301 MK8 Wartezimmer

Großes Kino hier :-)

Die Nerven liegen blank!

:lol: :daumen:

Wenn ich nur daran denke, was ich in den vergangenen 10 Jahren mir auch als Endkunde von Hersteller- und Vertriebsseite habe anhören bzw. bieten lassen müssen, dann sind die immer zeitnaher geposteten Infos der beiden Firmenchefs doch die reinsten Streicheleinheiten! :rolleyes:

Freilich ist es für einen Händler auch eine ganz schön große Herausforderung, bei so viel direkten Infos hier permanent up to date zu bleiben. Da helfen einem dann manchmal nur noch die top informierten Kunden, die einem erfreulicherweise die neuesten Forums-Nachrichten überbringen.

Summa summarum finde ich es aber so viel besser für alle Beteiligten, den bei welchem anderen Bike- und Teilehersteller kann man schon derartig direkt und unkompliziert miteinander kommunizieren.

Jeder der eine Sekunde in sich geht wird zum Ergebnis kommen, dass Jo & Michi viel Herzblut investieren. Wenn dann übereilte Giervorwürfe (Kapitalismus rockt) kommen würde ich das auch in den falschen Hals kriegen.
Ich bin ehrlich gesagt eher überrascht, mit welcher Geduld die Beiden viele Fragen beantworten. Macht doch mal einen kleinen Test. Schreibt mal verschiedene Bikehersteller an und bittet sie um eine Stellungnahme, weshalb an welcher Stelle welcher Lagertyp verbaut wird. Und fügt gleich noch hinzu, wie man das eigentlich viel besser machen kann. Da bin ich mal auf die Antworten gespannt, wenn überhaupt welche kommen. :)
Mit diesem Bsp. möchte ich niemanden persönlich angreifen. Gerade diese Nähe zum Kunden macht ja Liteville aus und die Möglichkeit auch penetrant Fragen stellen zu können finde ich super. Wenns denen aber doch mal zu viel wird, kann ich das schon nachempfinden.
Wenn dann mal eine Antwort zu pampig ausfällt beweist das für mich vor allem eins: In Wiggensbach haben sich wohl doch keine Sektenführer verbarrikadiert die mit einer geheimen Marketingwaffe erwachsene Männer in Litevillefanboys mutieren. Für mich ist Liteville ein Zusammenschluss von technisch versierten Jungs mit einer Begeisterung fürs Biken. Nicht weniger, aber halt auch nicht mehr.

Word!

Und wenn die Jungs professionelles Marketing hätten, würden sie genauso agieren wie die Big Player im Bikebusiness. Anzeigen und Werbungen en massé schalten (und dadurch alle Medien "einkochen") und dem Endkunden das fertige (und kaum veränderbare, in einem Jahr wieder veraltete) Produkt ins Geschäft stellen. Der kann es dann kaufen oder nicht. Aber Info an die Endkunden direkt (egal ob per Telefon, Internet oder hier im Forum) würde es kaum mehr geben. Die wäre dann im allerbesten Fall nur "Marketing-weichgespült". Meine Meinung.
Und ja, auch andere Hersteller können sehr gute Bikes bauen.

Und jetzt lassen wir sie wieder fleißig kontrollieren, tüfteln und entwickeln ...

Interessant ist schon wieder, dass es von zwei Händlern zwei Aussagen über die RAW gibt.

Jetzt wo ich die Bilder von Lexle sehe muss ich sagen, ICH WILL NIMMER WARTEN!!

Sieht super aus, freu mich auf die ersten Aufbaubilder!!

@biker-wug

Aber wenn du jetzt den Rahmen schon hättest, wärs doch wegen deiner Verletzung fast noch schlimmer das aufgebaute Schmuckstück nicht richtig bewegen zu können...

Das wäre auch schlimm, stimmt, aber dann könnte ich ihn ein bisserl streicheln.......

Wenn das mit den 4 Wochen stimmt ist es gut, wenn es April wird heul ich los, darf ich 4-5 Wochen wieder starten!!!!!

Musst DHL fragen :) ist auf dem Weg vom Händler zu mir und "sollte " morgen da sein.

