31.05 Buchholzer STEVENS MTB-Cup

Tracer

Team: Pirate
Registriert
7. März 2002
Reaktionspunkte
88
Hallo Biker!
Am Sonntag, dem 31.05 findet das Buchholzer STEVENS MTB-Cup, daß von der RSG Nordheide organisiert wird!
Ich bin schon mehrmals dabei gewesen, die Strecke macht viel Spass und die Leute von der RSG Nordheide sorgen für gute Stimmung und das leibliche Wohl. Auch für wenig rennorientierte Fahrer lohnt sich eine Teilnahme.
Da nur weniger Rennen hier in Norddeutschland stattfinden, hoffe ich, ihr unterstütz das Rennen mit zahlreicher Teilnahme!!!
Ok, dann sehen wir uns in Buchholz!:daumen:
Willy

http://www.rsg-nordhei.de/Termine/MTB_Rennen_2009/
 
Die Webseite wird sicher in Kürze noch mit weiteren Infos gefüllt? Ist ja noch recht leer.

Bin auf jeden Fall interessiert!
Jürgen
 
Moin Moin,
hi Willy, da war doch noch etwas....:D was für´n Spaß:love:
Wir sind an dem Wochenende in Dänemark, wünschen aber allen ganz viel Spaß, eine kräftige Laktatdusche und `ne klasse Traktion unter der Gabel...:cool:

Sodenn, bis dann
Beppo:daumen:
 
Haben wir gerade gestern drüber gesprochen. Wir werden vermutlich auf alle Fälle zum zuschauen kommen.

Von den Nachbarn zwei Häuser weiter wird wohl auch mindestens ein Teilnehmer dabei sein! :daumen:
 
Haben wir gerade gestern drüber gesprochen. Wir werden vermutlich auf alle Fälle zum zuschauen kommen.

Von den Nachbarn zwei Häuser weiter wird wohl auch mindestens ein Teilnehmer dabei sein! :daumen:

Wie jetzt, gibt's dieses Jahr keinen Medikamententransport auf der Strecke? Daggi, da musst du auf jeden Fall noch Überzeugungsarbeit leisten, zumal Manni letztes Jahr der Liebling der Herzen war.


@Willi:
Wir sehen uns auf jeden Fall beim Rennen! :daumen:
Wobei ich davon ausgehe, dass du mittlerweile im Training bist und ich diesmal deutlich hinter dir bleibe. ;)
 
Hi Jungs!
Wer hat lust am Mittwoch oder Freitag auf der Strecke ein Paar Runde zu drehen?!
Willy
 
Hi Willy!

Extra nach Buchholz ist mir zu weit/zeitaufwändig, außerdem kennen wir die Strecke doch! ;)
Ich werde mich aber am Mittwoch und wahrscheinlich auch Freitag in den HaBes noch etwas "einfahren", falls du Lust hast.

Gruß
Sven
 
....... außerdem kennen wir die Strecke doch! ;)
.....
Gruß
Sven

Bleibt die Strecke denn die selbe?
Der Stadtwald wurde in den letzten Wochen ja sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Es gibt jetzt auch einen neuen Streckenplan --> Teilweise geändert!

runde2009.jpg
 
Oh, damit habe ich nicht gerechnet!
Ich bin davon ausgegangen, dass die Strecke bis auf kleine Änderungen die gleiche wie immer ist. Was ist denn im Stadtwald passiert, haben da etwa auch die Forstarbeiter gewütet?

Das heißt für mich auf jeden Fall früh da sein und vor dem Rennen die Strecke anschauen.
 
Die können sich scheinbar nirgends benehmen, auch hier in den HaBes sind in den letzten Monaten viele Trails der Forstarbeit zum Opfer gefallen.
Aber wir Mountainbiker machen ja den Wald kaputt ... :rolleyes:
 
Hehehe, Willy ist in die Startgruppe mit den Jungspunden gerutscht. Liegt wohl an den Tücken des elektronischen Meldeformulars, nehme ich an. Gaaanz vielleicht werden wir am Sonntag auch da sein. Oder sogar mitfahren.
 
