestens organisiert :daumen: Nur könntet ihr eben mit Sicherheit mit bedeutend mehr Teilnehmern rechnen, wenn ihr das wenigstens am Brückentag macht. Oder ist da auch erhöhte Einsatzbereitschaft?

Ich find's einfach schade um diese schöne Veranstaltung, dass durch den Werktag so viele von der Teilnahme abgeschreckt werden.

Aber nochmals: wer letztes Jahr nicht dabei war, sollte das wirklich mal mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nirgends auf der Homepage Infos über die gefahrenen Höhenmeter für die verschiedenen Strecken - zumindesten für 30 oder 45 km - finden. Hat jemand aus der Vergangenheit noch was in Erinnerung?

Kann nirgends auf der Homepage Infos über die gefahrenen Höhenmeter für die verschiedenen Strecken - zumindesten für 30 oder 45 km - finden. Hat jemand aus der Vergangenheit noch was in Erinnerung?

Hallo

Das hatte ich im Vorjahr auch schon erfragen wollen-ohne Erfolg.Aber nur so viel,die "Langdistanz" hat gefühlt ca. 900 hm.Also mehr Waldautobahn.Anfangs sind wir im Pulk mit ca. 35 Sachen an der Saar endlang geradelt,das war schon etwas öde.Richtige Trails sind leider Mangelware bzw. nicht vorhanden.

Gruß

Atlas

Aber trotzdem: Es is fürn juten Zweck.

Wenn bei 70 km 900 hm zu verrichten sind, wirds wohl bei den 30 oder 45 km auch höchstens 500 hm sein. Also ist die 45 km Strecke auch bei noch nicht "optimalen" Fitnessstand gut zu fahren.

Danke nochmals. Muß erst mal schauen, wie das da mit dem Urlaub klappt. :-(

Da ich gestern eher unplanmäßig meinen 3h Wochenendeausfahrt mit 55 km und 900 hm recht gut überstanden habe, habe ich mich heute mal für die 45 km angemeldet. Hoffe nur, daß das mit dem Urlaub klappt für den 2. Juni.

@ mit-alu-heizen
Dann können wir ja dort in SB nach dem Rennen einen Trinken gehen, wollten wir ja letztes Jahr in IGB schon machen. ;)

LG Holdi

Moin Holdi

Klar können wir machen, konnte noch ein Kumpel aus Bayern überreden herzukommen. haben uns auch für die 45 Km angemeldet. das schaffst du schon.

Bis denn dann.

VG
Marco

Hoffe, daß Sven auch Urlaub kriegt, der wollte nämlich auch mit. Er will ich aber deshalb erst kurzfristig anmelden. :)

Bis dann! :daumen:

Holdi

ich hab mich auch angemeldet, werde 66km anpeilen. :)
@holdi, dann sehen wir uns ja auch mal wieder. :daumen:

Zurück