4K apple workflow?!

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
20. Mai 2002
Reaktionspunkte
82
Ort
im Schwarzwald
tach,

gibts hier jemanden der sich mit 4K workflow am mac und 4K grading auskennt? bzw halbwegs nützliche links hat ?

muss nich unbedingt an ein system gekoppelt sein (RED, panavision genesis, WISECAM etc... ) - ganz allgemein wär schonmal n anfang.

bin für jede hilfe dankbar...

cheers
crossie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...worauf zielt deine Frage genau ab?

Workflow in Bezug auf: In 4K mit z.B. einer RED aufnehmen, Grading sonstwo, Schnitt sonstwo, Comp sonstwo, ausspielen sonstwo?

Oder welchen Workflow meinst Du?
 
Ähm...worauf zielt deine Frage genau ab?

Workflow in Bezug auf: In 4K mit z.B. einer RED aufnehmen, Grading sonstwo, Schnitt sonstwo, Comp sonstwo, ausspielen sonstwo?

Oder welchen Workflow meinst Du?

eigentlich alles wo du "sonstwo" dahinter geschrieben hast :D
also prinzipiell alles was mit der postproduction bis zum mastering zu tun hat.
 
Grading: Baselight oder Lustre
Schnitt: Avid oder Finalcut, man muss aber mit Proxys arbeiten. Wobei FCP wohl etwas komfortabler bei 4K Daten zu bedienen ist. Avid eigentlich erst ab Version 3.03, soweit ich weiss. Funktioniert aber auch mit 2.6 allerdings müssen XML's editiert werden.
Comp: Flame

Was willst Du in Düsseldorf? Ab in die Werbung?
 
Wenn man sich damit ernsthaft befasst, sollte man eigentlich schon darüber hinaus sein, solche Fragen in einem MTB-Forum zu stellen. Aber in Düsseldorf, der Stadt der Blender und Betrüger sind solche Zweidrittel- oder Dreiviertelkönner genau richtig.
Wenn die dann nicht mehr weiter wissen, landet es bei mir auf dem Tisch…

Nur zu! :daumen:
 
Wenn man sich damit ernsthaft befasst, sollte man eigentlich schon darüber hinaus sein, solche Fragen in einem MTB-Forum zu stellen. Aber in Düsseldorf, der Stadt der Blender und Betrüger sind solche Zweidrittel- oder Dreiviertelkönner genau richtig.
Wenn die dann nicht mehr weiter wissen, landet es bei mir auf dem Tisch…

Nur zu! :daumen:

Da gebe ich Dir Recht...da gibt es weitaus kompetentere Foren. Aber bei Dir Frage ich mich auch, was Du für ein Blender bist, denn von sich zu behaupten, man sei ein mehr als Dreiviertelkönner (vorrausgesetzt Du arbeitest in der VFX) ist, mit Verlaub, schon etwas.... lächerlich. :lol:
 
Na, na, ich habe doch nicht behauptet, in der VFX zu arbeiten, auf diesem Gebiet bin ich eigentlich gar nicht bewandert, ich finde es nur sehr faszinierend.

Meine eher allgemeine Aussage zu bestimmten Leuten aus der Medienbranche in Düsseldorf muss ich jedoch bekräftigen.

Allerdings wollte ich auch Croissant nicht zu nahe treten, wer weiß, in was für Fachforen oder sonstigen Kompetenzzirkeln er seine Recherchen einholt.
 
Zurück
Oben Unten