601 MK1 Wartezimmer

@spirit

Wahnsinn wie man das ganze immer und immer wieder so verteidigen/schönreden/guthaben kann:wink:

Hab ich eigentlich nicht, da es mich 1. nichts angeht und 2. ich den genauen Ablauf, Hergang nicht kenne. Und ohne beide Seiten zu kennen würde ich mir halt kein Urteil bilden bzw. meine Meinung äußern.

Was aber nervt, ist rumgetrolle und geflame wie du es hier bei jeder Gelegenheit ablässt. Wenn du es dreist, shice oder was weiss ich findest, warum treibst du dich dann explizit hier rum ?

Und auf Leute die hier Messias spielen und andere Leute bekehren möchten hat hier eigentlich keiner mehr Lust.

@spirit

Simple Ausgangsfrage:

Glaubst du, dass LV die erstgenannten auslieferungsdaten, zu dem zeitpunkt wo die aussage getätigt wird, ernsthaft für realisierbar hält??

Ich für meinen teil habe zumindest schwere zweifel dran;)

@spirit

Simple Ausgangsfrage:

Glaubst du, dass LV die erstgenannten auslieferungsdaten, zu dem zeitpunkt wo die aussage getätigt wird, ernsthaft für realisierbar hält??

Ich für meinen teil habe zumindest schwere zweifel dran;)

Das weiss ich nicht und möchte darüber auch keine Aussage treffen ohne dass ich die Hintergründe/Abläufe/Interna kenne.
Sicher ist, das LV die Rahmen nicht absichtlich zurückgehalten hat und lieber gestern als heute liefern würde.

Das der Kauf eines neuen Liteville-(modells) mit teilweise erheblicher Wartezeit verbunden ist, ist seit Jahren! bekannt und es ist einfach nur noch stupide darüber jedes Mal zu schwadronieren. Aber manchen scheint einer abzugehen hier im Forum hinter einem Pseudonym versteckt mal richtig auf den Putz zu hauen.

@ralleb: Ignore-List wäre ein Zeichen von Schwäche :)

Bezüglich der Trollerei:

Die Gratwanderung, zu der man gezwungen wird, besteht darin daß man das destruktive Verhalten eines Trolls klar benennt und sichtbar macht ohne sich in das Spiel hineinziehen zu lassen, in dem man unweigerlich als Täter hingestellt wird, was eigentlich ein Hauptziel des Trolls ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht nur zum bashen hier. Find den 601/901 rahmen auch schön, mit vielen details versehen, nice verarbeitet usw...

@spirit

Hast du denn nicht zumindest ein zwiespältiges gefühl?

Jau, ist egtl. Immer sehr ähnlich...

Ich kritisier, ich werd kritisiert weil ich kritisier/nicht gern gehörte fragen aufwerf?

Auf jeden fall hab ich, nach meinem befinden, von den trailterror kritisierern, selten/wenn überhaupt mal, ne zufriedenstellende antwort/stellungnahme erhalten zu dem mir aufgeworfenen erhalten...

Eben genau deswegen tauch ich auch immer mal wieder auf hier :lol:

Ich bin, für heute zumindest ;) , mal raus:p

Good night, good fight :lol:

Einerseits hast du schon recht mit dem, was du beschreibst, andererseits ist es ein wenig ein Apfel mit Birnen Vergleich.
Liteville selbst ist ja nicht der Hersteller sondern nur der Großhändler und wurde selbst ständig zurückgeschoben damit Specialized und Giant ihre Rahmen fertig kriegen :lol:

IMHO hätten sie es etwas fairer gestalten können das Ganze.

Ich wette, TFBikes hätte es nicht sonderlich groß genervt, wenn sie 7-10 Raw Rahmen weniger bekommen hätten, dafür wären 2-3 Raw an Hibike gegangen und Hagen wäre zufriedener HiBike-Liteville Kunde.
Genausowenig hätte es Hibike nicht groß genervt, wenn sie 2-3 Raceblack weniger bekommen hätten, dafür mein Händler aber einen einzigen und ich wäre zufriedener Liteville Kunde...
Das Spiel kann man endlos weiter treiben, worum es mir geht:
Ich hätte versucht es jedem halbwegs recht zu machen!

Von wegen Premium Händler usw... bin ich mit meinen Euros auf einmal nichtmehr gut genug für ein LV?
Ein wenig fühle ich mich schon verschaukelt zumal gerade jetzt jede einzelne Woche zählt und die regenreichen
Tage mehr werden, die Bikeparks bald die Pforten schließen... Whatever, drüberstehen!

Nein, Liteville ist schon der Hersteller und hat halt einen Lieferanten. Und wie im echten Leben ist der Einfluss eines Herstellers auf den Lieferanten abhängig vom Umsatz. Und der ist nun mal im Fall LV im Vergleich nicht sonderlich. Wenn du dich mal etwas damit beschäftigst , läuft das immer gleich ab. Du schickst deine Spinnereien mit Gemälde hin, bekommst einen oder mehrere Protos mundgeklöppelt und musst die freigeben. Dann bekommst du einen Produktionsslot ein halbes oder Jahr später und wartest. Im Falle L&S könnte ich mir folgende Problematik zusammenreimen. 1. Marketing und Vertrieb sind bei L&S traditionell eine Katastrophe. Anstatt die Klappe zu halten, wird der Proto mal gleich in die Mags verteilt, aber ohne den Hinweis, dass der nicht mal freigegeben ist und somit mit der Produktion nicht vor einem Jahr zu rechnen ist. Das ist zum einen wahrscheinlich pure naive Vorfreude von L&S, zum anderen aus Marketingsicht einfach dumm. 2. Die Zeit vom ersten Proto bis zur Freigabe durch L&S wird nicht eben kurz sein, den Perfektionsfanatismus kennen wir und 3. fällt unseren beiden Daniel Düsentriebs wahrscheinlich mitten in der Wartezeit ein, nochmal drei Dinge zu verändern. Der Lieferant sagt, können wir machen, kein Problem, Produktion 3 Monate später. Und so zieht die Zeit ins Land.
Egal, dir nutzt das alles nix, du hast keinen Rahmen. Und was noch schlimmer ist, ich bin mir sicher, ich kann bei meinem Händler morgen früh anrufen und könnte mir einen Rahmen direkt mitnehmen. War beim Mk8 genauso. Insofern hast du mit deiner besseren Verteilung schon irgendwo Recht. Aber wie soll man das realisieren ...

So, nach 1-2 Frustbieren am Freitagabend ist jetzt zumindest erstmal ein noch bei hibike lagernder Rahmen in Race Black reserviert. Mein Kollege @Phil81, der sich als 301- und 901-Besitzer gut mit der Thematik auskennt, konnte sich gerade zumindest mit folgender Aussage für meinen persönlichen Spruch des Monats qualifizieren: "Liteville ist der Wartburg des Wessis" :D

Nur ist es bei ihm (und wohl beim nächsten Bike dann auch bei mir) eben so, dass nach dem zweiten Wartburg die "Wende" kommt und man sich eben mal umschaut was der Kapitalismus noch so zu bieten hat ;)

IMHO hätten sie es etwas fairer gestalten können das Ganze.

Ich wette, TFBikes hätte es nicht sonderlich groß genervt, wenn sie 7-10 Raw Rahmen weniger bekommen hätten, dafür wären 2-3 Raw an Hibike gegangen und Hagen wäre zufriedener HiBike-Liteville Kunde.
Genausowenig hätte es Hibike nicht groß genervt, wenn sie 2-3 Raceblack weniger bekommen hätten, dafür mein Händler aber einen einzigen und ich wäre zufriedener Liteville Kunde...
Das Spiel kann man endlos weiter treiben, worum es mir geht:
Ich hätte versucht es jedem halbwegs recht zu machen!

Von wegen Premium Händler usw... bin ich mit meinen Euros auf einmal nichtmehr gut genug für ein LV?
Ein wenig fühle ich mich schon verschaukelt zumal gerade jetzt jede einzelne Woche zählt und die regenreichen
Tage mehr werden, die Bikeparks bald die Pforten schließen... Whatever, drüberstehen!

Um hier mal etwas Licht ins Trübe zu bringen, bevor weiter darin rumgestochert wird: KEIN Händler hat alle vorbestellten Rahmen erhalten, sondern nur ca. die Hälfte, weil auch nur die Hälfte der Rahmen bisher vom Produzenten geliefert worden ist. Die zweite Hälfte kommt in ein paar Wochen.
Und Händler, die keine Works vorgeordert haben, werden nun auch keine mehr nachbestellen können, weil sie schlichtweg bereits ausverkauft sind.