War Heute in Buchholz!
Und zum Glück habe ich jemanden aus der RSG Nordheide getroffen der mir freundlicher weise die Strecke zeigte!
Naja, der Junge war 15 und hat mich ganz schön gefordert, eher gesagt fast überfordert:eek:!
Ganz neu ist die Strecke nicht, aber 50% schon! Ich empfand sie technisch leichter, dafür aber schneller!
Auf jedem Fall, worauf ihr achten solltet, ist nach dem Start, es geht zu erst in eine rechts Kurve, dann entlang der Halle und dann kommt eine links Kurve. Die ist mit tiefem Sand bestückt die mit Speed zu einem gezwungene Drift führt!
Aber in Allgemeinen braucht ihr keine grobstolligen Reifen, Ralph Racing oder ein Race King reicht völlig aus!
Ok, werde am Fr. Nachmittag wieder hin fahren!
M.f.G.
Willy

P.S.: Hey Janny du hast recht, die haben mich mit den jungen Hüpfern
zusammen getan, statt zu den alten Säcken!

P.S.2.: Sven : Ob ich schneller bin als du weiß ich nicht! Mal sehen, ob die drei Wochen Training was gebracht haben!? Es wird auf jeden Fall Spaß machen!
 
War 'ne coole Veranstaltung - wenn man mal davon absieht das sich mein Lenker gleich in der ersten Runde verabschiedet hat:mad:
Naja, und dann ist es ganz sicher nicht von Nachteil, wenn man die Strecke kennt und ein paar mal gefahren ist:rolleyes:

Wo und wann gib's denn die Ergebnisse?
 
Mir hat's auch wieder richtig Spaß gemacht, daher an dieser Stelle vielen Dank an den RSG (falls jemand mitliest)! :daumen:
Hat wieder alles super geklappt, daher macht weiter so und bis zum nächsten Jahr!

Auch wenn es schade ist, was die Forstarbeiter aus dem Wald gemacht haben, viele technische Passagen sind den Raupen und Sägen zum Opfer gefallen.

Gruß
Sven
 
Schön, wenn es euch gefallen hat.
Auch wir (die RSG) sind immer ganz froh, wenn alles geklappt hat. Leider könner auch wir so viele Dinge wie z.B. Streckenänderung (Arbeiten der Forstarbeiter), WA etc. nicht ändern. :rolleyes:
Unser neuer Webmaster ist noch nicht ganz so schnell - wir hoffen aber, dass im Laufe des Tages alle Ergebnisse und Fotos auf unser Seite zu sehen sind.
Wir hatten Spaß - ihr hattet hoffentlich Spaß - das Leben ist kurz - laßt uns biken. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnisse sind jetzt on:) man achte auf den 9 plazierten in der Master-Klasse! Ich würde sagen: "nur fliegen ist schöner" - oder ich fahre das nächste mal auch enfach quer durch:lol: mit 2:12 wohl die schnellste Runde des Tages:daumen: na dann bis 2010:daumen::cool:

Jetzt fehlen nur noch ein paar nette Bilderchen:rolleyes:
 
Schön, wenn es euch gefallen hat.
Auch wir (die RSG) sind immer ganz froh, wenn alles geklappt hat. Leider könner auch wir so viele Dinge wie z.B. Streckenänderung (Arbeiten der Forstarbeiter), WA etc. nicht ändern. :rolleyes:
Unser neuer Webmaster ist noch nicht ganz so schnell - wir hoffen aber, dass im Laufe des Tages alle Ergebnisse und Fotos auf unser Seite zu sehen sind.
Wir hatten Spaß - ihr hattet hoffentlich Spaß - das Leben ist kurz - laßt uns biken. :love:

Wie schon gesagt, ihr macht einen tollen Job, dazu sind alle in gelb immer super freundlich und hilfsbereit, es macht einfach Spaß!
Und euer neuer Webmaster ist sehr schnell! :daumen:

Aber sind nicht Hobby-Männer und Senioren nur vier statt wie angegeben fünf Runden gefahren? Ich meine mich zu erinnern, dass ich nach der ersten Runde froh war, nur noch eine "3" oben am Wagen hängen zu sehen. ;)
 
Die Zeitmessung wurde wie auch in Lüneburg und Eyendorf (Strassenrennen) wieder von Herrn Tim G. durchgeführt, der WAV war mal wieder von Frau Janine T. aus O. geführt worden.
Deshalb wundert es mich absolut nicht mehr, das die Listen mal WIEDER komplett für den A.... sind!!!
Aber ich rege mich darüber nicht mehr auf, das sollen mal andere übernehmen, sonst heisst es am Ende des Tages wieder - guck dir mal den Herrn Z. an...der meckert auch jedes mal!!!
 
Zurück
Oben Unten