420 km an 2 Tagen

Leider gibt es nicht wirklich viel Feedback. Ich war vor Ostern 2 Wochen krank und habe es dann nicht gemacht, weil ich noch zu geschwächt war. Zugetraut hätte ich es mir, weil das Training vorher super lief, leider dann Grippe. Nächster Termin ist erst wieder Anfang August wenn ich wieder diese Strecke fahre.

Hallo Biker-04-1986; darf ich fragen wie zufrieden Du mit Deinem Anhänger bist? Suche eine Möglichkeit unser Kletterzeugs (mit Seil und allem Material viel zu schwer für den Rucksack) mitzunehmen; hatte mir den Bob YAK überlegt, einrad-Anhänger aber schön teuer. Wollen alpine Bike&Climb-Touren machen, schlechte Wege/Trails, Schiebestrecken inclusive. Deiner sieht ja ziemlich ungetümig aus; geht das gut wenns mal holpriger wird?

Hallo,

also für deine geplanten Strecken ist der Anhänger wahrscheinlich ungeeignet. Dieser hat zwar einen niedrigen Schwerpunkt, wodurch er nicht so kippanfällig ist (mir ist er beladen noch nie umgekippt), ist allerdings relativ breit, was sich auf Trails eher schlecht macht. Normale Waldwege und Schotterstrecken sind dagegen gut fahrbar. Der Anhänger rollt recht gut und ist ziemlich spurtreu. Ich habe mitlerweile 2x 2000 km Touren durch die Alpen damit gemacht und nehme ihn für zu Hause zum einkaufen. 2 Kisten Bier lassen sich gut verstauen und sind auch noch gut fahrbar, aufgrund der oben genannten Eigenschaften.

Mitlerweile hat der Anhänger ca. 6000 km runter und ich hatte noch keine Probleme. Für 109 € damals wirklich top! :)

MFG

Zurück