4 Superbikes im Vergleichstest: Tarmac SL8, Madone SLR, Propel SL und Aeroad CFR

4 Superbikes im Vergleichstest: Tarmac SL8, Madone SLR, Propel SL und Aeroad CFR

Unsere Kollegen von Rennrad-News.de haben die beiden neuen Super-Rennräder Trek Madone SLR und Canyon Aeroad CFR gegen die bereits etablierten Platzhirsche S-Works Tarmac SL8 und Giant Propel Advanced SL antreten lassen – und da es sicher auch die einen oder anderen Rennradfans unter euch gibt, möchten wir euch diesen Artikel als Blick über den Tellerrand auch hier präsentieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
4 Superbikes im Vergleichstest: Tarmac SL8, Madone SLR, Propel SL und Aeroad CFR

Welches der vier Superbikes gefällt euch am besten?
 

Anzeige

Re: 4 Superbikes im Vergleichstest: Tarmac SL8, Madone SLR, Propel SL und Aeroad CFR
Erscheinen dann die wichtigen MTB Artikel auch auf der Rennrad-News-Seite?

Ja, mit ähnlicher Akzeptanz...

1730120736472.png
 
könnt ihr bitte auch wichtige Artikel aus der Auto-Bild und dem Hustler hier verlinken.
Danke
Weil sie so viel mit Fahrrad zu tun haben? Dann gern auch noch das Wichtigste aus deinem Liebling, der Bild.

OMG was ne kleingeistige Diskussion wieder mal … aber beim Aufmacher-Bild war klar, was hier kommt … aber kann man sich nicht einfach für‘s Nicht-Lesen und vor Allem Nicht-Kommentieren entscheiden? ^^
 
Ich find das Trek geil.
Mega Rahmen! aber ich würd mir wohl nen Kofferraum drucken und in das Loch am Sitzrohr stecken. Irgendwie mit Varia (international) integriert. Find das richtig cool gemacht das Rad.

aber erstmal muss ich halt auch ca 50kg abnehmen um das überhaupt standesgemäß bewegen zu können, ist klar.
 
"Freilaufsound" als eigene Bewertungskategorie?
Wenn mich an den Buden was stört, dann sind das die obszön lauten Geräusche der Freiläufe, mit denen man gefühlt ganze Regionen belästigen kann. Es gibt keinen technisch nachvollziehbaren Grund, warum der Scheiß so laut sein muss (Und nein, Midlifecrisis ist kein technischer Grund ... 🙄)
Penetrant lautes geknattere an Fahrrädern ist das akustische Äquivalent zu dem Geröhre mit künstlich erzeugten Fehlzündungen (elektrisch zuschaltbares Pupsen), das die AMG-Prolls mit ihren peinlichen Karren da draußen veranstalten.
 
OMG was ne kleingeistige Diskussion wieder mal …
und alle machen mit - auch du:
aber beim Aufmacher-Bild war klar, was hier kommt … aber kann man sich nicht einfach für‘s Nicht-Lesen und vor Allem Nicht-Kommentieren entscheiden? ^^
genau.
Was war jetzt genau dein Beitrag?

Man darf das doch nicht ernst nehmen. Es ist doch kein redaktioneller Beitrag für unsere Community, bei der sinnvoller Nachtrag durchs Forum erwartet werden darf. Dafür haben wir doch schlicht zu wenig Ahnung.

Was wir aber haben sind hochqualitative Emotionen, die hier erfolgreich angesprochen wurden. :love:
Ich fühle mich abgeholt.
 
Ich find das Trek geil.
Mega Rahmen! aber ich würd mir wohl nen Kofferraum drucken und in das Loch am Sitzrohr stecken. Irgendwie mit Varia (international) integriert. Find das richtig cool gemacht das Rad.

aber erstmal muss ich halt auch ca 50kg abnehmen um das überhaupt standesgemäß bewegen zu können, ist klar.
Das TREK wäre auch mein Favorit:love:, wird aber wohl nur ein feuchter Traum bleiben. Ich finde zwischendurch Renner fahren macht schon echt Bock als Ergänzung zum den MTBs.
 
