Die Taktik von L&S dagegen is grandios oder was?
Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
601 noch vor der Eurobike 2010 über meinen Händler mit kleinem Laden bestellt, wurde auch bestätigt usw.
Irgendwann hieß es seitens L&S dann, dass nach der Reihenfolge ausgeliefert wird, wie die Bestellungen eingegangen sind.
Ich mich derweil gefreut wie ein Honigkuchenpferd.
Letztens hat mein Händler nochmal nachgehakt, was denn nun sei, da schon ein paar Rahmen ausgeliefert wurden.
Meiner ist dann bei der 2. Lieferung dabei, in 2-4 Wochen hieß es auf die Anfrage...
Offiziell wurde zwar nichts darüber gesagt, jedoch kommt der Verdacht auf, dass L&S die Händler zuerst beliefert,
welche eine richtig ordentliche Menge an Rahmen abnehmen. Vorordermenge sind übrigens minimum 6 Rahmen, jedoch hat man dadurch noch keine Vorteile bei der Belieferung.
Nun kann sich jeder seinen Teil denken, wie er will.
Mir stinkt das ganze ein wenig, erstens weil ich meinen Rahmen noch nicht habe und zweitens, weil die kleineren Händler wohl benachteilig werden...
Hibike hatte da wohl einfach 10 Rahmen zu wenig bestellt um bei den bevorzugten Händlern dabei zu sein,
nun sehen die Kunden von Hibike in die Röhre und Hibike selbst auch.
Meinem Händler selbst ist es nicht möglich, mehr als einen LV Rahmen pro Jahr zu verkaufen, und dieser geht meist an mich.
Es ist einfach ein kleiner Laden, welcher sich an weniger gut betuchten Kunden orientiert und bei kleinen Reperaturen
auch nicht gleich die angefangene Mechanikerstunde berechnet sondern einfach ein Trinkgeld nimmt und gut.
Der Rest läuft über Fahrräder im dreistelligen Bereich und ein paar Kids kaufen hin und wieder mal nen Dirtbike oder nen DH Rahmen,
fahren aber alle auf anderes Zeug ab, welches L&S nicht im Programm hat, da nützt auch kein Marketing BlaBla...
Wie auch immer, es wird schon kommen