6. Adler Bottrop "Glück Auf" CTF 30.08.2009

Hallo zusammen,

am 30.8.2009 ist es soweit, Start der
6.Glück Auf CTF
des DJK Adler07 Bottrope.V.

Euch erwarten bis zu 900hm, auf der 72km Runde.
ca 600 hm auch der 60km Runde
ca 450 hm auf der 43km Runde
und ca 100hm auf der 29km Runde.
Die 29km Runde ist für Einsteiger geeignet.

Fast alle Höhenmeter werden auf unseren Abraumhalden erfahren, denn eigendlich ist es ja be uns Flach

Auf der Halde Haniel haben wir den Verlauf noch optimiert und erreichen bei einer Überfahrt 275hm
Auf der Tetraederhalde wurde der Verlauf auch überarbeitet und eine neuer Steiler Uphill eingebaut.
Des weiteren hat das Alpincenter seinen neu angelegten Bergponaramaweg für uns freigeben, so das da auf euch auch neue ungeteerte Wege und Trails warten( 2008 war hier fast nur Teer möglich). Durch diese erfreuliche Feigabe, warten auch hier ca.90 Höhenmeter auf euch.
Kontrollen und Verpfegungsstellen haben wir auch, bis zu 3 je nach Streckenlänge.

So Lust bekommen? Dann kommt doch einfach Vorbei.
hier könnt ihr euch vor ab unverbindlich melden:http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=7308

Start 8:30 bis 10:30
Abweichend, die 72km Runde nur bis 9:30

Zeche Franz Haniel Bottrop Fernewaldstr
Tip:
Birkenhahnweg(findet das Navi besser)

Weitere Infos: www.radler07.de

Gruß
Adler Bottrop

Ps.: Einen GPS download wird es ein paar Tage vor dem Start auch geben.

Ahh, so langsam kommt Bewegung in die Sache :daumen: nachdem ich im Juni bei Euch mit dem Rennrad mitgefahren bin kann ich es schon bald garnicht mehr abwarten ;)

CU

Klausen

Ich bin auch dabei, aber es ist doch ne CTF warum also RTF des Monats???

Gruß
volli40

Gute Frage:die (rad-net und Rose) hatten bei der Planung der Unterstützungsmaßnahme, die CTF´s wohl nicht im Blick und ich war dreist genung, mich über das R am Anfang hinweg zusetzen und habe unsere CTF dort vorgestellt.
Das Ergebnis ist unsre CTF ist halt RTF des Monats. Warum wir es geworden sind, steht im Link weiter oben.

Wichtig ist nur, die Präsente sind schon da und falls mehr kommen als erwartet, bekommen diese die Präsente von Rose zugeschickt.:daumen:

Gruß
onewheeler

Ich freu mich auch schon ;) wird meine erste veranstaltung sein :) da es ja ohne zeitwertung ist probiere ich einfach mal dreist die 54km oder wieviel das war, kann mir ja zeit lassen hoffe es klappt :)

bis dann ;)

Hi,
das wird schon klappen, ich wünsch Dir viel Glück.
Möglich ist es das wir die 72er Runde fahren, starten werden wir dann direkt um 9,30 Uhr.
Falls Du mich an meinem Bike (Lapierre X- Control310) erkennst, sprech mich ruhig an.
Es macht immer mehr Spass mit mehr Leuten zu fahren.

Gruß
volli40

Hi,
....Es macht immer mehr Spass mit mehr Leuten zu fahren.
....

Tip von mir:
die 72 Runde kann von 8:30-9:30 in Angriffgenommen werden.
Diese führt vom Start sofort in eine andere Richtung wie der Rest, kommt dafür aber nach ca 15km wieder mit den anderen zusammen. Die anderen haben bis zum Streckentreffen nur ca 300m (erste Ampel). Für diese 13km benötigt man ca 45-60min (da ca 275hm).
Wer nur 58km fahren will wartet am Start (bei Brot und Kaffee) diese Zeit ab und fährt dann ab der Ampel mit den 72km Startern geimeinsam den Rest.

Hab mich doch entschieden die 72km zu fahren ;)
Werde es langsam angehen hauptsache Ich packs ;)
Immoment bin Ich noch alleine wer lust hat relativ "gemüdlich" zu fahren ist herzlich eingeladen :P Wann wir starten ist mir egal ^^

Hab mich doch entschieden die 72km zu fahren ;)
Werde es langsam angehen hauptsache Ich packs ;)
Immoment bin Ich noch alleine wer lust hat relativ "gemüdlich" zu fahren ist herzlich eingeladen :P Wann wir starten ist mir egal ^^

Hallo,
komme ich evtl. morgen drauf zurück,
habe aber glaube ich zumindest noch nie 72 km am Stück durchgezogen.
Spreche heute noch mit meinem Nachbarn ob er auch Bock hat und dann entscheide ich mal wieviel Km ich packen kann,
Gruss Sven

fahre 54km da die 72km wohl eine runde über Haniel doppelt hat und ich keine Lust auf Wiederholungen habe
Wetter soll ja gut werden :daumen:

Hallo zusammen,

hier findet ihr, bis zum 29.8, die GPS Daten zur CTF.

http://www.gpsies.de/mapUser.do?username=Radler07

Info:
Das Befahren des Teilstrücks auf der Halde Haniel, von der Teer-Abfahrt zur Brücke am Kreuzweg, ist nur am Tag der CTF erlaubt.

Gruß
onewheeler

Hey Frank,

finde ich ja klasse dass Du den Track vorab zur Verfügung stellst ! Könnte auch hilfreich sein, falls man das eine oder andere Schild übersieht oder irgendwelche lustigen Zeitgenossen es verdrehen oder ganz abnehemen sollten.

Allerdings hatte ich gerade Probleme, aus den drei Tracks die 72er Runde zu konstruieren. Könntest Du vielleicht die 72er Runde als Ganzes online stellen? So das man nach Möglichkeit auch nichts zusammenbasteln muss?

Wäre klasse!

Danke & Gruß
Thomas

Hi Thomas,

alle Strecken sind jetzt online.
Die Strecken bin ich erst, in den letzten Tagen noch mal alle abgefahren.
Jetzt sind sie alle online, ohne basteln:daumen:
http://www.gpsies.de/mapThumb.do?username=Radler07

Gruß
Frank

p.s.: ja, ich habe bemerkt, dass die Großen Runden etwas länger sind, liegt an der Ski Hallen Strecke und einem Trail im Wald, nach dem Start, hätte nur auf der Halde Haniel kürzen können und das wäre schade.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke mal ich werde die 29 km Strecke nehmen.
Steht als Anfängerstrecke drinne und ich bin ja nichts anderes als ein Greenhorn.

Sonst brauche ich wohl Sonntag Jemanden der mich vom Rad hebt;-)

Kann mir Jemand erklären wie ich die Streckenführung auf mein Magellan Triton bekomme?!

Gruss Sven

Danke erstmal für deine Mühe aber wenn ich den Track runterlade und dann konvertiere unter Magellan, bekomme ich ne Textdatei und ich finde die nicht auf meiner Speicherkarte wenn wieder im Gerät,
Gruss Sven

Bin nicht nur aufm Rad ziemlich neu;-O
Noch nen Tip??

Wenn man die 70er Strecke fährt.. auf wieviel kann man die am ende verkürzen?

Hi,

wer am Ende genug hat, folgt der 28km Runde, dann fehlt 1mal Halde Haniel ca.13km.
Schau dir einfach mal die Tracks auf gpsies an. Link siehe oben.

Achtung: Wer diese Tracks genau unter die Lupe nimmt, bemerkt das die beiden längeren Strecken nicht mit der Ausschreibung übereinstimmen. Durch eine Baustelle und der unerwarteten Freigabe von 2 Trails, hat sich die Streckenlänge nach Tachoangaben von 72km auf 77km und die
54km auf 62km verlängert.

Wir bitten um euer Verständnis.

Wer ein GPS Track von Radler07 unter GPSies geladen hat, ist mit diesen Änderungen schon vertraut.

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück