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Mittlerweile habe ich mit Freunden und meinem Vater schon lange gerätselt und bin zu keinem Ergebnis gekommen, deshalb will ich eurer geballtes Wissen.
In Dresden am Lenéplatz aus Richtung Zoo kommend gibt es eine kombinierte Auto/Fahrrad Ampel. Abgesehen davon, dass die Fahrradampel sinnlos ist (man darf nur rechts abbiegen, mann kann nur rechts abbiegen und es gibt ein Fahrradstreifen also kommt man eh mit keinen Autos in Kontackt -.-). Mit geht es um jene sinnlose Ampel. Diese hat 4Phasen wobei Phase 4 selbst von meinem (extrem doofen) Fahrlehrer mit: "scheiß egal" erklärt wurde. Die 4 Phasen sind (geordnet)
Hellblau
Rot
Gelb
Grün
Was will mir nun die 4. Phase sagen? Nach meiner Beobachtung geht bei Grün das blaue Lichtlein an, Gelb folgt, Rot folgt und Blau bleibt. Schließlich geht Rot/Blau aus und es wird Grün. Dann fährt man 10m und schon steht man an der nächsten Ampel (die im Vekehrsprogramm Dresdens als optimal auf den Verkehr abgestimmt gelistet ist -.-) und wartet, wartet, wartet, wird beim Weiterfahren fast vom Buss überfahren da der mit der gleichem Zeitvorteil etwas eher "Grün" bekommt...
Kurzum Dresden ist cool, wir ham auf jeden Fall 1a sinnlose Lichtorgeln die etwas bunter sind als Anderswo aber ich würd jetzt doch gern wissen, was die mir damit sagen wollen.
In Dresden am Lenéplatz aus Richtung Zoo kommend gibt es eine kombinierte Auto/Fahrrad Ampel. Abgesehen davon, dass die Fahrradampel sinnlos ist (man darf nur rechts abbiegen, mann kann nur rechts abbiegen und es gibt ein Fahrradstreifen also kommt man eh mit keinen Autos in Kontackt -.-). Mit geht es um jene sinnlose Ampel. Diese hat 4Phasen wobei Phase 4 selbst von meinem (extrem doofen) Fahrlehrer mit: "scheiß egal" erklärt wurde. Die 4 Phasen sind (geordnet)
Hellblau
Rot
Gelb
Grün
Was will mir nun die 4. Phase sagen? Nach meiner Beobachtung geht bei Grün das blaue Lichtlein an, Gelb folgt, Rot folgt und Blau bleibt. Schließlich geht Rot/Blau aus und es wird Grün. Dann fährt man 10m und schon steht man an der nächsten Ampel (die im Vekehrsprogramm Dresdens als optimal auf den Verkehr abgestimmt gelistet ist -.-) und wartet, wartet, wartet, wird beim Weiterfahren fast vom Buss überfahren da der mit der gleichem Zeitvorteil etwas eher "Grün" bekommt...
Kurzum Dresden ist cool, wir ham auf jeden Fall 1a sinnlose Lichtorgeln die etwas bunter sind als Anderswo aber ich würd jetzt doch gern wissen, was die mir damit sagen wollen.