301 MK8 Wartezimmer

Das war der GRund für meine Überlegung Richtung 203 :D Aber jetzt wieg ich ja 96 ;)

Komisch, mit der 185er Scheibe passt es (fast) perfekt. Müssen nur zwei extra Unterlegscheiben drunter. Bedeutet doch IMHO, dass die Aufnahme richtig plan gefräst ist…
Mit dem Avid 185 Adapter an der 203er Scheibe passt es nicht so wirklich… Na egal, bremsen tuts ja jetzt :)

Edit:

Sooooo, jetzt rollt es :) Vielen Dank an alle, die mir nützliche Hinweise gegeben habe! (Auch in meinem Thread "301 Allmountain soll her"!)

IMG_5954.jpg

Jetzt noch: Bremsleitung vorne kürzen und Bremsen entlüften, dann kann die erste kleine Einrollrunde in Angriff genommen werden :) Ansonsten kommt noch ein Vector Carbon Lenker dran. Die weiße Gabel war eher ein Notkauf, weil ich keine schwarzen 2010er mehr bekommen habe, dafür war sie echt preiswert. Und mitlerweile gefällt mir das Weiß eigentlich ganz gut… Aber irgend wann kommt doch ne schwarze dran :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

haben schon alle das Bike??? Hab noch keine Nachricht von meinem Händler hab keine Ahnung wann ich das Liteville bekomm.
Geht es noch jemandem so??

Gruß

So, nun bin ich hier auch endlich raus!!!:D:D:D

War bei euch eine Ahead Kralle und Deckel dabei?

Hatte auch Probleme mit der Elixir 185 Rear, musste 2,5 mm unterlegen.

Ich bin jetzt auch hier raus :) Das Entlüften der Formula Bremsen hat mich fast in den Wahnsinn getrieben - war meiner Meinung nach die größte Hürde beim Aufbau.

Jetzt noch ein paar Bilder im sauberen Zustand knipsen und dann mach ich den Bock ein bischen Dreckich :D

sehr stylisch! gefällt :daumen:
was ist denn das für eine sattelklemme?

PS: wohnst du in einem möbelhaus?
smilie_sonst_126.gif

sieht mir sehr nach einer tune würger aus.

da war wohl einer schneller :D

an den ersten prototypen wurde auch diese schelle gefahren, da die neue syntace noch nicht fertig war...

Hab grad von meinem Händler die Info das ich meinen am 26.11. bestellten Rahmen erst mit der nächsten Lieferung bekomm.
Jetzt bin ich mal richtig stinkig auf Liteville.

Gruß

Hab grad von meinem Händler die Info das ich meinen am 26.11. bestellten Rahmen erst mit der nächsten Lieferung bekomm.

Gruß

...schreib mal ne Mail an Liteville oder Syntace! Mir haben Sie auch nicht geantwortet! ABer ich habe erst am Montag geschrieben.... Daumen hoch für so viel Ignoranz!:daumen:

Gruß

Das wird dein Händler einfach verbockt haben. Es gab Leute die wesentlich später bestellt haben und Ihren Rahmen schon bekommen haben ...

Ne das hat Liteville verbockt da ich das Faxprotokoll der Bestellung gesehen hab.
So was kotzt mich an.

Mail hab ich schon geschrieben aber ich denke mal da kommt keine Antwort.
Aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Gruß

Mein Händler hat keine Zeit für sowas. Ich kenn den Geschäftsführer und der hat mir nen sehr guten Preis für den Rahmen gemacht. Hab auch schon alle Teile rumliegen.
Außerdem hab ich ja noch ein Scott Fully das tadellos läuft.

Mich nervt es wenn irgenwas egal was aus beeinflussbaren Gründen nicht funktioniert.
Wir sind doch hier nicht in der DDR.

Zuletzt bearbeitet:
So ich reih' mich mal hier ein.

Rahmen: Liteville 301 MK8 inkl. Parts-Kit (Größe M, das mit der Alu Stütze)
Gruppe: Shimano XT komplett inkl. Bremsanlage (180/180)
Federgabel: Rock Shox Revelation Team Air U-Turn 120-150mm Maxle 20mm 2010
Laufradsatz: Mavic Crossline
Sattel: Selle Italia FLITE Gel Flow
Vorbau: Syntace F119 (90mm)
Lenker: Syntace Vector 7075 (12°)
Griffe: Ergon GP1-L
Bereifung: Fat Albert Evo Snake Skin 2,25"
Pedale: Wellgo MG1 oder irgendwas von NC17

In 4-6 Wochen soll es soweit sein.

mein Rahmen ist am Dienstag angekommen: 301 MK8 M 160mm

am Mittwoch abend sah es so aus:

und heute am Freitag abend ist es fahrfertig aufgebaut, morgen werde ich die Jungfernfahrt machen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück