3facher Fersenbruch - Wird in 2 Tage operiert - FRAGE?

ferse.jpg

Hallo,

hab ne ziemlich blöde Verletzung und wollte mal nachfragen was ich tun soll.
Meine Ferse ist dreifach gebrochen und sollte diesen Montag 12.07 operiert werden.

Viele haben es ohne OP behandelt und würde gerne eure Meinung hören.

Was würdet ihr tun?
Bis jetzt haben 2 Ärzte gesagt Ich sollte es operieren lassen.
Wie ihr sieht, auf einen von den CT-Bilder ist es am schlimmsten zu erkennen.
Andere Bilder aber, zeigen es anders.
Ist mir klar dass es nicht perfekt aussieht aber trotzdem :)

Was meint ihr?

Adrian

Danke sehr!!

Also, die haben mir erzählt:
Titan Metal platte rein - bleibt umgf. 1 Jahr drinnen,
Die wird irgendwie befestigt so dass der ganze Knochen wieder an seiner Stelle ist und schön zusammenwächst,
Nach 12 Wochen könnte Ich ohne Krücken anfangen zu gehen,
Und nach ein Paar Monaten dann richtig laufen.

Die meinten es soll am Ende ganz wieder normal sein, allerdings wird das eine schwache Stelle sein.
Es kommt drauf an wie vorsichtig du damit bist.

auf jeden Fall hab Ich echt kein Bock auf OP und Messer, deswegen die Rumfrage..

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich auch mal, wie sowas behandelt wird, die 3 Monate gehen mit Bike-Videos sicher schneller rum, als du denkst - zu Not kannst du immer was mit Gewichten als Alternative machen. Wie ist dir das denn passiert? Alle Tage bricht man sich ja nicht grade die Ferse, wenn einem nicht grad ein Traktor drüberrollt...

Grüße

Leider war es kein Traktor, sonder meine 100%-ige Schuld :)
bin über ein Tor gesprungen und falsch gelandet. um genauer zu sein: auf Beton, mit dem linken Fuß zuerst und noch dazu.. ganz gerade gestreckt.
Nah ja, blöd,, ich weis :)
aber die Sache ist jetzt so:
operiert vor 3 Wochen, 10 Tage im Krankenhaus, 3 Tage davon mit nen Schmerzkatheter "eingefügt" und sonst Bet.

back.jpg

jetzt sieht das so aus :)
12 Schrauben, 12 Monate nach der OP nicht drauf treten, Krankengymnastik usw.

Nach ein Jahr soll es wieder raus operiert werden und dann wieder ein Paar Wochen nicht drauf treten.
Aber es heilt voll gut.

Nur so als Info (hab's auch erst erfahren)
Eine sehr gute Klinik für so etwas ist Harlaching in München.
Sie sind spezializiert in Knochenbrüche und echte Profis.
Es gibt eine Menge Geschichten im Internet über Fehloperationen.
Bei denen ist alles im Grif.

und jetzt wieder an meine Krücken :)

:eek: Wahnsinn! Ich hätte nie gedacht das 12(!!!) Schrauben in eine Ferse passen!
Aber mal ne vielleicht dumme Frage...
...12 Monate nach der OP nicht drauf treten...

Bekommst du da nen speziellen Schuh oder wie soll man das anstellen? Ich meine 12 Monate ist ne lange Zeit!

es gibt mittlerweile spezielle orthesen für so etwas, z.b. münch/settner, böck, perpedesröck ... damit kann man nach einiger zeit ganz gut gehen, mehr aber auch nicht. und ohne schmerz geht das eh nicht ab. fersenbeinbrüche können ziemlich unangenehm sein.

Guten Morgen ...

man man man ... das sieht mal heftig aus! *grusel*
Der Nachbar meiner Eltern hat sich auch vor gut 1 1/2 Jahren die Ferse gebrochen... (bei der Leiter daneben getreten) und hing gut 6 Monate an den Krücken. Mittlerweile kann er ohne Krücken humpelnd gehen ... aber nja, an volle Belastung etc ist natürlich noch lange nicht zu denken.

Ich an deiner Stelle würde mich nicht mit Bikevideos quälen... :D

Gute Besserung

Zurück