6. März 2014: Bikesaison startet in Willingen

Am Willinger Ettelsberg startet die Bikesaison aufgrund der milden Witterung bereits morgen (am 06.03.2014). Die Kabinenseilbahn ist für Bikes geöffnet und die Downhill- und Freeridestrecke sind in Betrieb.


→ Den vollständigen Artikel "6. März 2014: Bikesaison startet in Willingen" im Newsbereich lesen


 
Die sind wie die Deutsche Bahn...jedes jahr pünktlich...aber nur wenn es um die Preiserhöhung geht. Service gibts nicht mehr dafür.
 
Ihr seid ja alles ein haufen zicken! Fahrt ihr downhill oder rennrad? Die pisten machen doch erst richtig spaß wenn die ein bisschen zerbombt sind! Sonst kauft euch lieber direkt einen slopestyler, skinnys und lasst euch eine emo matte wachsen!
 
Ich war heute den ganzen Tag in Willingen.
Streckenflege gab es dieses Jahr noch nicht. Laut Bikestation war noch bis letzte Woche alles vereist.
D.h. auf der Freeride gibts es ordentlich Bremswellen.
Und auf dem DH ist es gerade auf den eh schon kaputtgefahrenen Stück vorm Roadgap extrem matschig und zerbomt.

Preise vom letzten jahr weiss ich nicht mehr, aber heute hab ich ab 10Uhr 26,50 bezahlt.

Die Aussenaufhängungen für die Räder an den Kabinen hat es leider nicht gegen. Hätt ich sehr begrüßt, wenn alle damit ausgerüstet worden wären.
 
Ihr seid ja alles ein haufen zicken! Fahrt ihr downhill oder rennrad? Die pisten machen doch erst richtig spaß wenn die ein bisschen zerbombt sind! Sonst kauft euch lieber direkt einen slopestyler, skinnys und lasst euch eine emo matte wachsen!

Geht auch ein Latex-Anzug?
 
Ihr seid ja alles ein haufen zicken! Fahrt ihr downhill oder rennrad? Die pisten machen doch erst richtig spaß wenn die ein bisschen zerbombt sind! Sonst kauft euch lieber direkt einen slopestyler, skinnys und lasst euch eine emo matte wachsen!

Das stimmt wohl, ich hätte aber nix dagegen wenn die FR etwas besser in Schuss wäre.
 
Steht auf dem ersten Bild auf der Hose „Call in“ (C Ol LL IN) ? Zumindest, wenn
man bedenkt, dass das erste „L“ womöglich in der Ritze verschwunden
ist?
 
So weit ich weiß gehören in Willingen Lift und Bikeparkbetreiber nicht zusammen (wie fast überall). Das meiste Geld streicht der Liftbetreiber ein. Für Streckenpflege wird nicht viel übrigbleiben ;)

Das ist in willingen aber nicht so. Die strecken gehören zwar der gemeinde, aber die seilbahn hat den auftrag die strecken in schuss zu halten. ;)
 
Zauberer Collin? Entschuldige. Die Informationsflut ist bei Google einfach zu groß. :)
Den Namen vom Fahrer schreibt man hingegen nur mit einem „L“.
 
Also noch mal zum Thema Strecke:

FR: Defintiv fahrbar, in der unteren Passage etwas fies die Bremswellen, ist aber gut fahrbar. Oben alles top.
DH: Bin ich selbst nicht gefahren, allerdings ist das rasenstück nach mehreren Aussagen sehr sehr matschig (Da liegt noch Schnee)

Ansonsten wars nen Super tag, wenn man das Anstehen am lift ausser acht lässt ;)
 
Also gestern das erste mal seit gut 2 Jahren wieder da gewesen.
Bremswellen, die mich stören hab ich auf der Freeride keine gefunden.
Sehr windig war es am morgen, musste man auf den Tables echt aufpassen.
 
Ich war Samstag da und es war garnicht voll...hätte mit mehr gerechnet! Schön war's, nur leider ist der Freeride nicht überall im Bestzustand. 90% gehen aber voll in Ordnung!

 
so waren samstag auch da und ich muß einigen usern hier recht geben,freundlich sind die typen unten am lift echt nicht!!!!
vor allem dieser komische vogel mit der "fast" glatze war ja sowas von unfreundlich,hammer!
für dem preis was die liftkarte kostet könnte man da schon was mehr bieten vorallem wenn man über 300km anfahrt hat.
ich bin mal gespannt wie die streckenführung sein wird wenn da der ixs cup statt findet.
naja und zum thema saufköppe,die tun einem ja nix!!was einem da schon eher auf die eier geht ist das blöde gequatsche von dennen
wenn man das "glück" hat welcher in der karbine zu haben,naja.
 
Waren Sonntag zu viert da. Die Freeride war gut zu fahren, Bremswellen waren nicht schlimmer als im letzten Jahr. Nur auf der Anfahrt zu den Shores sind sie echt nervig. Der Shore ganz unten ist zerstört.
Die DH ist auch gut zu fahren, im Wald fand ich sie ruppiger als im letzten Jahr, da lagen viele lose Steine herum. Auf der Wiese an Wilddieb war es sehr matschig. Da waren auch noch Schneereste, die etwas blöd zu fahren waren.
Aber sonst: Bombenwetter, freundliches (!!!) Liftpersonal und trotz langer Schlange ging es schnell. Wartezeit maximal 10 Minuten. Waren halt wenig Wanderer und kaum Suffköppe da.:)
 
hehe,gestern am Samstag (29.03.2014) waren auch wieder ein paar die Fotos gemacht haben.schade das man die Bilder irgendwie selten zu sehen bekommt...oder weiß jemand wer/ wie /wo /was ?

danke
 
Hab vernommen, dass sich evt. was am Streckenangebot tun wird in der kommenden Zeit. Irgendwas in die Richtung mit zwei neuen Strecken und einem zusätzlichen Lift für Biker. Die Kombination Biker, Wanderer, Gleitschirmflieger und Suffköppe passt dem Betreiber wohl auch nicht.

Das Winterberg renoviert hat trägt wohl auch dazu bei, Hessen und NRW im Bike-Tourismus Krieg :D

Denke diese Saison wird aber alles beim Alten bleiben. Also steinigt mich bitte nicht, wenn da noch nichts offizielles in der nächsten Zeit zu hören und lesen ist.

Ich schau da jedenfalls morgen oder übermorgen mal vorbei und freu mich auf Armpump nach dem fünftenmal durchballern auf der Freeride ;)
 
Zurück
Oben Unten