55CR extrem unsensibel???

Servus zusammen,

Hab mir Anfang des Jahres ne 55CR von 2012 gekauft und war anfangs auch ganz zufrieden damit. Losbrechmoment war Top. Seit einiger Zeit wurde sie aber immer schlechter und fühlt sich sehr unsensibel an.
Losbrechmoment ist enorm groß. Kenn ich so von MZ nicht.
Mein Kumpel hat übrigens gleiche Gabel und das gleiche Problem.
Gibt's Erfahrungen zu der Gabel von euch?:confused:

Danke und Gruss
Iomaju:daumen:

Möglicherweise verzogenes Casting. Löse mal die Achse, spann (oder schraube) sie wieder rein, vl. is es nur verspannt. Die Achse sollte möglichst leichtgängig raus und rein gehen.

hatte das gleiche problem, allerdings bei einer fox 36 180 talas fit rc2 2012, hab dann mal die tauchrohre abgezogen und siehe da, auf der einen seite war kein schmieröl drinne :mad: und das für so einen preis, echt schon unverschämt, direkt ein paar kollegen bescheid gesagt und bei drei weiteren fox 36 180 talas, float, van 2011-2012 war ebenfalls auf einer seite kein schmieröl drinne, waren vorher von der losbrechkraft auch eher schlecht, vielleicht hilfts dir weiter ;)

Stell das Ding mal über Nacht auf den Kopf, wenn es danach noch immer nicht geht, dann mal wie oben beschrieben nach Schmieröl schauen.
Fox und MZ haben eigentlich immer genug Öl, Rock Xbox geizt da mehr.

Hi.
Danke mal für die Tipps. Auf den Kopf drehen scheint zu helfen.
Bin noch nicht gefahren.
Niemand von euch ne 55CR?

Öl mal die Staubdichtungen mit etwas Motoröl, ansonsten mal kurz die Topcap aufschrauben- evt. hat sich etwas Überdruck in der Gabel gesammelt.

Zurück