4 Link Plus Enduro Frame Set

Registriert
26. November 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Raum Hannover
Hallo,
ich bin auf meiner Suche nach einem neuen Fully Rahmen auf das genannte Rahmenset gestoßen. Im Prinzip habe ich mich auch schon entschieden. Für mich stellt sich nun aber die Frage welche Rahmengröße die Richtige für mich ist. Ich bin 1,92 m groß und habe eine Schrittlänge von 92 cm. Laut der Faustformel ( x 0,226) komme ich auf etwa 20,7 Zoll. Sollte ich nun L (20") oder XL (21,5") nehmen. ich bin etwas unentschlossen. Ich kann zu meiner Sitzposition noch sagen, dass ich es etwas aufrechter lieber habe als zu sehr auf dem Bike zu liegen.
Eine Zweite Frage habe ich zu meinem Gewicht. Ich wiege 95 kg. Kann ich den Rahmen bedenkenlos fahren? ( Ich springe keine Mauern runter oder so etwas. Aber ich fahre auch gerne mal recht schnell über Wurzeln und sonstige Unebenheiten)
Ich frage deshalb, da mein letzter Rahmen leider bei normaler Benutzung gebrochen ist. War halt ein Billigteil.
Falls für eine genaue Antwort noch Maße oder Infos nötig sind werde ich diese sofort nachreichen.
Schon mal vielen Dank
Ecki
 
Hallo,

bei der Körpergröße und Beinlänge ist ein XL die bessere Wahl. Beim L wird die Sattel/Lenkerüberhöhung zu groß.

Vom Gewicht her sind 95kg kein Problem für den Rahmen.

Viele Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten