Grüßt euch,
ich habe vor Ende Juni oder im Juli (je nachdem wie ich Urlaub bekomme) eine kleine Transalp zu fahren. Wobei der Begriff Transalp wohl etwas übertrieben ist. Da meine bessere Hälfte nämlich in Brixen wohnt und arbeitet würde ich gerne dort meinen Endpunkt haben. Starten würde ich irgendwo im bayerischen Voralpenland. Da ich in München wohne bin ich da ohne großen Aufwand einigermaßen flexibel. Nachdem ich schon etwas geschaut und auch ne Unmenge Forenbeiträge und Artikel im Netz gewälzt habe, bin ich völlig verwirrt
Es gibt einfach so viele verschiedene Routen, dass ich beim besten Willen nicht weiß, welche ich nehmen soll.
Mein Profil wäre folgendes: zw. 70 und max. 100km am Tag, überwiegend Wege fernab jeder Straße (logisch
), gerne techn. Abfahrten und nicht nur Forstautobahnen, gerne lange Anstiege und viele hm, Übernachtung auf Hütten weit oben (wegen den herrlichen blicken früh und morgens). Letztlich solls Spaß machen und eine gewisse sportliche Herausforderung sein. Da die direkte Route (z.B. Lenggries-Brixen) recht kurz ist, würde ich einfach n paar Schleifen mit einbauen wollen. Wenn ihr mir mit einigen Erfahrungen, Tipps und Vorschlägen weiterhelfen könntet, wäre das großartig.
Vielen Dank im Vorraus!
ich habe vor Ende Juni oder im Juli (je nachdem wie ich Urlaub bekomme) eine kleine Transalp zu fahren. Wobei der Begriff Transalp wohl etwas übertrieben ist. Da meine bessere Hälfte nämlich in Brixen wohnt und arbeitet würde ich gerne dort meinen Endpunkt haben. Starten würde ich irgendwo im bayerischen Voralpenland. Da ich in München wohne bin ich da ohne großen Aufwand einigermaßen flexibel. Nachdem ich schon etwas geschaut und auch ne Unmenge Forenbeiträge und Artikel im Netz gewälzt habe, bin ich völlig verwirrt

Mein Profil wäre folgendes: zw. 70 und max. 100km am Tag, überwiegend Wege fernab jeder Straße (logisch

Vielen Dank im Vorraus!