40 series - ZS49/28,6 I ZS49/30

Ahoi, kann mir wer sagen welchen Außendurchmesser die Flanschen der Lagerschalen besitzen.
Suche einen passenden Reduziersatz für mein Kona Steurrohr (55mm).

Besten Dank.

Ahoi, kann mir wer sagen welchen Außendurchmesser die Flanschen der Lagerschalen besitzen.
Suche einen passenden Reduziersatz für mein Kona Steurrohr (55mm).

Besten Dank.

Hi,
Ich habe zufällig den CC 40 als ZS49 unverbaut hier liegen.

Der Außenduechmesser der Lagerschale, welche ins Steuerrohr eingepresst wird, hat 56,5mm an der Außenkante. Der Deckel für oben drauf ist minimal kleiner mit 56 inkl der Dichtung.

Falls du Interesse hast, ich hab den über, war die verbaut (nur der Lagerdeckel oben), Lager u Lagersitz sind nagelneu

Danke euch. Steuerrohr hat außen 55mm, innen ca. 49,57 / Gabel 1 1/8.
Will da nun einen semi integrierten reinmachen, allerdings keinen FSA. Überstehn soll allerdings nichts.
Reverse Twister und Sixpack The Cup passen, allerdings gefällt mir auch die Form des Cane Creek besser, aber der scheidet ja nun endgültig - mit großem Bedauern - aus.

Ist der Rahmen für ZS Steuersätze vorgesehen? Check mal die Maße auf der Seite/HP von Cane Creek, da sind die entsprechenden Dimensionen inkl Maßtoleranzen angegeben.
Der Durchmesser am Sitz der Lagerschale zum Rahmen hin bei dem mir vorliegenden CC 40 ist 49,75. nur für dich zur Info.

Habe mich lange nicht mehr um Fahrradtechnik- u. Markt gekümmert, auch hatte das KONA Stinky (2010) von Werk aus einen EC Steuersatz verbaut.
Doch wenn u.a. FSA einen ZS anbietet der genau das Innen/- u. Außenmaß des Steuerrohrs hat, scheint der Rahmen dafür nicht ungeeignet.
Cane Creek gibt lt. ihrer Tabelle (vgl. ZS49 / One Point Five) an - sofern ich mich recht erinnere -, ab 49,57mm Innendurchmesser (Steuerrohr). Nur scheint man andere Maße im Außenmaß der Flansch der Steuersatzschalen zu haben, wie z.B. FSA und Reverse, die jeweils 55mm besitzen.

Zurück