5 5 Gondel Tour Saalbach Hinterglemm Leogang

Wäre ich auch dran interessiert,.... wir sind Anfang September ne Woche unten...

speziell die *geheimen* Trails reizen....

Grüße Jan
 
same here ;)

bin auch Anfang September (05.-09.) in Hinterglemm und will aich die Big 5 möglichst trailreich fahren ;)

vielleicht kann man sich ja zusammen tun ?
 
bei uns hat sich der Plan "leider" etwas geändert. Anfang September werden wir nicht dort sein. Erst vom 17.-19. September. Hmpf.

Bin trotzdem sehr gespannt auf die Gegend dort.
 
vielleicht kann man sich ja zusammen tun ?


Wir sind auch ab 5. unten, allerdings im anderen Tal, in Leogang.
Es sind auch zwei dabei, die letztes Jahr schon da waren. Es scheint tatsächlich so, das man die 5er Tour sehr traillastig fahren kann, wenn man sich auskennt.
Ein Treffen sollte kein Problem sein, da wir eh meistens im Saalbacher bereich sein werden.

Grüße Jan
 
Ich bin in Hinterglemm im Hotel Conrad, war Ende Mai schonmal dort.

Die Big 5 mit den Hotelguides startet jeweils Mittwochs um 09:00 Uhr.
 
Ich hol den etwas alten Fred noch einmal nach oben.
Ich möchte gerne die big5 fahren aber ohne die Schotterabfahrten dafür sind mir die Höhenmeter bergab einfach zu wertvoll.
Habt ihr Tipps für mich für schöne Trails bergab? Gerne auch per pm.
 
Übernachtung ist dort nicht geplant. Daher benötige ich eure Hilfe. Ich habe vor nur für die big5 anzureisenl.
 
wenn du mit schotterabfahrt die vom zwölferkogel meinst, die kannst du dir klemmen insofern du nicht speedige forstautobahnabfahrten magst. ich kenne keinen anderen offiziellen und auch keinen anderen inoffiziellen weg runter vom zwölferkogel. falls du nach den ( bis hierhin big 4 ) abfahrten wirklich noch zeit und lust hast, fahr je nach laune und können lieber etwas das zweite ( oder dritte,vierte etc.) mal, wobei nach leogang rüber die wohl anstrengendste variante wär.
 
Servus,

wir sind demnächst 7 Tage in Leogang. Der Plan sieht so aus, dass wir 2 Tage im Bikepark sind, 1x die Big 5 Tour fahren und den Rest so durch die Gegend rollen.

Welches Ticket brauchen wir denn für die Big5 Tour? Ich lese in den Beschreibungen immer von der JokerCard. Ist diese Tour auch mit dem Bikepark Ticket möglich? Dann würde sich nämilich die 3 Tageskarte anbieten.
 
Ja, geht, da die Leoganger Karte ja auch in Saalbach und Hinterglemm und andersrum geht. Wer allerdings mit Freerider oder DHler mit nur einem Kettenblatt die Big 5 fahren will, wird den Anstieg zum Hacklbergtrail, der in den Big 5 drin ist verfluchen. Etwa 170 (zum Teil steile) hm raufschieben macht keinen Spass und so geil ist der Trail dann auch nicht, dass es diesen Anstieg rechtfertigt. Dann lieber die X-Line bis ganz runter.

Und die Joker Card gibt es ja nicht in Leogang, sondern nur in Saalbach und Hinterglemm. Und die geht (afaik) auch nicht in Leogang.
 
Ja, geht, da die Leoganger Karte ja auch in Saalbach und Hinterglemm und andersrum geht...

Und die Joker Card gibt es ja nicht in Leogang, sondern nur in Saalbach und Hinterglemm. Und die geht (afaik) auch nicht in Leogang.

Hmm.. also ich würd jetzt verstehen was du meinst:confused::D

ich war schon öfters in saalbach-hinterglemm. bei übernachtung in bestimmten pensionen/hotels ist die joker-card dort inklusive. man kann sie natürlich auch einfach kaufen (26 €).

mit der joker-card kann man pro nacht (bzw pro kartenkauf) einen tag biken (d.h. entweder von 9.00-16.30 oder auch von 12.00 mittag bis mittag nächsten tages). inklusive ist bei bei der joker-card 1 (EINE) gondelfahrt im bikepark LEOGANG.

mir wär das unbekannt, dass man mit der tageskarte in leogang auch in saalbach-hinterglemm fahren darf. sonst würd ja jeder in leogang die karte kaufen (und wahrscheinlich nächtigen). die preise sind jedenfalls unterschiedlich und IMHO der tourismusverband der beiden gebiete auch (trotzdem man von einem zum anderen per bike über den kohlmais kommt).

