5 Bikes - welches soll ich nehmen ??

murd0c

Ausdauer-dreikampf
Also ich bin kurz davor mir ein neues Rad zu kaufen

5 Bikes haben es in die engere Wahl geschafft

Mein Favourit

GT avalanche 2.0 2004er Modell
Felt FS 250 bzw. Q 250
No Saint Urian 2 Deore Bike Suntour
Cube Acid Sondermodell V-Brake Modell: 2004 bzw. Cube Aim 2004 Modell: 2004
Canyon Iowa HT Sports Series

Sagt mal bitte was dazu
das Gt würde ich für 450 € bekommen neu !

Mfg murd0c

die kosten alle ungefähr das selbe
sprich zwischen 350 und 500€

ich will damit cross country und touren fahren
500 € ist die oberste schmerzgrenze

Also, bei dieser Auswahl wuerde ich das No Saint nehmen.

Nur bei diesem Bike bekommst du eine komplette Deore- Gruppe.

Das GT und das Felt haben teilweise Acera- Komponenten, die wuerde ich gleich vergessen.

Dein Budget bewegt sich am alleruntersten Rand, dafuer bekommt man kein wirklich gutes Bike, aber das No Saint passt wenigstens einigermassen, bei der Federgabel muss man in dieser Klasse eben leichte Abstriche machen, aber fuer CC und Touren reicht es.

Wobei ich das Cube Acid jetzt nur deutlich teurer gefunden habe (700.- Euro?). Woher bekommst du es fuer 500, und welche Teile sind da dran?

Finger weg von dem Felt FS 250 bzw. Q 250.
Diese Bike war auch mal in meinem Besitz und ich kann nur sagen bleischwer (ca.14-15kg!!!!), schrottigste Komponenten (z.B. No Name Kurbeln und Laufräder, bleischwerer Lenker, sch..ss Gabel), minderwertige Verarbeitung.
Nach einem Sturz war mein Felt nur noch Schrott, also Gabel total verzogen und VR komplett zusammengefaltet.
Nimm das No Saint, da wie schon oft hier erwähnt bestes PLV und nur ordentliche Komponenten (einzig die Suntour Gabel würde ich gegen etwas besseres tauschen).

Ruf mal beim Bornemann an, da super Angebot im Schaufenster:
No Saint Urian 2 mit komplett XT und RS Pilot für 795€!!!
Der Mehrpeis lohnt sich auf jeden Fall. :daumen:

Nachdem ich als Noob auch tagelang ein Bike bis 500€ gesucht habe und mich hier im Forum über die Mindestausstatung iformiert habe, bin ich auch zu Bornemann und habe mir das No Saint Urian Deore Suntour gekauft.
Über die Beratung kann ich mich nicht beklagen. Lag wohl daran das ich nicht zum 'alten Bornemann' gegangen bin.

Zum Bike: Bin mit dem Bike absolut zufrieden. P/L-Verhältnis stimmt und man bekommt für den Preis nirgends ein besseres (habe jedenfalls keins gefunden). Habe sogar einen Kumpel mit dem Bikewahn angesteckt und er hat sich das Bike gezogen. Ich fahre meist im Kaufunger Wald und Umgebung Richtung Helsa etc. (Strecke, Waldwege, Schotter) und das Bike hat bisher alles bestens mitgemacht.

Allerdings noch eine Frage an die Experten hier: Mein Kumpel hat wie gesagt das gleiche Bike gekauft und bei ihm haben sie die Deore Kurbel Octalinc FC-510 verbaut. An meinem Bike haben sie hingegen nur die FC-440 verbaut. Ist der Unterschied gravierend? Die 100gr Gewichtsunterschied stören mich nicht.

Deine Kurbel ist etwas aelter, etwas preiswerter als die Deore deines Kumpels.

Ausserdem kann man bei der Deore- Kurbel den Spider (das vierarmige Kreuz an dem die Kettenblaetter befestigt sind) von der Kurbel trennen, das geht bei der FCM 440 meines Wissens nicht. Aber das ist ein Teil, dass man ohnehin nur ganz selten einzeln austauschen will.

Also, wenn dir das geringe Mehrgewicht egal ist ist deine Kurbel genauso gut wie die FCM 510.

Zurück