301 Mk4 Gleitlager im Oberrohr

hoedsch

Bullenreiter
Registriert
30. Oktober 2005
Reaktionspunkte
395
Ort
Hamburg-Harburg
Hallo, ich habe noch ein Mk4 mit Gleitlager im Oberrohr, welches nun radiales Spiel hat. Weiß jemand die Maße und das Fabrikat der beiden verbauten Kunststoffbuchsen? Ich nehme an, dass die verschlissen sind, denn der Bolzen sieht noch gut aus, der hat keine Einlaufspuren. Ich würde dann die Buchsen selbst wechseln wollen, denn mit den anderen Lagern hat das auch immer gut geklappt.
Bei Liteville habe leider noch keinen ans Telefon bekommen.
 
Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe jetzt Igus Gleitlager mit Bund verbaut. 16-18 Länge 16, die ich auf 14 kürzen musste.
Funktioniert bisher gut.
Der "Kundenservice" von Syntace ist quasi nicht vorhanden bzw. nie erreichbar. Existiert die Firma noch?
 

Anhänge

  • IMG_20230716_144115663.jpg
    IMG_20230716_144115663.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 37
Schön dass du passende Gleitbuchsen gefunden hast. Also ich hatte die Tage tatsächlich Kontakt mit dem Service von Syntace. Die haben schnell, freundlich und hilfsbereit reagiert. Da ging es aber auch um einen Syntace-Vorbau.

Vielleicht ist es inzwischen tatsächlich so, dass man sich explizit an Liteville wenden muss, wenn es um Liteville geht. Die letzten Jahre wurde das ja eher angenehm unbürokratisch gehandhabt.
 
Existiert die Firma noch?
Per e-mail bekam ich die letzten Wochen innerhalb 24h immer eine kompetente Antwort, muss aber zugeben, dass es syntacespezifische Produkte waren, zu denen ich Frage hatte (Ok - so ein Steuersatz und Syntacelaufräder können auch in einem Liteville drin sein)
 
Ok, dann bin ich wohl ein Einzelfall. Ich habe nach 6 Wochen erstmalig eine Antwort erhalten, wo nur eine Teilenummer enthalten war. Danach habe ich noch 3 mal erfolglos per Mail nachgefragt, ob man dieses Teil auch liefern könne.
 
Vielleicht ist es inzwischen tatsächlich so, dass man sich explizit an Liteville wenden muss, wenn es um Liteville geht. Die letzten Jahre wurde das ja eher angenehm unbürokratisch gehandhabt.
Dachte dass der LV-Kundenservice mittlerweile komplett über Syntace läuft? Zumindest eine eigenständige E-Mail-Adresse gibt es ja laut LV-Homepage nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten