Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gruß,
muss mir mal nen neuen helm zulegen.
Welcher ist besser Met 5th Element oder giro Xen.
Nen par eindrücke oder so wären nicht schlecht, da ich bisher nur bell gefahren bin!
thx
martin
überlege mir gerade selber, einen neuen Helm zuzulegen. Habe deshalb mal ausgiebig 5th element und Giro E2 getestet: technisch gesehen finde ich das Anpassungssystem des MET erstklassig, wenngleich es gegenüber dem älteren Ratschenverschluss (welches ich vom "Parabellum" kenne) etwas hakelige rist. Beim GIRO kann ich leider das System nicht eng genug auf meinen Kopf anpassen und der helm sitzt deshalb nicht perfekt. Außerdem fühlt sich der "5th element" (Angabe 270g) deutlich leichter gegenüber dem E2 (angegen mit 290g?) an. Dafür besitzt der E2 dann wenigstens ein richtiges Visier und nicht so ein komisches Schirmchen (welches nun überhaupt keinen Zweck erfüllt) wie der Met. Naja, alles eine Geschmacksfrage. Da ich klare Linien bevorzuge, gefällt mir trotz objektiver Vorteile der MET (leicht, Top-Anpassung möglich) optisch nicht so richtig. Werde mir noch mal den X-Ray von BELL anschauen... Vielleicht kannst Du evtl. zu BELL etwas sagen?
Tja, über Bell kann man eigentlich nur gutes sagen. Hatte 2 schwere stürtze ausgehalten ansonsten erstkalssiger helm. die anpassng ist eins der besten systeme auf den markt. Der Grund das ich bell nicht weiter fahre ist das aussehen, das gefällt mir gar nicht.