301 CE Fragen.

Dabei seit
18. Mai 2011
Punkte Reaktionen
40
Ort
Wadern
Servus Liebe Liteviller/innen

Ich habe seit ein paar Tagen ein 301 CE mit dem alten Motor ( Step E8000 ), bin so weit ganz zufrieden bis auf das Fahrwerk, und den Lenkwinkel diesen finde ich Persönlich zu steil.

Aktuell ist der original Rock Shox Super Deluxe Coil und verbaut, ich würde gerne auf einen Luft Dämpfer umsteigen. Interessiert wäre ich am Fox Float X2 Factory, fährt jemand diesen Dämpfer im 301 CE und kann Feedback geben ?

Kann / Darf man im 301 CE den Vario-spin -1,5 grad verbauen ?

Hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Ride On
Gruß
Jörg
 

lau

Mein Bike kann das
Dabei seit
11. Januar 2002
Punkte Reaktionen
29
Ort
Belgien
Hallo,Fahre jetzt seit über 7000km das 301 ce und bin begeistert.Habe gleich zu Anfang den passenden Rock shox Luftdämpfer( 500 leichte verbaut. Weil ich viel schraube habe ich jetzt nochmal den coil mit einer 350er Feder verbaut.( 500gr schwerer.das Fahrwerk fühlt sich echt besser an.ich glaube ich lass das so. Zum Lenkwinkel kann ich nichts sagen.
Weiterhin viel Spaß.
Jochen
 
Dabei seit
18. Mai 2011
Punkte Reaktionen
40
Ort
Wadern
Dank dir schon mal soweit.

Der Rock Shox Air Dämpfer ist ja im Prinzip kein Vergleich zum Fox X2, da er ja die HSC / LSC Einstellungen hat. somit kann man den Dämpfer ja immer individuell einstellen. Im neuen 301 CE hat man den X2 jetzt auch verbaut, denke das ich den einfach mal kaufe und teste :)
 
Oben Unten