3 Tage Dolos

Registriert
20. Juli 2005
Reaktionspunkte
154
Ort
Mainz und München
Liebe Gemeinde,
kann ganz spontan nächste Woche bei wohl gutem Wetter Mo/Di/Mi eine Tour fahren. Ich überlege ob ich irgendwo Station machen soll und 3 Tagestouren oder ob ich eine sinnvolle Runde hinbekomme.
Zum Anspruch, 3 Tage, 6000HM Trails max S2, schieben kein Problem.
Wenn ich z.B. in Brunneck starte und mit der Bahn hoch Kronzplatz und dann nach St. Vigil und weiter über Cortina, Alleghe (oder umgekehrt - beides kenne ich noch überhaupt nicht) und am Ende irgendwo die Ecke Sexten, Toblach rauskomme sollte ich ja wieder gut bis Brunneck zum Auto kommen (Zug, Bus, notfalls Taxi oder so). Kann mir jemand da vielleicht ein paar Routen-Tipps geben?
Sorry für das sehr generische Anfragen, kenne mich nicht wirklich gut aus in der Ecke um Cortina, Alleghe aber habe so viel gutes gehört und mir spontan gedacht in 3 Tagen bekomme ich da vielleicht was sinnvolles hin. Wäre klasse, wenn mir jemand ein paar Tipps, Ideen geben könnte,
viele Grüße
thorsten
 
Liebe Gemeinde,
kann ganz spontan nächste Woche bei wohl gutem Wetter Mo/Di/Mi eine Tour fahren. Ich überlege ob ich irgendwo Station machen soll und 3 Tagestouren oder ob ich eine sinnvolle Runde hinbekomme.
Zum Anspruch, 3 Tage, 6000HM Trails max S2, schieben kein Problem.
Wenn ich z.B. in Brunneck starte und mit der Bahn hoch Kronzplatz und dann nach St. Vigil und weiter über Cortina, Alleghe (oder umgekehrt - beides kenne ich noch überhaupt nicht) und am Ende irgendwo die Ecke Sexten, Toblach rauskomme sollte ich ja wieder gut bis Brunneck zum Auto kommen (Zug, Bus, notfalls Taxi oder so). Kann mir jemand da vielleicht ein paar Routen-Tipps geben?
Sorry für das sehr generische Anfragen, kenne mich nicht wirklich gut aus in der Ecke um Cortina, Alleghe aber habe so viel gutes gehört und mir spontan gedacht in 3 Tagen bekomme ich da vielleicht was sinnvolles hin. Wäre klasse, wenn mir jemand ein paar Tipps, Ideen geben könnte,
viele Grüße
thorsten
Per se natürlich gut machbar, aber du solltest berücksichtigen, daß Montag Ferragosto ist, sprich ABSOLUTE touristische Hochsaison in Italien. Da ist alles, was nicht am Meer ist, in den Dolos unterwegs (ich dummerweise auch :-((((( Entsprechend voll ist's auf den Wanderwegen und Hütten etc.......
Ansonsten halt klassisch: Kronplatz (Bahn)-St. Vigil-Fanes-Armentarola-Valparola-5 Torri (Bahn)-Rif. Averau-"Strada della vena"-Alleghe-Alleghetrails (Bahn)-Forc. Staulanza-Citta di Fiume-Ambrizzola-Croda da Lago-Trail runter zur Mga. Pezzie de Paru-Pie Tofana-Crepe de Cianderou-Paso Posporcora-Fanestal/Lagusei-Cimabanche-Plätzwiese-Pustertal-Bruneck
Die Trails (von der Croda da Lago runter oder aber auch an der Plätzwiese) kannst nur zu absoluten Tagesrandzeiten fahren (Grund s.o.)
 
Das wird hart. Wenn Ferragosto ist musst du immer an duftenden Grills vorbeiradeln und selber hungern. Das würde ich mir nochmal überlegen. Aber falls du nach Alleghe kommst, ist die Strada de la vena eine Pflichtveranstaltung. Tracks gibts online zur genüge. Ist auch Lift supported. Und auf der anderen Seite der Forcella Nuvolau kann man den 440er runter fahren. Fahrtechnisch etwas fordernder, aber unglaublich gut. Gehört mit zum besten was die Dolomiten zu bieten haben. Sind jetzt nur einzelne Trails, aber vielleicht kannst du sie ja einbauen.
 
aber du solltest berücksichtigen, daß Montag Ferragosto ist, sprich ABSOLUTE touristische Hochsaison in Italien

Wie lang hält denn dieser Ausnahmezustand an? Ich wollte eigentlich innerhalb der kommenden zwei Wochen für 8 Tage nach Südtirol.
Scheint dann wohl keine gute Idee zu sein.
 
klar, ferragosto ist immer voll und man merkt es auf den hütten und wegen und an der schwierigkeit, zimmer zu finden. dennoch habe ich es nie als so schlimm empfunden, irgendwie verteilt sich das immer.
august ist ja eh immer voll, haben eben alle italiener gemeinsam frei. aber sie sind ja so ein radnation, dass man eigentlich nur auf positive, freundliche menschen trifft.

lieber dede - danke für die tipps, habs mir jetzt gut angschaut und versuche am falzarego zu übernachten sowie in cortina. werde aber nochmal schieben da wettervorhersage leider nicth günstig sind. gewitter, viel zu früh... von daher schiebe ich noch mal.
 
Zurück
Oben Unten