4.55 meter ins flat

Einfach dumm, wer springt 4,5 meter ins Flat?
Nur Leute die Aufmerksamkeit suchen und die den zweifelhaften Traum anstreben ins Guinnes Buch der Rekorde zu kommen.
Ich kann auch mit ner Schubkarre von einer 12 meter Tanne springen, dann bin ich auch im Rekord Buch.
Hui naja...

Beim Trial bringt es nichts in ne Landung zu dropen weil man ja eh mit blockiertem HR aufkommt.

Schön ist der ganze Sport in meinen Augen nicht.

Wenn man bedenkt das Trialer ihre Beine als Federung nehmen und Arme als Dämpfung (Schlussfolgerung aus mehreren Videos; verbessert mich falls es nicht so ist) finde ich das nicht sonderlich spektakulär.
Is wie wenn Bender mit einem 300mm + Rad mit 2 Dämpfern hinten aus 4.55m ins Flat Dropt. Würde dann wohl genauso aussehen abgesehen von dem extrem abartigen Rad von dem er runterfliegt.

Trotzdem isses auch geil was man mit so einem Trial alles machen kann.

Das heißt Trial hat nix mit Trail zu tun und ist die ganz hohe Schule des Radsports, jeder der das mal ernsthaft, also Wettbewerbsmäßig betrieben hat, weiß wie viele Trainingstunden, Schweiß und grande AUA ;) es kostet auch nur die zahlreichen Grundtechniken drauf zu haben.

Im Bikepark die Bigdrops hüppen, kann jeder der ein wenig Mut hat, dazu braucht es 0 Technik.

Gruß vom ExTrialer

Zurück