3Fach Schaltung? HPA 140 Race 2017

Registriert
16. April 2017
Reaktionspunkte
9
Ort
Deutsches Eck
Hallo zusammen,

ich habe von Anfang an Probleme mit einer etwas unsauber laufenden Schaltung. Nach mehrfachen und bis dato erfolglosen Selbstversuchen die Schaltung vernünftig einzustellen, habe ich das Fahrrad heute in einen Fahrradladen gebracht. Dort wurde mir gesagt, ich hätte einen 3Fach Schalthebel für dem Umwerfer an meinem Fahrrad, und ob das denn so korrekt sei. (3Fach wären auf Grund des Zugs nicht so gut auf 2Fach einstellbar?) Hierzu hatte ich keine Antwort und dies macht mich auch ein wenig stutzig, denn mein Fahrrad hat doch eigentlich nur 2x11 Gänge.

Die Schaltung wurde dennoch eingestellt und läuft nun auch sauber.

Hier der Link mit der genauen Fahrradbeschreibung:
https://www.cube.eu/2017/fullsuspension/stereo/cube-stereo-140-hpa-race-275-blacknflashyellow-2017/

Hat dies noch jemand bei sich festgestellt, also hat noch jemand einen 3Fach Schalthebel für den Umwerfer an seinem Fahrrad, obwohl er eine 2x11 haben sollte?

Grüße aus Koblenz
 
Hallo,

bei der neuen 11-fach XT gibt es keinen 2-fach Schalthebel mehr. Es wird der 3fach verwendet aber nur auf den ersten 2 Gängen.

Gruß Thomas
 
Genau das gleiche habe ich bei meinem Reation GTC 2017 auch festgestellt und gewundert.

Kann ich den 3 Gang dann komplett vernachlässigen?
Bei mir muss ich den hin und wieder hinzunehmen um hochzuschalten, wenn ich hinten beim größten Ritzel bin (von Gang 1 auf Gang 12 sozusagen).

Mfg
 
Zurück
Oben Unten