und alle machen mit - auch du:
Nope, ick diskutiere nicht, wie Kaka Renner im MTB sind, ich freu mich über den Blick über‘n Tellerrand und über schöne Renner. :)

Was war jetzt genau dein Beitrag?
Steht doch da, wenn man was nicht kool findet, was anderes lesen und kommentieren. :)

Man darf das doch nicht ernst nehmen. … bei der sinnvoller Nachtrag durchs Forum erwartet werden darf.
Da bin ich allerdings voll bei dir, darin lag mein Fehler!! :D :D :D
 
Schrecklich, die ganze Zeit nur auf Asphalt fahren zu können.
Deswegen hängt das RR nur nach an der Rolle, ist mindestens genauso spannend, wie draußen RR zu fahren.
Da hätte ich dir bis vor kurzem Recht gegeben. Ich hab den Asphalt auch gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Obwohl ich hier in den bayr. Voralpen schöne Strecken hätte, und ich früher viel mit dem RR unterwegs war. Aber mir gingen die Autos immer mehr auf die Nerven.

Jetzt hab ich mich aber breitschlagen lassen mit drei Kumpels nach vielen Jahren mal wieder die Haute Route vom Genfer See ans Mittelmeer zu fahren. Einer von uns ist nur mit, um das Begleitfahrzeug zu fahren.

Was soll ich sagen? Das war einfach super geil. Alles so smooth, kein Gepäck. Kein Gerödel. Hammergeile Abfahrten, mit an die 100 km/h. Ich muss sagen, ich bin wieder voll angefixt was das Rennradeln in den Bergen angeht.
Daher freue ICH mich zumindest über den Test hier.

Und ich hab dieses Jahr auch ne ähnliche Tour mit dem MTB, nur ohne Gepäcktransport, in der fast selben Gegend gemacht. War auch super. Es hat eben beides seinen Reiz.
Auf alle Fälle hab ich mir gerade ein Rennrad zusammenbestellt. Quasi mit allem und scharf.

Mir geht nur dieses wir Rennradler sind super, MTBler blöd, und andersrum auf den Sack. Wobei das meist von Typen kommt die nur die eine Seite kennen.
Genauso wie Leute die glauben ihre Sportart sei toller, krasser, wasweißich, als die andere, meistens selbst keine Sportler sind.
 
Was hat das jetzt mit Rennrädern zu tun? Ist doch beim MTB nicht besser, evtl. ist dir z.B. SUPER DELUXE einer bekannten Marke ein Begriff.
Wobei, Super Deluxe Dämpfer gab es von RS schon in den 90er Jahren, ist also nicht für dieses Jahrzehnt spezifisch. Ich hab noch einen in irgendeiner Schachtel rumliegen.
Das Ausgraben von dem alten Modellnamen soll wohl an die guten alten Zeiten erinnern, oder so ähnlich.
 
...und ich früher viel mit dem RR unterwegs war. Aber mir gingen die Autos immer mehr auf die Nerven.
Ich wage es auch wieder mal. RR hat eben auch seinen Reiz, aber die oftmals rücksichtslose Art der Autofahrer ist schon beängstigend. Mal sehen, wie es wird.

Frage 100 Leute auf der Strasse, wie wichtig der Stellenwert von körperlicher Unversehrtheit der Mitmenschen ist. Kaum einer würde das als unwichtig abtun. Nur sobald im Auto scheinen diese Grundsätze über den Haufen geworfen. Auch die fehlende Einsicht bei gerade mal gut gegangenen Situationen, die schlichtweg tödlich hätten enden können.

Wie ist die Situation in D? Hier in CH hat man das Gefühl, dass fast alle - je länger, je mehr - am Mobiltelefon kleben. Grünphase und man bleibt stehen, eckige Schlangenlinien, schnurgerade Strecke und man treibt in den Gegenverkehr - echt ein alltägliches Bild. Könnte man mit technischen Hilfsmitteln unterbinden, aber dann wären die ach so wichtigen Politiker, CEO`s und Konsorten nicht mehr online. Geht ja gar nicht, also nimmt man das in Kauf. Eine andere Erklärung habe ich nicht...
 
