4X WM Leogang - Vorstellung des deutschen Kaders

Während die deutschen Downhill- und Cross Country-Fahrer in der vergangenen Woche im südafrikanischen Pietermaritzburg um die WM-Medaillen kämpften und dabei erfolgreich waren, wurde nun die Nationalmannschaft der deutschen 4X-Fahrer für die separat ausgetragene 4X-Weltmeisterschaft in Leogang / Österreich vorgestellt.


→ Den vollständigen Artikel "4X WM Leogang - Vorstellung des deutschen Kaders" im Newsbereich lesen


 
@
DIRK SAYS Heute, 08:46
Zitat:
Tschugg mit einer marzochi?
Schon immer.

NÖ: ist bei Suntour unter Vertrag. Und das Bild ist aus dem vorletzten Jahr.
Bei all dem Lob muss auch mal ein Peter Richter (petercb im IBC) erwähnt werden, der sich ins Zeug legt für die 4Xer! THX!
 
gibts eine Übertragung?
Laut Scott Beaumont sind sie dran, sich zumindest um eine Übertragung zu bemühen.
Eigentlich wäre es Sache der UCI, da sie sich ja verantwortlich für die WM zeigt und anfangs des Jahres gross angekündigt haben dieses Jahr jede WM einer Radsportdisziplin als Livestream (Youtube) zu übertragen.
 
Alle immer nur am meckern, rumheulen, besserwissen. Das kotzt mich an!
Als Außenstehnder habe ich das Gefühl seit Fabian Waldenmaier mit im BDR Team ist, tut sich einiges und geht richtig was voran. Wann hatten wir denn das letzte Mal ein so starkes Aufgebot an Fahrern (4X und DH) bei einer WM? Ich erinner mich noch an Jahre wo vorhandene Startplätze vom BDR nicht an Fahrer vergeben wurden und das Aufgebot DH und 4x an einer Hand abgezählt werden konnte.
Weiter so BDR Team!
Danke Fabian!


Was hat sich denn im Downhill geändert?
Dieses Jahr hat ein Fahrer an der WM teilgenommen,und die anderen konnten nicht teilnehmen,weil der Bund kaum Kohle dafür locker gemacht hat.
Wo geht da etwas wie von Dir beschrieben voran?
 
Sorry,ja es waren mehr.Aber es geht ja auch eigentlich um die Unterstützung des BDR,
und das die Fahrer einen Großteil der Kosten selber tragen müssen.
 
@L.Fignon84: Glaubst Du, es hilft DH oder 4X wenn zu einer nett gemeinten und überaus positiv rübergebrachten Sportlervorstellung eine Diskussion über Förderung seitens des BDR gemacht wird? ich nicht!

Also nochmal: Liebe MTB und 4X Koordinatoren. Ihr macht einen Super Job. weiter so. Liebes MTB news Team, danke dass ihr dem 4x eine solche Plattform gebt und uns 4x Liebhaber informiert haltet. Liebe Deutsche 4x Union, danke dass Ihr die 4x Berichterstattung aus deutscher Sicht fördert, Und den grössten Dan an Euch 4crosser, dass Ihr ohne grosse Verbandsunterstützung Eurem Sport treu bleibt.

Hoffentlich klapptbdas noch mit einem live stream!
 
Super dass alle Plätze besetzt werden. Geil dass die Jungs sich so ins zeug legen. Peter Richter und Fabian Waldenmeier machen einen super Job!
 
Jetzt realisiere ich erst mal mit was für Jungspunde ich mich die ganzen Jahre herumschlagen musste.^^

Da sag ich nur Jugend voran! :daumen:
 
Es ist schade das die UCI und die Industrie einfach die Augen schließen beim Anblick auf 4X. Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn ich besagt bekomme, dass die Medienlizenz für die 4X WM 2013 von der UCI an den Veranstalter des Rennens übergeben werden. Aber dadurch wird es vielleicht mehr Videos von der WM geben.

Hoffentlich kommen dieses Jahr wieder genausoviele Zuschauer zur 4X WM nach Leogang wie letztes Jahr. Komischerweise war da für einen "toten" Sport ziemlich viel los.
 
*sarkasmus mode on*
vielleicht sollten wir die 4X Bikes auf 29 Zoll umstellen, dann finden die eventuell wieder beachtung in der Industrie und bei der UCI
*sarkasmus mode off*

ansonsten, ist es super sehen dass so viele Fahrer/innen an der WM teilnehmen.
 
Es ist schade das die UCI und die Industrie einfach die Augen schließen beim Anblick auf 4X. Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn ich besagt bekomme, dass die Medienlizenz für die 4X WM 2013 von der UCI an den Veranstalter des Rennens übergeben werden. Aber dadurch wird es vielleicht mehr Videos von der WM geben.

Hoffentlich kommen dieses Jahr wieder genausoviele Zuschauer zur 4X WM nach Leogang wie letztes Jahr. Komischerweise war da für einen "toten" Sport ziemlich viel los.

Wo steht das mit der Lizenz?
Bei einer Anfrage meinerseits wurde ich an die UCI verwießen und mit denen ist nicht gut Krischen essen. Ich kann nur von bewegten Bildern sprechen ( TV, Videos)
 
Zurück
Oben Unten