Leider morgen "verschärfte" Aufbaubedingungen. Das kleine Töchterchen wird 6 inkl. Kindergeburtstag, wenn ichmich da in dne Keller abseile gibt es Mega-Kloppe von Frauchen :(

Wahrscheinlich nachtschicht

ah Du hast morgen kostenlose Werkzeughalterkinder im Haus und anschließend noch eine Massage von deiner Frau wenn Du aus dem Keller jemals wieder hoch kommst......Du musst ihr nur sagen das es der Rücken sein soll und nicht die Augen....:lol::lol::lol:

gruß ollo

Das wäre auch schlimm, stimmt, aber dann könnte ich ihn ein bisserl streicheln.......

!

Lass das lieber: Raw bekommt davon Flecken (Deiner Lust)! Immer schön mit den weichen weißen Baumwollhandschuhen streicheln...:D

s045.GIF

s015.gif

Jeder der eine Sekunde in sich geht wird zum Ergebnis kommen, dass Jo & Michi viel Herzblut investieren. Wenn dann übereilte Giervorwürfe (Kapitalismus rockt) kommen würde ich das auch in den falschen Hals kriegen.
Ich bin ehrlich gesagt eher überrascht, mit welcher Geduld die Beiden viele Fragen beantworten. Macht doch mal einen kleinen Test. Schreibt mal verschiedene Bikehersteller an und bittet sie um eine Stellungnahme, weshalb an welcher Stelle welcher Lagertyp verbaut wird. Und fügt gleich noch hinzu, wie man das eigentlich viel besser machen kann. Da bin ich mal auf die Antworten gespannt, wenn überhaupt welche kommen. :)
Mit diesem Bsp. möchte ich niemanden persönlich angreifen. Gerade diese Nähe zum Kunden macht ja Liteville aus und die Möglichkeit auch penetrant Fragen stellen zu können finde ich super. Wenns denen aber doch mal zu viel wird, kann ich das schon nachempfinden.
Wenn dann mal eine Antwort zu pampig ausfällt beweist das für mich vor allem eins: In Wiggensbach haben sich wohl doch keine Sektenführer verbarrikadiert die mit einer geheimen Marketingwaffe erwachsene Männer in Litevillefanboys mutieren. Für mich ist Liteville ein Zusammenschluss von technisch versierten Jungs mit einer Begeisterung fürs Biken. Nicht weniger, aber halt auch nicht mehr.

Es geht doch nicht darum, DASS sie antworten, sondern WIE sie es tun!

Es geht doch nicht darum, DASS sie antworten, sondern WIE sie es tun!

Ich fand das, wenn man mit einbezieht, dass die Leute sich ja schon länger auch persönlich kennen, gar nicht so schlimm. Ich denke L&S weiß schon wie der "Gute" das verstanden hat und alle Anderen, die diem Jungens persönlich kennen auch.

Da hab ich hier schon schlimmer ne Lippe angehängt bekommen von Usern.

Lg
Qia:)

Ich fand das, wenn man mit einbezieht, dass die Leute sich ja schon länger auch persönlich kennen, gar nicht so schlimm. Ich denke L&S weiß schon wie der "Gute" das verstanden hat und alle Anderen, die diem Jungens persönlich kennen auch.

Da hab ich hier schon schlimmer ne Lippe angehängt bekommen von Usern.

Lg

Spielt es eine Rolle, ob man sich kennt?
Und ich meine damit NICHT nur die Antwort dem "Guten" gegenüber, sondern auch andrere Statements!

Und ich meine damit NICHT nur die Antwort dem "Guten" gegenüber, sondern auch andrere Statements!

Das spielt ne Rolle. Das Schriftwerk hier lässt aufgrund der auf 7% reduzierten, von den normalerweise vorhandenen, Informationsmitteln massig Interpretationsfreiraum. Es fehlt Stimmlage, Körpersprache und Erinnerungskontext, sowie das gemeinsame persönliche Setting.

Du liest das Posting mit Sicherheit anders als Ollo oder "der Gute".

Das spielt MEHR als nur eine Rolle. Es spielt DIE Rolle um genau zu sein.

Lg

Ich hab meine eigene Geschichte zum Thema Informationspolitik.

