4. Gäsbock-MTB-Marathon

Miro266 schrieb:
Hi Kelme,

wie war das doch gleich mit der zehnt-besten Frau? Wo schicken wir die hin?
In die Wüste oder bring ich da was durcheinander???? :D :D :D
Gruß Miro

Stimmt ja! Der Peter von mtb-fahrtwind hat ja als Preis eine 3 Tage Hüttentour ausgelobt. Seine Idee war, dass die zehntbeste Frau den Preis bekommt. Da wir aber keine Zeitnahme machen, müssen wir den Preis auf andere Art loswerden. Ich muss noch mit dem Gleichstellungsbeauftragten in der Landesregierung in Mainz reden, ob es überhaupt zulässig ist, die Männer in der Art zu diskriminieren, dass der Preis nur an Frauen vergeben wird. ;)

Wenn das geht, wäre mein Vorschlag: Wir gucken uns auf der Strecke ein kleine Bergwertung aus und machen nur für dieses Stück eine kleine Zeitnahme. Weil Peter darauf Wert legt, dass nicht immer die schnellsten Frauens (oder Männers) gewinnen, kriegt dann eben nicht der/die Schnellste den Preis, sondern eben der/die Zehntschnellste. Klar??

Einfacher: Egal wer wo wie schnell fährt: Der Preis kommt in den Lostopf und irgend jemand gewinnt. Wenn wir das auf die Frauen einschränken können (siehe Telefonat Gleichstellungsbeauftragter ;) ) auch gut. Sonst alle.

Kelme - 06131-....

...Ich hätte letztes Jahr so gern den Bohrhammer gewonnen. :heul: :heul:

Wann geht die Verlosung eigentlich los? Komme ich überhaupt rechtzeitig an, wenn ich die 70er Runde fahre? Bei meinem Schnitt wird's kritisch. ;)

Gruss Chaka

Also, die ersten 5% der Starter auf der Mittel- und Langstrecke sind gemeldet. 25 Recken und tapfere Frauen haben sich angemeldet.

Kelme - 475 Chancen bleiben noch.

chaka schrieb:
...Ich hätte letztes Jahr so gern den Bohrhammer gewonnen. :heul: :heul:
Achja, so nen Bohrhammer könnte ich auch gut gebrauchen. Muss im Keller noch ein paar Löcher bohren und der Schlagbohrer von uns zieht keinen Furtz vom Teller. Da macht man das Loch nur breiter und nicht tiefer! ;)
Grüße!

nico

Gestern war mal wieder eins unserer "berühmt-berüchtigten" Logistiktreffen in der Vogelburg. Bei Weißherbstschorle und Rumpsteak haben wir verschiedene Touren fürs kommende Jahr geplant. Wichtigster TOP war natürlich das Ausfüllen der Anmeldungsformulare für den Gäsbockmarathon.

Ergebnis: auf meinem Schreibtisch "türmen" sich jetzt neun ausgefüllte Formulare. Kohle hab ich natürlich auch gleich kassiert. :D

Außerdem habe ich noch zwei fast 100%-tige Zusagen und eine "Unentschlossene". Nach Adam Riese wären das dann zwölf Schorlebiker. Nicht schlecht, oder?

Anmeldungen kommen demnächst gesammelt per Postkutsche ins Gäsbockland.

Gruss Chaka - einer geht noch, einer geht noch.....

Hi!
Ich habe mal ein paar Fragen zum AfterRace Programm. Was für eine Band spielt denn da und was für eine Art Musik machen die? Wer wird da alles kommen, nur Biker? Dann könnte ich ja meine Bikeklamotte anlassen. Oder ist das offen für alle? Was gibts zu Trinken + Essen und was kostet das ganze? Und zu guter letzt: Wann fängt das ganze an und wie lange geht es?
Fragen über Fragen... :)
Grüße!

nico

@mtb-nico

Das CityNightRace beginnt mit den Trainingsläufen um 18:00 Uhr. Ab 19:00 Uhr ist dann Rennen in den verschiedenen Altersklassen angesagt. Startgeld: 5,- EUR.

die Party haben wir im letzten Jahr zum ersten mal gemacht und hatten etwas Pech mit dem Wetter (Regen). Bandtechnisch stehen wir noch in Verhandlung, aber es wird auf jeden Fall rockig. Kommen kann da natürlich jeder und für Futter und Getränk haben wir gesorgt.

Partybeginn nach der Siegerehrung ca. 21:30 Uhr. Das Ganze dauert "bis fertisch" oder solange uns die Genehmigung der Stadt erlaubt (die sind da nicht kleinlich). So ewig ging's im letzten Jahr nicht (Wetter) und die Biker fürchten sich alle vor dem Marathon am Folgetag und gehen deshalb schön früh ins Bettchen ;) .

Kelme - CityNightRace-Ausschreibung kommt jetzt auch bald online.

Kelme schrieb:
So ewig ging's im letzten Jahr nicht (Wetter) und die Biker fürchten sich alle vor dem Marathon am Folgetag und gehen deshalb schön früh ins Bettchen ;).

Mmhh,.. dann habe ich das wohl falsch verstanden. Die Party steigt am Abend vor dem Marathon. Ich dachte danach. Ich werde nämlich erst morgens anreisen. Ich habe es ja auch nicht weit! ;) Schade...
Grüße!

nico

chaka schrieb:
Gestern war mal wieder eins unserer "berühmt-berüchtigten" Logistiktreffen in der Vogelburg. Bei Weißherbstschorle und Rumpsteak haben wir verschiedene Touren fürs kommende Jahr geplant. Wichtigster TOP war natürlich das Ausfüllen der Anmeldungsformulare für den Gäsbockmarathon.

Ergebnis: auf meinem Schreibtisch "türmen" sich jetzt neun ausgefüllte Formulare. Kohle hab ich natürlich auch gleich kassiert. :D

Außerdem habe ich noch zwei fast 100%-tige Zusagen und eine "Unentschlossene". Nach Adam Riese wären das dann zwölf Schorlebiker. Nicht schlecht, oder?

Anmeldungen kommen demnächst gesammelt per Postkutsche ins Gäsbockland.

Gruss Chaka - einer geht noch, einer geht noch.....

Ich senke das Horn zum Gruße in die flachen Lande vor der Pfalz ;)

chaka, Du Held. Den Mannschaftspreis habt ihr fast schon sicher. Ich fürchte, ich werdet mit dem eigenen Motorhome anreisen und die "Rappelkisten"-Büchse der Bikenatouristen aus dem wilden Süden wie ein Sardinendöslein aussehen lassen. Gelobt sei's. Wenn ihr den Mannschaftspreis entführt, werde ich ein wohlfeines Fässlein Gerstengetränk für Eure Mannen - kommen auch Frauens mit?? - stiften. Oder schafft ihr zwei?? :bier: :bier:

Kelme - 1 Stunde Rolle mit Right Said Fred. Stand up. Kommt gut.

werden hier rappelkistensüdstaatler gegen nobelhobelflachlandbourgeoisie gestellt?? um diese schmach wieder wett machen zu können muss ich jetzt wohl mein stundenglas (mit)bringen um die gähnende leere nach unserem hardtailerprobten schnelldurchlauf bis zum eintreffen der luftfedererweichten hinterteile zahlenmäßig erfassen zu können.

@kelme
Wieviel Fässer Bier wir schaffen kann ich dir nicht sagen. Kommt ganz auf die Gebindegrösse an. :bier:

Bisher befindet sich ein zartes Wadenpaar in unserer Truppe (das muss aber noch besser werden). Ich werde sowieso noch versuchen weitere Mitstreiter zu finden. In der jetzigen Truppe sind immehin drei Neulinge. So langsam wird das kleine Bike&Schorlepflänzschen immer größer.

@roland
roland.matzig schrieb:
werden hier rappelkistensüdstaatler gegen nobelhobelflachlandbourgeoisie gestellt?? um diese schmach wieder wett machen zu können muss ich jetzt wohl mein stundenglas (mit)bringen um die gähnende leere nach unserem hardtailerprobten schnelldurchlauf bis zum eintreffen der luftfedererweichten hinterteile zahlenmäßig erfassen zu können.
??????????????Kannst du das ganze nochmal durchschütteln und neu aufschreiben. Ich versteh nur Bahnhof. :confused: ;)

Gruss ins Gäsbockland und Richtung Südpfalz

Hallo Gäsbockbiker :D
Auch wir werden in diesem Jahr wieder an den Start gehen und die Marathonstrecke unter die Stollen nehmen. Auch beim City-Night-Race werden wir mit Anwesenheit glänzen. Allen noch unentschlossenen können wir nur raten: Meldet euch schnell an. Die Startplätze sind limitiert. Und die Resonanz auf unsere Veranstaltung war riesig. :hüpf: Also nichts wie angemeldet!!!! Und das drumherum stimmt sowieso :bier: Wir sehen uns am 7. und 8. Mai

Hi !

Sodele jetzertle! Die Anmeldung zum CityRace steht! *rooooAAARR*
Mein 2ZylinderBoxer ist in der Warmlaufphase, würd am liebsten morgen gleich starten, hehehe!!!
Warten ist dooof :heul:

Ich werd glaub mit Rennrad antreten, denke das müsst mit den Hindernissen schon klappen :lol: oder? wie sind die Erfahrungswerte *lol*
Wenns nicht klappt liefer ich dann zwangsweise was zum Aktionspektakelpart.
Gibts darauf Zeitgutschriften?
Schreibt mal was aus den alten Rennen! Gibts Bilder?

Gruass, noch aus Ulm !

Julian

bischoff schrieb:
Hi !

...
Ich werd glaub mit Rennrad antreten, denke das müsst mit den Hindernissen schon klappen :lol: oder? wie sind die Erfahrungswerte *lol*
...
Gruass, noch aus Ulm !

