301 MK8 Wartezimmer

Zitat aus der Anleitung:

"Achtung: Als perfekten Schaltwerksschutz empfehlen wir die Montage des optional erhältlichen
Syntace RockGuard II. Beachten Sie, dass es für SRAM, Shimano Shadow und Shimano-Saint
Schaltwerke jeweils unterschiedliche Ausführungen gibt."

Der Rockguard ist nicht mehr dabei???
Ist ja wohl ein schlechter Witz... :wut:

Liteville 301 Mk 8 Frame
Gr.: XS, S, M, L, XL, XXL
Inklusive DT Swiss Dämpfer SSD 212L mit Liteville-Abstimmung, X-12 Achse sowie Sattelklemme light.

1960,- EURO

Parts-Kit 1 Alu 400 für 301
- Syntace P6 Alu Sattelstütze d=34,9mm, Länge: 400mm
- Syntace SuperLock 38 offset Schnellspannsattelklemme
- Syntace SuperSpin tapered Steuersatz
- Syntace Key
- Topeak Ultralite Shock Pump

Kit-Preis: 198,- Euro

no RockGuard dabei...

Yeah, Kapitalismus rockt!

Edith:
ich kenn die Begründung auch schon:
durch die Shadow-Schaltwerke brauchts keinen RockGuard mehr
wer ihn trotzdem will, kaufe ihn extra

wobei wir alle schon schön auf den RockGuard dressiert sind
viele werden ihn kaufen...

überraschunnnnng........deswegen ist der der Part Kit preiswerter geworden.....erschreckend wie aus einem einfachen Fahrrad mit wenig Zubehör-gedöns, mit der Zeit ein Multi-brauch ich dies noch brauch ich das noch Rad wird .......ja ja die Geister der Vielfältigkeit die ich rief

gruß ollo

überraschunnnnng........deswegen ist der der Part Kit preiswerter geworden.....erschreckend wie aus einem einfachen Fahrrad mit wenig Zubehör-gedöns, mit der Zeit ein Multi-brauch ich dies noch brauch ich das noch Rad wird .......ja ja die Geister der Vielfältigkeit die ich rief

gruß ollo

der Rockguard sollte doch beim rahmen dabei sein:confused:

Lieber Michi lieber Jo, DAS wäre ja das hinterletzte...

Und dann noch nichtmal auf der LV HP unter Parts und Tuning erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
die hat Liteville in der Anfangszeit noch beigelegt, sollten aber nicht mehr dabei sein, war so zusagen eine freiwillige Zugabe, weil es von DT wohl noch keine gab

gruß ollo

Ich hatte aber explizit für den MK8 gefragt. Wenn die nicht dabei sind, muss ich für meinen Zweit-Laufradsatz nochmal in die Tasche greifen. Die Kappen fehlen da noch.

Ach ollo
lass mich doch schimpfen...

Beim MK8 is es ja nimmer so heikel wegen dem wechselschaltauge.

Beim MK1-6 war sowas nie notwendig ;-)

hast Du geschimpft :eek::eek: ich dachte Du hättest eher den Sarkasten in Dir entdeckt :D:D

@Lexle,

ja was den, der Kit ist doch Preiswerter geworden, mußt Dich jetzt halt nur noch mal separat darum kümmern wenn Du einen haben willst......

Was mich als Verkäufer Nervt ist diese Überraschungspolitik, von Änderungen an Kits, Anbauteilen usw. die über ein nicht mal Hersteller betreutes Forum raus kommen,frei nach dem Motto der Käufer weiß besser Bescheid als der Verkäufer.......sorry, aber da braucht es auch keine Info mit Bild von Rahmen die endmontiert werden.....demnächst kommt noch ein Foto vom UPS Mann wie er die Päckchen ins sein Dog Shit Brown Car einlädt oder schnell noch mal bei LV aufs Klo geht ....

Man man man

....Was mich als Verkäufer Nervt ist diese Überraschungspolitik, von Änderungen an Kits, Anbauteilen usw. die über ein nicht mal Hersteller betreutes Forum raus kommen,frei nach dem Motto der Käufer weiß besser Bescheid als der Verkäufer.......

Stimmt.
Selbst im Liteville- Testcenter wusste man recht wenig, leider.

Bei meiner Lieferung ist einer dabei (steht zumindest in der Beschreibung)
Schau ma mal.

Rahmenkit-301-Mk-8-mit-DT-Swiss-SSD-212-L-160mm-Modell-2010.html

Liteville 301 Mk 8 Frame
Gr.: XS, S, M, L, XL, XXL
Inklusive DT Swiss Dämpfer SSD 212L mit Liteville-Abstimmung, X-12 Achse sowie Sattelklemme light.

1960,- EURO

Parts-Kit 1 Alu 400 für 301
- Syntace P6 Alu Sattelstütze d=34,9mm, Länge: 400mm
- Syntace SuperLock 38 offset Schnellspannsattelklemme
- Syntace SuperSpin tapered Steuersatz
- Syntace Key
- Topeak Ultralite Shock Pump

Kit-Preis: 198,- Euro

no RockGuard dabei...

Yeah, Kapitalismus rockt!

Edith:
ich kenn die Begründung auch schon:
durch die Shadow-Schaltwerke brauchts keinen RockGuard mehr
wer ihn trotzdem will, kaufe ihn extra

wobei wir alle schon schön auf den RockGuard dressiert sind
viele werden ihn kaufen...

Der Rockguard hat noch nie zum PartsKit mit dazugehört, war immer beim Rahmen mit dabei! :)

fu.ck Du hast recht, also doch Preisverfall :D:D

@Rock Ryder,

Profis im Radbau, Amateure beim "Informieren"......fällt mir dazu nur ein.

Das "der Kunde ist besser informiert als der Fachhandel"...wird langsam zum Klassiker und das nicht nur in der Bikebranche.

gruß ollo

Der Rockguard hat noch nie zum PartsKit mit dazugehört, war immer beim Rahmen mit dabei! :)
GENAU!
Und da ich keinen Parts Kit bestellt habe (P6 war noch über) habe ich bei der Bestellung von Super Spin und Super Lock extra noch bei LV gefragt wegen dem ROCK Guard "Ja wie immer beim Rahmen dabei " hats vor kurzer Zeit noch geheißen...

@Michi + Jo you got a mail unter liteville.de

@666steve666

weil sie es wahrscheinlich nicht auf ihrer Homepage geändert haben, es gab keine info* für die Händler das er nicht mehr dabei ist.

gruß ollo

* Liteville Homepage alle 2 Stunden Lesen wird wohl Pflichtlektüre damit man uptodate

Was mich stört das die Montageanleitung mehr Fragen aufwirft als Antworten,z.B. "optionales Hammerschmidt Kit" = 1 Schraube und 2 spezifische Schaltzugklemmen. Sind die nun dabei, oder nicht :confused: dieses Kit gibt es nicht mal zu kaufen :(

Pitt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück