4X-/Dual-/BikerX-Reifen?Vorschläge?!

Mr. Freak

ride your life!
hallo,

wollte nur mal fragen, was es denn so für gute reifen für 4x und co. gibt. wäre noch ganz gut wenn ihr die preise oder den link...dazuschreiben könntet!THX!

mfg
freak

die lopes in 2.35" mit xc karkasse gibts zum beispiel beim bmo für ca. 20 Euro
hab die auch, rollen ganz gut, grip bei trockenheit ist auch gut, weiss nur nicht wies nass aussieht, bin sie noch nicht bei schlechtem wetter gefahren

mhh, schon klar, hatte ich auch schon näher eingeplant. aber wenn ich mir so die pros anschaue, z.b. brian lopes in der neuen rider...das sieht nich so aus als ob das blings oder larsen wären...

Reifen kommt halt immer auf die Strecke und das Wetter an, von Semislick über Matschreifen bis zum DH-Reifen ist alles möglich und sinnvoll je nach Strecke.
Meine Favoriten (h/v):
Auf trockenem, festem, griffigem Untergrund und BMX-Bahn: Maxxis Wormdrive/Larsen TT
Auf trockenem, weniger griffigem Untergrund: Larsen TT/Bling Bling
Auf ruppigen Strecken: Bling Bling/Highroller 2.35 FR
Auf Schlamm: Schlammreifen, in meinem Fall Michelin Mud oder Maxxis Swampthing.
So kannst mit 6 Reifen ein grosses Einsatzgebiet abdecken. Bei den Maxxis-Reifen nehme ich immer die leichtere Ausführung, also nicht die schweren DH-Karkassen.

Brian Lopes fährt übrigens im Worldcup häufig Minion oder Highroller.

geheimtipp für sauberes fahren

am hr nen maxxis flyweight mit 330 gramm und extralite schlauch. das beschleunigt ausm gatter wie sau. darfst aber nicht einschlagen sonst schafft den track nimmer bis ans ende.

minion f und r in slow rezay sind z.b. in bischofsmais der brülller. gibt nix besseres.

larsen tt am hr in 60a und gegen die laufrichtung, am vr in 42 a. musst nur ne brille aufsetzen, den sonst hast lauter kleine steine im auge weil der so klebt.

für ne bmx bahn reicht locker n dmr moto. rollt easy und kann man schön 4 bar reinmachen.

am vr gibts auch noch den tioga turtle reifen der gript ganz gut wenn er nicht abgefahren ist.

rex_sl schrieb:
minion f und r in slow rezay sind z.b. in bischofsmais der brülller. gibt nix besseres.

Genau so bin ich heute auch gefahren.
Hat mich absolut gar nicht überzeugt.
Die Reifen waren dermaßen langsam und hatten in den Kurven wenig Gripp.
Nen Holyroller für hinten, und nen Larsen in 42a für vorne geht da wesentlich besser ab.
Den Flywight würd ich auch gerne mal ausprobieren :)

Mr. Freak schrieb:
probieren is gut, wenn ich die einmal hab, dann hab ich se...

also muss die entscheidung gut überlegt sein!hab da ein paar nette reifen gefunden, was haltet ihr davon:
1.:
http://www.bike-components.de/catal...10791&osCsid=7580285cb09969fd886753c273077ee8

ein schöner reifen mit gutem profil und dazu noch sauleicht!

2.: schwalbe table top von timo pritzel:

http://www.schwalbe.de/index.pl?bereich=produkte&einsatzbereich=3&produktgruppe=41&produkt=195

gebt mal meinung ab!

Der Table Top ist doch kein 4x Reifen. Ich kann mir nur schwer vorstellen das er genügend Grip aufbaut.

Zurück