Julian

Hallo Julian,

also in den vergangenen Jahren haben wir schon immer drauf geachtet, dass die Räder auf 26''-Schlappen standen. Ob die dann Profil hatten, war eine andere Frage.
Nun, die Hindernisse. Ich weiß ja nicht, ob du mit deinem Rennrad auf deinen Kuriertouren auch Treppen runter bügelst. Das kann halt notwendig werden, wenn du die beiden schmalen glatten Streifen für den abstürzenden Kinderwagen nicht erwischst. Die Holzrampe könnte mit RR gehen. Aber 26''-Zöller ist schon besser (und regelkonform).
In diesem Jahr überlegen wir, ob wir in zumindest in der Eliteklasse das Rennen mit allen gemeldeten Fahrern gleichzeitig starten und nach jeder Runde fliegt der letzte Biker raus. Macht am Ende ein 2-er-Finale.

Kelme - sonst noch was Nettes für die Kuriere auf Lager??

Hi Kelme,

OK, dann doch lieber etwas Federweg an der Gabel...
Es sei denn man ist schnell genug und nimmt die Treppen ab 30 Sachen :D

Kelme schrieb:
In diesem Jahr überlegen wir, ob wir in zumindest in der Eliteklasse das Rennen mit allen gemeldeten Fahrern gleichzeitig starten und nach jeder Runde fliegt der letzte Biker raus. Macht am Ende ein 2-er-Finale.

das ist ja echte Rennmanier!! Ein Ausscheidungsfahren, klingt echt gut ! Wie lang wird eine Runde sein? Wenn es einen Massenstart geben soll, dann müsste man aufpassen, dass die Hindernisse nicht zu arg Engpass provozieren!

Gruß, Julian

bischoff schrieb:
Hi Kelme,

OK, dann doch lieber etwas Federweg an der Gabel...
Es sei denn man ist schnell genug und nimmt die Treppen ab 30 Sachen :D

das ist ja echte Rennmanier!! Ein Ausscheidungsfahren, klingt echt gut ! Wie lang wird eine Runde sein? Wenn es einen Massenstart geben soll, dann müsste man aufpassen, dass die Hindernisse nicht zu arg Engpass provozieren!

Gruß, Julian

Hallo Julian,

die Treppe mit 30 Sachen nehmen ist schwierig, da unten vor der Treppe ein Bäumlein (wohl geschützt) um's Überleben kämpft und direkt danach geht's hart rechts um die Ecke.
Die Hindernisse sind weit genug weg vom Start, keine Bange. Eine Runde hat ca. 1.000 Meter mit ca. 40 Höhenmetern dabei.

Kelme - alles weitere später.

Kelme schrieb:
Hallo Julian,
Die Hindernisse sind weit genug weg vom Start, keine Bange. Eine Runde hat ca. 1.000 Meter mit ca. 40 Höhenmetern dabei.

Hallo Kelme,

ich sehs schon kommen, wie vor mir eine Holzrampe von 40 metern höhe in den Himmel ragt ;-) die es im 2 Gang mit 120 upm zu erklimmen gilt!
Nee mal im Ernst, das wird sicher ordentlich, wenn man bedenkt, dass 20 bis 30 Runden schnell gefahren sind (das wären dann 20 bis 30 Fahrer) und schon geht man mit maximal 800 bis 1200 Metern nach Hause (oder zum Masseur und die Krämpfe behandeln lassen:-) Aber nichts ist unschaffbar :hüpf:

Hast du (oder jemand anders) Bilder von dem Event? Könntest du mir die vielleicht per email zukommen lassen, würde mich interessieren.

Ansonsten wünsch ich allen Pfälzern nen schönen Tach und ein radsportfreundliches Wochenende *dick anzieh*!

Julian

Die erste Starterliste ist online. Klar ist noch Platz, aber die ersten Marken z. Bsp. in der Mannschaftswertung sind gesetzt. Mit weniger als neun wird das nichts mit dem Mannschaftspreis. Dann geht er nämlich erneut an die outdoormemmen.

Kelme - heute in drei Monaten ist alles vorbei.

Hui!
Da sind ja schon einige zusammen gekommen. Am Samstag gehen die Anmeldungen von Marc und mir auch auf die Reise.
Wie ist das genau gemeint? Soll ich ne Kopie vom Durchschlag der Überweisung mitschicken, oder brauchen wir das erst am Morgen der Veranstaltung?
Grüße!

nico

Hast du (oder jemand anders) Bilder von dem Event?

Hier noch ein kleines Video ---> Video

10640IMG_1927.JPG

10640IMG_1920.JPG

Kelme schrieb:
Die erste Starterliste ist online. Klar ist noch Platz, aber die ersten Marken z. Bsp. in der Mannschaftswertung sind gesetzt. Mit weniger als neun wird das nichts mit dem Mannschaftspreis. Dann geht er nämlich erneut an die outdoormemmen.

Puhhhhh, die Anmeldungen liegen drückend auf meinem Schreibtisch. Am Mittwoch gehts zur Post.

"Einen" sind wir noch vorne.

Gruss Chaka

Zurück