30.9 oder 31.6

Registriert
18. August 2008
Reaktionspunkte
315
Ort
Mönchengladbach
Zunächst mal alle Beiträge durchsucht und zu meiner speziellen Frage keine erschöpfende Antwort gefunden, also zum Thema!
Ich spiel mit dem Gedanken mir eine Hiflex Sattelstütze zu gönnen. Meine Überlegung ist nun ob ich die in Sattelrohrdurchmesser 31.6 oder mit Shimp (mindestens 90 mm ) in 30.9 kaufe. Hintergrund ist die Überlegung ob der Flex höher ist und die Sattelstütze durch einen Shimp nicht gleichmäßiger geklemmt wird als direkt durch das Sattelrohr. Sattelrohr ist zwar ordentlich aufgerieben aber ich bin bei meiner Alustütze schon ziemlich stramm mit der Klemme. Jemand Erfahrungen oder einen Tipp.
 
Nach meiner Erfahrung rutschen mit Shim geklemmte Stützen gerne mit der Zeit durch. Carbon darf ja eh nicht zu stramm geklemmt werden, sonst knackst es. Ausserdem sind so kurze Shims <120mm auch nicht von allen Rahmenherstellern freigegeben.
 
Zurück