550 km für eine Gabel zu viel?

Stirbt der Bauer im November, braucht er keinen Mantel im Dezember

Schon wieder einer dieser Threads, die ich an diesem Forum so liebe:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind 550 km für eine gebrauchte Gabel zu viel?
Danke

Bist doch hier schon etwas länger angemeldet.
eigentlich müsste man wissen, dass die Art von Frage nicht funktioniert :lol:

vielleicht könnte man dir ja trotzdem weiterhelfen, wenn du ein bisschen mehr sagen würdest...
wieviel solls kosten?
welches modell?
wo willst du kaufen (händler / privat)?
etc.

Was heißt 550km... wie lang ist ein Stück Schnur?
Kommt ganz drauf an, wer sie wo und vor allem wie verwendet hat.

Öfter im Regen, Dampfstrahler?

Wie alt - wurde schon mal ein Service gemacht (ist glaub ich bei RS jährlich verpflichtend => Garantie)
Keine Kratzer an den Standrohren...

hm, normalerweise ist eine gabel nach 550 km grade höchstens eingefahren. zumindest die von einem "guten" hersteller wie rockshox :D
also eigentlich ist das nix für so ein teil.
kommt aber trotzdem drauf an, die sie behandelt wurde, will heißen, ob der ölstand richtig war, ob sie öfters nen sturz mitgemacht hat, etc...
wenns ein privatverkäufer ist, frag doch erst mal, warum er das ding loswerden will ;)
und natürlich geht nichts über sichtprüfung vor dem kauf, wenn das möglich ist...

Aaah! jetzt nimmt es Form an:daumen:

In welchem Bike die wohl drin war:D
Also wenn sie keinen "weg" hat und die Standrohre unzerkratzt sind.
Restrisiko bleibt natürlich, man kann ja nicht rein schaun => U Turn...
20,7cm Restschaftlänge, reichen die?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schnell sind 150PS? :p :D

1232550426_worf%20face%20palm.gif

An den Thread-Starter.

Egal was hier für ein Geschwall am Start ist, ich würde sagen wenn man so eine Gabel mit dieser Beschreibung kauft sollte man davon ausgehen können, dass man länger damit Spaß hat.

Sie sieht nicht aus als wäre sie von einem Bauer zusammen geritten worden. Kannst ja noch den Verkäufer über den üblichen Einsatzzweck fragen. Aber Pixel sind alt auch extrem geduldig und manchmal flexibel :)

Auch wenn ich manche der vorangegangenen Antworte amüsant finde, frage ich mich bei manchen hier im Forum ob sie überhaupt noch Zeit zum Biken haben, wenn sie ja in jeden Thread mit schwallen müssen.

Gruß Oli
(Rechtschreibfehler gehören immer dem der sie findet :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück