Gegenfrage:48
warum muss es denn ein mtb sein?
Fährst Du Waldautobahn, Split, Feldwege, durchaus Wald usw. usw. mit nem RR? Viel Spaß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gegenfrage:48
warum muss es denn ein mtb sein?
nein, fahre ich nicht, ist ja ein mtb-forum.Gegenfrage:
Fährst Du Waldautobahn, Split, Feldwege, durchaus Wald usw. usw. mit nem RR? Viel Spaß
wo tritt man eigentlich 20 oder 22 mit 36 hinten hoch? dreht da nicht der hinterreifen durch?
da bräuchte man im gelände schon einen sehr groben reifen mit extremem grip, mit dem man dann auf der straße mit 44-11 oder höher überhaupt nichts mehr anfangen kann.

wo tritt man eigentlich 20 oder 22 mit 36 hinten hoch?
da bräuchte man im gelände schon einen sehr groben reifen mit extremem grip, mit dem man dann auf der straße mit 44-11 oder höher überhaupt nichts mehr anfangen kann.
Gegenfrage:
Oh, ich kenne durchaus Leute, die gemächlich mit 22-36 den Berg hochrollen. Das sind in der Regel Leute, die weniger Bums in den Beinen haben und trotzdem lieber fahren als schieben. Gönnt Ihnen bitte die Untersetzungen
Die andere Zielgruppe sind die Tourenradler, die mit Gepäck unterwegs sind. Wer nen halben Hausstand dabei hat freut sich auch über satte Untersetzungen.
Etwas mehr Toleranz bitte.
oh, das ging schnell.Bin raus hier aus dieser zu nichts führenden Diskussion.

wo tritt man eigentlich 20 oder 22 mit 36 hinten hoch?
Denk an den Schuhverschleiss. Dann doch lieber fahren ...Kleiner wie 24/36... da schiebe ich lieber denn das ist bei mir schneller.
Egal, das Spare ich ja an Kettenblatt und Ritzel wieder einDenk an den Schuhverschleiss. Dann doch lieber fahren ...

wo tritt man eigentlich 20 oder 22 mit 36 hinten hoch? dreht da nicht der hinterreifen durch?

ist mir nicht passiert, aber ich fahr ja auch kein 22-36 oder tiefer. deshalb frage ich ja, immer im bezug auf die bereifung. dass es möglich ist, ist klar.Nö. Alles eine Frage der richtigen Fahrtechnik. Wenn du dabei das Hinterrad entlastest und einen Kavalierstart hinlegst dann bist du selber schuld.
Ich kenne genügend Leute, die CC-Feilen mit entsprechender Bereifung fahren und denen bergauf die Gänge ausgehen während ich noch nicht mal auf dem kleinen Kettenblatt bin. Daneben gibts die Freunde aus der Nähmaschinenfraktion, die immer mal ungläubig gucken, wenn man mit halber Trittfrequenz genauso schnell unterwegs ist.Allerdings bleibe ich bei der behauptung, dass man bei 3-fach mit 44-11 einen reifen mit wenig rollwiderstand braucht, um sinnvoll mittreten zu können, mit dem man dann aber im gelände in den niedrigen gängen nirgendwo mehr hoch kommt. ist ja bei 24-36 schon grenzwertig.
mir würde zumindest kein gutes mittelmaß einfallen.
kann ja jeder machen, was er für richtig hält. ich denke aber mal, dass es einen sinn hat, dass die hersteller die kurbeln nur mit abstufungen bis zu einer gewissen spreizung anbieten. wenn ein 22er dran ist, ist auch das große blatt zwei zähne kleiner usw.Die Menschen sind so unterschiedlich, dass eine gemeingültige Aussage über Sinn oder Unsinn bei der Übersetzung völlig unmöglich ist. Ich bin eher erstaunt darüber, wie viele es unverständlich finden, dass andere Menschen andere Voraussetzungen und Vorlieben haben.
Also sollte jeder machen was er will, wenn er dem Hersteller nicht reinpfuscht?kann ja jeder machen, was er für richtig hält. ich denke aber mal, dass es einen sinn hat, dass die hersteller die kurbeln nur mit abstufungen bis zu einer gewissen spreizung anbieten.