Wie ist die Situation in D?
Aus meiner Sicht ähnlich, jedenfalls da, wo die Verkehrsdichte hoch ist. Es gibt schon einen Haufen rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer, die sich anständig verhalten, aber halt auch einige Idioten, die es einem verleiden. Zu dichtes Überholen, dabei am besten noch Hupen, Vorfahrt Nehmen und Tür Aufreißen, ohne vorher mal zu schauen, sind meine "Lieblings"-Verkehrssituationen.

Bin daher auch die letzten beiden Jahre, wenn Krummlenker, dann doch meist auf dem Gravelbike gesessen. Da kann man einfach mal schnell auf nen schlechteren Weg abbiegen, wenn einem der Verkehr mal wieder zu sehr auf die Nerven geht.

Sehe Autofahrer deswegen trotzdem nicht generell als Feindbild, fahre ja selbst auch Auto. Aber wenn ich nicht völlig frei in der Streckenwahl bin und auf schönen Nebenstrecken fahren kann, macht's mir mit dem Renner nicht mehr soviel Spaß.
 
Macht doch alles Spass... hauptsache 2 Räder, Kniegas und mal über den Tellerrand schauen hat noch keinem geschadet.
Vor allem macht das einen kompletteren Fahrradfahrer. Fahrtechnik vom MTB aufs Rennrad übertragen und den mit dem Punch in den Beinen vom Rennrad dann aufs MTB. Das macht dann richtig Laune.
 
Witzigerweise sehen wir unsere eigenen Fehler im Straßenverkehr kaum. Und dann stellt sich die Frage, wie viele Fehler pro Jahr oder km braucht es, bis man selbst als Rowdy wahrgenommen wird.

Ähnlich unserem Verhalten im Wald. Wie viele andere muss ich mit meinem MTB-Verhalten nerven, um einer der bösen zu sein und hatte mein freundliches letztes "Sorry, mein Fehler. Ich war zu schnell" ausgereicht, um alles wieder gutzumachen?

Ich meide die Straße so konsequent es geht, weil mir mangelnde Kompetenz ALLER Verkehrsteilnehmer bewusst ist.
 
Sehe Autofahrer deswegen trotzdem nicht generell als Feindbild, fahre ja selbst auch Auto. Aber wenn ich nicht völlig frei in der Streckenwahl bin und auf schönen Nebenstrecken fahren kann, macht's mir mit dem Renner nicht mehr soviel Spaß.
Das hat mich in den letzten Jahren auch abgehalten. Ich habe hier im Umkreis von 20 km einige Seen, wo man völlig abseits der Strasse auf extra angelegten Strecken fahren kann. Dort sind dann Radler und Inline Skater unterwegs.

Schön wäre es, könnte man ab Haustüre dorthin gelangen, ohne sich in`s Getümmel zu stürzen. Bikepark mit Equipment geht nicht anders, aber zum See mit Auto und dann meine Runden drehen - naja, lieber nicht.

Mal sehen wie es 2025 wird...
 
Witzigerweise sehen wir unsere eigenen Fehler im Straßenverkehr kaum. Und dann stellt sich die Frage, wie viele Fehler pro Jahr oder km braucht es, bis man selbst als Rowdy wahrgenommen wird.
Das kann nicht ich sein, den ich bin unfehlbar.. :cool::daumen:.

Ja, das ist leider auch so. Knallhart bei Rot durch und nicht mal links und rechts geguckt. Auf Gehwegen Schlangenlinien fahren, aber immer den Stravaschnitt im Auge. Bei einigen setzt das Hirn definitiv aus, wenn sie im Sattel sitzen. Oftmals geht es um echte Provokation; man fährt ja heute Rad. Aber dann muss es auch politisch korrekt das Hollandrad mit Körbchen sein. Alles Schnittige sieht zu sehr nach Kapitalismus und deren Verherrlichung aus.

Eine Bekannte meiner Ex-Gemahlin ist Künstlerin. Bio, Vegan, Second Hand Kleider, natürlich das erwähnte Hollandrad, alle Autofahrer sind böse, das volle Klischee Programm. Aber wenn eine Ausstellung am Ende der Welt war, dann war ich mit dem Kombi willkommen.

Und ich gutmütiger Depp habe sie dann auch hin gekarrt... :dope:
 
Zurück