mit der GRAVITY-CARD kann man in beiden gebieten fahren.

die 5-GONDELTOUR ist völlig überbewertet, die beiden gebiete selbst aber von tourenfahrer bis freerider interessant. je nachdem, mit dem welchen bike und fokus man unterwegs ist, sollte man eher die X-LINE, REITERKOGEL und KOHLMAIS (Spielberghaus etc) aufsuchen - für jene die auch Hm mit eigener Kraft erklimmen od. es etwas technischer haben wollen, gibts auch etwas.

viele aus dem flachen norden finden den kurzen hacklbergtrail auch mit big bikes interessant. imho ist es ein sehr einfacher kurzer flowtrail, der auch mit einem hardtail spass macht. die aussicht bzw alpine feeling ist aber wunderschön...

viel spass und nicht vergessen: dort ist es meist feucht/nass/schlammig und regnerisch (meine trefferquote 75%:D)

LG :winken:
 
Wie der Vorposter schreibt. Des geht schon. Hab ich ja schon (in Leogang die Karte gekauft) ausprobiert. Und das mit der Feuchtigkeit/Nässe/Schlamm hat sich erst heute wieder bewahrheitet. Besonders die X-Line im unteren Teil.
 
geht anscheinend doch:
zitat von der website bikepark leogang

Alle Karten in Leogang und Saalbach Hinterglemm gültig!
(Ausgenommen Bergfahrt mit Rad und 4 Stunden Karte)

scheinst recht zu haben:daumen:

http://www.bikepark-leogang.com/de/betriebszeiten-preise/bergbahn-preise/
http://www.bike-circus.at/de/bergbahnen/preisebetriebszeiten/bikecard.html

ist auch umgekehrt so. für 31,50- darf man alle liftanlagen nutzen. nur bei der jokercard (die man nur bei nächtigung bestimmter pensionen/hotels) in saalbach-hinterglemm bekommt und bei dem um 4 € billigeren big-5-ticket darf man in leogang die asitzbahn nur 1x benutzen.

freut mich jedenfalls.. in leogang bin ich heuer noch zu einem verlängerten wochenende eingeladen:D
 
In der Abfahr zum Spielberghaus geht bei der Wirtsalm links ein schöner flowiger Trail Richtung Maisalm weg, Maisalm ist da ausgeschildert, nichts schweres aber schön zu fahren!
 
Das hört sich alles schon ganz gut an. Wir werden uns dann vor Ort informieren bzw. den ersten Tag zum Auskundschaften nutzen. Die Urlauber in Leogang werden ja hauptsächlich Biker sein, die uns sicher hilfreiche Tipps geben können.


Ist die Freeride Tour eine komplett andere Runde als die Big 5? Von der Beschreibung her ähneln sie sich ja stark.

Und noch was. Die Leihpreise sind echt hart, zumindest beim Verleih vor Ort. Gibts in der Umgebung noch andere, günstigere Läden evtl. mit Radversicherung?
 
Ich will am Wochenende die Big 5 fahren. Wenns Wetter passt.

Gibt's eigentlich irgendwo GPS Tracks für die Tour?
Bin kein Freerider und stehe eher auf Flowige Trails. Hab nen Trek Remedy 9 2011. Is die Tour da was für mich/uns?

Was man hier so liest nimmt einem ja etwas die Lust... Gibt auch nirgends so wirkliche Infos wie die Tour genau verläuft und so.

Wäre dankbar für Infos.
 
Hi,
ich will die Big 5 auch noch dieses Jahr fahren.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mnhFRHaUpmw"]Big 5 Challenge Teil 1 Leogang - YouTube[/nomedia]

Hier sieht man ganz gut wie die Tour aussieht. Nachdem ich das Video gesehen hab, werd ich sie auf jeden Fall fahren
 
Ich will am Wochenende die Big 5 fahren. Wenns Wetter passt.

Gibt's eigentlich irgendwo GPS Tracks für die Tour?
Bin kein Freerider und stehe eher auf Flowige Trails. Hab nen Trek Remedy 9 2011. Is die Tour da was für mich/uns?

Was man hier so liest nimmt einem ja etwas die Lust... Gibt auch nirgends so wirkliche Infos wie die Tour genau verläuft und so.

Wäre dankbar für Infos.

ach menno, 2 minuten arbeit:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.63326.html
http://www.big-5.at/
http://www.saalbach.com/de/sommer/das-tal-der-spiele/biking/big-5-bike-challenge.html
 
reicht dir der eine gps-track nicht? stimmt schon so. was denkst du....das die fast 60 kilometer durch "google-singletrack-view" abfotografiert wurde?
die anderen links sollten der information wegen dienen,sind auch einige bilder dabei.
 
Zurück
Oben Unten