bei dem neuen Rahmen dann aber auch mal auf die Laufrichtung der Reifen achten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woher weißt du dass dir der Rahmen zu klein ist, sieht so ungefahren aus das ganze?
Bist zuvor nicht mal Probegesessen auf nem Liteville??
Aber ein verdammt schöner Aufbau, gefällt mir richtig gut!!
Meiner wird auch ein M, den ich leider nirgends probesitzen konnte. Hast du deine Körpermaße mal parat?Moin und vielen Dank für die Blumen zum Aufbau
Habe im Herbst 2009 bestellt, laaange vor Auslieferung bzw. Präsentation durch irgendwelcher Händler.
Da ich vorher ein MK7 als L gefahren bin, ging ich davon aus, das der MK8 L paßt.
Die Ernüchterung kam nun als ich fahren wollte bzw. probegesessen hab.
Sitz da einfach zu gestreckt drauf, wobei ich den Vorbau wie empfohlen 15mm kürzer gewählt habe.
Nun ja es wird nun ein M Rahmen und hoffentlich auch alles gut![]()
Danke. Passt!Länge 1,81m
SL. 0,83m
Armlänge 0,62m
Moin und vielen Dank für die Blumen zum Aufbau
Habe im Herbst 2009 bestellt, laaange vor Auslieferung bzw. Präsentation durch irgendwelcher Händler.
Da ich vorher ein MK7 als L gefahren bin, ging ich davon aus, das der MK8 L paßt.
Die Ernüchterung kam nun als ich fahren wollte bzw. probegesessen hab.
Sitz da einfach zu gestreckt drauf, wobei ich den Vorbau wie empfohlen 15mm kürzer gewählt habe.
Nun ja es wird nun ein M Rahmen und hoffentlich auch alles gut![]()
.......Suntour Durolux spricht deutlich besser an als die Fox Talas mit 160mm Federweg. Bin von
der Gabel begeistert und vom ganzen Rad einfach super das Teil.
Gruß
und damit das so bleibt, solltest Du der Durolux gleich eine Oelschmierung verpassen.
"Großer Umbau" = Casting von den Standrohren lösen und komplett das Fett raus machen, Standrohre wieder ins Casting und vor dem Kompletten zusammenschieben unten 20 ml Motoroel je Seite.
"Kleiner Umbau" = Casting nur lösen, das ganze dann etwas von den Standrohren lösen und unten je 20 ml Motoroel pro Seite einfüllen......und das ganze Natürlich wieder zusammenbauen.
Da die Gabel auch ganz einfach von Dir gewartet werden kann, würde ich mich schon mal so mit der Materie vertraut machen (irgendwann wird die Gabel durch das Fett nicht mehr Richtig geschmiert und dann ist vorbei mit Sahnig ansprechen) . Und sollte Dir die Zug- und Druckstufe mal nicht mehr zusagen.....Lord Helmchen ist gerade dabei eine neue Zug- und Druckstufeneinheit für die Durolux zu bauen.
sne4k schrieb:Hab mein LV301 MK8 mit 140mm in XL letzte Woche bekommen - ich muss leider sagen, dass ich von der Performance enttäuscht bin. Bin 3 Jahre einen "klassischen" Viergelenker gefahren, sowohl Bergab als auch Bergauf sind die Unterschiede marginal.
Hat jemand einen Tip, worans liegen kann? Dämpfer ist auf Liteville-Empfehlung eingestellt, Zugstufe ist eingestellt, Sattelhöhe etc passt auch alles ...
Falls jemand Interesse an dem Rahmen hat - wäre inklusive Partskits und Liteville-Einladung zum Fahrtechnik-Camp zu verkaufen.
MfG
Fake!
![]()
leider kein Fake! Ich hab das 301 zusammengeschraubt. Ich kanns auch nicht nachvollziehen...hier mal ein Bild:
301 MK8 in XL mit ein paar alten und vielen neuen Teilen aufgebaut:
Schaltung komplett XT (Kurbel und Kassette 760 (alt), Rest 770)
Pike 454 Air U-Turn von 2007 (alt)
Louise 203/180 (alt)
Hope Pro2 + ZTR Flow
Lenker+Vorbau Easton EA90 (90mm Vorbau, 685mm Lenker)
Stütze P6 Alu
und hier ein Bild vom alten Rahmen:
Transalp24 All-Mountain Größe 50 (Baugleich Poison Arsen AM)
X-Fusion o2 RL
Bremse und Gabel wie oben
komplett XT 760
XT + Mavic 321
Vorbau Lenker Sattelstütze XLC Pro (640mm Lenker, 120mm Vorbau)
Oberrohrlänge müsste beim Liteville ca 3cm länger sein, dafür der Vorbau 3cm kürzer, sodass da eigentlich alles passen sollte. Im direkten Vergleich ist deutlich dass der Radstand zugenommen hat und der Lenkwinkel flacher ist.
Ich kanns auch insoweit nicht nachvollziehen da ich den gleichen AM-Rahmen ne Nummer kleiner habe und auf ein paar Metern auf der Straße mir schon einen deutlich merkbaren Unterschied im Fahrverhalten aufgefallen ist und das obwohl mir das Rad viel zu groß ist...
vlt hat ja noch jemand aufgrund der Bilder ein paar Tipps wie er mit der Kiste doch noch glücklich wird...
mfg
Was happta nur alle.....am 2.8. bestellt, heute ist das Viech da!