Daher bleibe ich kritisch, solange ich keine für mich zufriedenstellende Besserung sehe.

Ich habe trotzdem ein 901 gekauft und denke über ein MK8 nach

leider habe ich bei jeder Bestellung ein ungutes Gefühl...

Das spielt ne Rolle. Das Schriftwerk hier lässt aufgrund der auf 7% reduzierten, von den normalerweise vorhandenen, Informationsmitteln massig Interpretationsfreiraum. Es fehlt Stimmlage, Körpersprache und Erinnerungskontext, sowie das gemeinsame persönliche Setting.

Du liest das Posting mit Sicherheit anders als Ollo oder "der Gute".

Das spielt MEHR als nur eine Rolle. Es spielt DIE Rolle um genau zu sein.

Lg

:daumen: mehr als 100% Zustimmung.......

@Rocky Rider,

macht schon sehr viel aus wenn man die Leute kennt und sich mal Live und in Farbe mit Ihnen unterhalten hat und dann das hier geschriebene mit der Person und der Art der Person in Verbindung bringen kann, es sei denn ich geh mal Oberflächlich mit so ein paar Liteville Spinnern Biken, dann bleibt der der sich gerade noch neben Dir den Berg hoch gestrampelt hat immer noch ein Anonymer Foren User.........

gruß ollo

Das spielt ne Rolle. ...
:daumen: mehr als 100% Zustimmung.......

@Rocky Rider,

macht schon sehr viel aus wenn man die Leute kennt...

Siehst du: Genau darum habe ich dir ja auch angeboten, mit mir gemeinsam nach Tacherting zu fahren! Aber du willst dich offenbar lieber an L&S' Postings aufreiben, anstatt zu versuchen eure Differenzen im direkten Gespräch (zu dem er dich ja hier eingeladen hat) beizulegen. :rolleyes:

Sorry Andreas, aber so langsam bereitest du mir echt ein wenig Kopfzerbrechen! :(

Habe leider nicht gewusst, dass sich hier im Forum nur Leute schreiben, die sich kennen.
Ich bin über mein Interesse an einem Liteville- Bike hierher gestoßen.

Interesse und Recherche haben mich einiges an Zeit und Geld gekostet.
Vor dem Kauf habe ich mir eine Meinung gebildet (nach 24 aktiven Jahren auf dem Bike traue ich mir das zu), und das Eine oder Andere im Forum hinterfragt.
Allerdings haben sich nur wenige darauf eingelassen, meistens hat man sich als „Liteviller“ angegriffen gefühlt.

Und trotzdem hatten auch diese Leute insgeheim ihren Nutzen davon. Sei es die Sattelklemme, der Steuersatz, das Gleitlager, der Dämpfer oder das Partkit.
Ich habe jedenfalls trotz Kritik meine Infos weiter gegeben, so wie ich es unter Bikern für richtig halte.

Was soll ein Forum, wenn die User alle einer Meinung sind?
Wenn keiner die Eier in der Hose hat, etwas zu hinterfragen?
Ein Forum lebt doch davon, dass was eingebracht wird?

Ich denke, wir haben alle was von den Diskussionen gehabt, auch L&S!

Außerdem hat die ganze Sache den langweiligen Winter verkürzt, und einige Statements von L&S „provoziert“.

Wünsche euch einen schönen Saisonanfang, egal auf welchem Bike!

Was soll ein Forum, wenn die User alle einer Meinung sind?
Wenn keiner die Eier in der Hose hat, etwas zu hinterfragen?
Ein Forum lebt doch davon, dass was eingebracht wird?

Richtig!
Und jetzt zeige mir bitte einen Hersteller, der seine Produkte so kritisch hinterfragen lässt wie Liteville. Gerne auch außerhalb der Bikebranche. Sicherlich ist Liteville da nicht alleine, trotzdem ist diese offene Informationpolitik eher die Ausnahme als die Regel.
Wenn man hier im Forum penetrant genug behauptet, dass Litevilles eine Fehlkonstruktion sind, wird man in aller Regel freundlich zu einer ausgiebigen Testfahrt eingeladen. ;)

Back to Topic: Von wem kommen heute neue Bilder? :)

Zurück