301 CE Fragen.

Registriert
18. Mai 2011
Reaktionspunkte
40
Ort
Wadern
Servus Liebe Liteviller/innen

Ich habe seit ein paar Tagen ein 301 CE mit dem alten Motor ( Step E8000 ), bin so weit ganz zufrieden bis auf das Fahrwerk, und den Lenkwinkel diesen finde ich Persönlich zu steil.

Aktuell ist der original Rock Shox Super Deluxe Coil und verbaut, ich würde gerne auf einen Luft Dämpfer umsteigen. Interessiert wäre ich am Fox Float X2 Factory, fährt jemand diesen Dämpfer im 301 CE und kann Feedback geben ?

Kann / Darf man im 301 CE den Vario-spin -1,5 grad verbauen ?

Hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Ride On
Gruß
Jörg
 
Hallo,Fahre jetzt seit über 7000km das 301 ce und bin begeistert.Habe gleich zu Anfang den passenden Rock shox Luftdämpfer( 500 leichte verbaut. Weil ich viel schraube habe ich jetzt nochmal den coil mit einer 350er Feder verbaut.( 500gr schwerer.das Fahrwerk fühlt sich echt besser an.ich glaube ich lass das so. Zum Lenkwinkel kann ich nichts sagen.
Weiterhin viel Spaß.
Jochen
 
Dank dir schon mal soweit.

Der Rock Shox Air Dämpfer ist ja im Prinzip kein Vergleich zum Fox X2, da er ja die HSC / LSC Einstellungen hat. somit kann man den Dämpfer ja immer individuell einstellen. Im neuen 301 CE hat man den X2 jetzt auch verbaut, denke das ich den einfach mal kaufe und teste :)
 
Hallo zusammen,

habe zwei Fragen zum CE.

1)
Fahre das CE in Größe L und habe extrem wenig Platz zwischen der 203er Bremsscheibe hinten und dem Rahmen. Ist das bei Euch auch so eng? (max 1 mm)

2)
fährt jemand das CE mit 29/29 ?
 
Ich bei mir auch so. Sind die Trickstuff verbaut. Und je nach Geschwindigkeit kommen schon mal Schwingungen auf und Geräusche. Platz ist sehr wenig wie ich finde. Meine Frau hat ein CE mit Shimano Bremsanlage dort ist es nicht so!
 
Hallo
Das ist normal so.Bei der grossen Scheibe ist das sehr eng.Deshalb musste man beim Nachrüsten auch die m3er Madenschraube tauschen.Sonst wäre die Scheibe da nicht vorbei gegangen.Diese Madenschraube hält in der Kettenstrebe eine Rolle fest,die die Leitungen führt. Wenn man, wie ich, das nicht weiß,und die schraube einfach tauscht,handelt man sich ein elendiges Geklapper ein was kaum zu finden ist.
Einzelheiten sieht man aber in den Explosionszeichnungen
Jochen Lauscher
 
Hallo, ich würde gerne einen mehr-als-630 wh akku ins liteville 301 ce1 versuchsweise montieren.Gibt es da irgendwelche Nachbauten?
 
Zurück
Oben Unten