30 Millimeter breit genug ??

Hallo Leute,

Ich will mir breitere Felgen kaufen da meine 2.35 Maxxis auf der jetzigen (irgend so ein Regida Taurus gedöns) irgendwie eine zu
runde Lauffläche aufweisen.Die Felge ist gemessen bissel mehr als 25 mm breit.

Würde man bei 30 mm (F219,SingelTrack) schon was merken oder
müßte man erst richtig breit werden (D321) um ne "geradere" Lauffläche zu bekommen.

Wer kann mir helfen??

Schon mal Dank im vorraus

gruß dark.5

bei der 219 wirst du es ein wenig merken aber ein rund wird es immer sein. allerdings bei der 321 schon eher aber warum willst du das eigentlich fahr doch einfach weniger luftdruck dann passt sich der reifen perfeckt an. empfehlen würd ich dir wenn du nicht unbedingt son downhiller bist die 219 und die dann halt mit weniger luftdruck

Hallo,

es gibt von Maxxis Reifen die eine Runde Laufflläche haben, da ändert auch eine breite Felge nur wenig.

Wie ein Reifen auf der Felge baut, hängt von der Maulweite ab und nicht von der Aussenbreite der Felge. Für einen 2,35" Maxxis Reifen (bauen recht schmal) dürfte eine Maulweite von 19-21mm reichen, eine Single Track mit 25,5mm ist allemal ausreichend (auch für 2,5" passend).

cu,
five40

@dark.5 Hast du die Breite innen oder aussen gemessen?

Wenn du die Maulweite abmessen willst, musst du innen zwischen den Felgenhörnern messen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Rigida-Krams 19mm breit ist. Kann schon etwas wenig sein für Reifen >2,2"

Kenne dein Gewicht und Fahrstil ja nicht, aber die F219 ist nicht soooo stabil. Preis/Leistung-mässig auf jeden Fall sehr gut.

Wenn 's Geld hat dann nimm doch gleich D321. Den Qualitätsunterschied merkt man schon gleich beim Einspeichen :D

Zurück