4 Tage Tour,

Kann mir jemand einen Tipp für die Übernachtung in Santa Maria geben?
In einem anderen Thread (der aber schon ~8 Jahre alt ist) wird die Jugendherberge, das Hotel Stelvio und das Hotel Alpina genannt.
Auf Booking finde ich natürlich noch weitere.

Über aktuelle Infos, welche denn für Biker geeignet sind, würde ich mich freuen.

Auch eine Übernachtungs-Empfehlung für Livigno wäre cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn für dich Massenunterkünfte in Frage kommen ist die Jugi in Santa Maria ganz ok
habe ich letztes Jahr 2x benutzt
 
Ich würde mir eine Übernachtung in Taufers suchen, da hast Du sicher das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, ist halt noch Südtirol.
Das hatte ich auch schon überlegt, dann werde ich dort nochmal schauen... sind halt nochmals 150 hm mehr :)
(ich hatte sogar schon in Fuldera geschaut, das in die andere Richtung liegt, da das strecken-technisch noch besser liegt, aber das Hotel dort ist voll)

wenn für dich Massenunterkünfte in Frage kommen ist die Jugi in Santa Maria ganz ok
habe ich letztes Jahr 2x benutzt
Damit haben wir per se kein Problem. Nur war die, als ich gestern geschaut habe, nicht günstiger als Angebote von Hotels.
 
Wir sind die Tour jetzt gefahren, danke an alle für die Mithilfe.
Hier mein kurzes Fazit:

Strecke
Tag 1: Susch - Clemgia - S-Charl - Pass da Costainas - Tschierv
wir dachten, wir wären schlauer als bei der Vorbereitung und können eine steile Stelle mit einer Abkürzung umfahren. Dumme Idee, denn die Abkürzung war dann steiler, doppelt so lang und hatte doppelt so viele Höhenmeter. Außerdem war er als alpiner Weg (blau/weiß) gekennzeichnet. Das hat uns ~1,5 Stunden gekostet.

Tag 2: Tschierv - Val Mora - Passo Trela - Livigno
Super Tag, perfektes Wetter und schöne Strecke (die wohl eh die meisten hier schon gefahren sind)

Tag 3: Livigno - Forcola d.L. - Furcola Minor - Bernina - Bever - Bergün
Der Tag lief nicht ganz wie geplant. Wir hätten ab Forcola d.L. lieber durch das Val Minor fahren sollen statt über den Bernina, den fanden wir nicht so prickelnd. Die Abfahrt hat sich dann lange gezogen. Wir waren später in La Punt als erwartet. Der Albuela-Pass war dann recht stark befahren, was uns nicht angemacht hat. Daher sind wir in die Rhätische Bahn gestiegen und sind bis Bergün gefahren. War wohl kein Fehler, in La Preda (und vermutlich auch auf dem Pass) hat es ordentlich geschüttet.

Tag 4: Bergün - Klosters
Hier mussten wir die Strecke einfach an unsere körperlichen Verfassung (kein Training den ganzen Winter und Frühling über) anpassen. Wir sind nicht über die Ducanfurgga sondern untenrum über Filisur, Viadukt, Monstein,... gefahren. Schöne Strecke, auch mit einigen Steigungen. Aber wie jedes Mal ist der Abschnitt rund um / durch Davor furchtbar.

Die Hotels:
Hotel Al Rom, Tschierv:
100% zu empfehlen. Top Lage für Fahren von Pass da Costainas ins Val Mora. Mit dem Inhaber kann man übers Radeln reden, sich über Strecken austauschen und er fragt gleich bei der Ankunft, ob er das Fahrrad abspritzen soll. Er hat auch einige Ersatzteile und Reparaturzeux da.
Die Sonnenterrasse, das Essen und Frühstück sind super

Adventure Hostel, Klosters:
Ebenfalls sehr zu empfehlen. Recht günstig (55 CHF p.P.), gutes Frühstück und sehr nette Inhaber.

Hotel Piccolo Mondo, Livigno
Okay, nichts Besonderes. Damit macht man keinen Fehler, aber es gibt in Livigno sicher genug Hotels auf die das zutrifft.

Hotel Ladina, Bergün
In Bergün hat man nicht viel Auswahl. Das Hotel ist nicht günstig (ist in der Ecke eh nichts), aber sonst sehr zu empfehlen. Das Essen war gut, nur der Kaffee war nicht ganz so zufriedenstellend.
 
Zurück
Oben Unten