Ich habe nicht mal annähernd die Hälfte meiner vorbestellten Works Finish erhalten, aber ich dürfte wohl auch deutlich mehr Works geordert haben als die Meisten.

Aber unheimlich unterhaltsam, wie manche hier agieren. Man hat oft den Eindruck, es geht um deutlich mehr als "nur" um Fahrräder ...

Schönen und entspannten Abend euch Allen,
thomas

Leute, manchmal verstehe ich wirklich nicht mehr ganz, was hier ab geht.
Hier geht's um ein HOBBY und dieses Hobby sind FAHRRÄDER.
Ist es denn Wert, dafür seitenweise Beschuldigungen, Anschuldigungen, Schuldzuweisungen, und böse Worte zu verteilen, nur weil mal was schief gegangen ist, bzw. nicht ganz so gut gelaufen?
Man könnte denken, man hätte es mit Dreijährigen zu tun, denen ein großer, böser Zweitklässler den Lolli weggenommen hat :rolleyes:

Kommt mal einfach wieder runter!

Mit den Worten von tf-bikes:
Einen entspannten Abend! :daumen:

301 und 901 sind überall verfügbar.In Kürze auch das 601.Wo liegt da überhaupt das Problem?
Scheinbar haben in erster Linie nur die Hanseln ein Problem mit der Lieferzeit,die sich garkein Liteville kaufen wollen :aetsch:

ich hab meinen 601 gestern auch erhalten, größe M in raw! Sehr schön das ganze ding, hab ihn aber wieder in den karton rein gesteckt und dort im laden gelassen! Stadler Regensburg hat also noch einen vorrätig!
wenn ich bei einer firma genau 10 monate warten muss, lass ich lieber sein- auch andere bauen nette rahmen!

Du hast deinen Rahmen bekommen, ihn aber dann nicht genommen weil es zu lang gedauert hat, hab ich das richtig verstanden?

ich hab meinen 601 gestern auch erhalten, größe M in raw! Sehr schön das ganze ding, hab ihn aber wieder in den karton rein gesteckt und dort im laden gelassen! Stadler Regensburg hat also noch einen vorrätig!
wenn ich bei einer firma genau 10 monate warten muss, lass ich lieber sein- auch andere bauen nette rahmen!

Um hier mal etwas Licht ins Trübe zu bringen, bevor weiter darin rumgestochert wird: KEIN Händler hat alle vorbestellten Rahmen erhalten, sondern nur ca. die Hälfte, weil auch nur die Hälfte der Rahmen bisher vom Produzenten geliefert worden ist. Die zweite Hälfte kommt in ein paar Wochen.
Und Händler, die keine Works vorgeordert haben, werden nun auch keine mehr nachbestellen können, weil sie schlichtweg bereits ausverkauft sind.

Ich habe nicht mal annähernd die Hälfte meiner vorbestellten Works Finish erhalten, aber ich dürfte wohl auch deutlich mehr Works geordert haben als die Meisten.

Aber unheimlich unterhaltsam, wie manche hier agieren. Man hat oft den Eindruck, es geht um deutlich mehr als "nur" um Fahrräder ...

Schönen und entspannten Abend euch Allen,
thomas

Danke Thomas für deine Ausführungen! Mir stellt sich als Endkunde dann aber letztlich immer noch die Frage: Wer hat eigentlich wen hingehalten bzw. Fehlinformationen verbreitet bzw. Fehler gemacht? Da meine Bestellung für den RAW-Rahmen bereits seit Mai lief, nehme ich mal an, dass auch seitens hibike entsprechende Preorders bei LV gemacht worden sind. Gibt ja nun eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. hibike hat kein RAW geordert und darauf spekuliert "einfach so" bei Lieferbarkeit noch welche von LV zu bekommen, dann in die Röhre geschaut und versucht jetzt LV den schwarzen Peter zu zuschieben.

2. Es ist so wie hibike sagt und LV hat sie schlicht und ergreifend hängen lassen und nicht geliefert was bestellt wurde.

Würde halt für mich und die Planung zukünftiger Anschaffungen gut sein zu wissen, welche der beiden beteiligten Parteien ich besser meiden sollte :rolleyes:

Aber ansonsten bin ich ganz relaxed :D Gibt wirklich schlimmeres im Leben als unsere Luxusprobleme hier ;)

Achja, btw... zufällig jemand im Besitz eines 601 L in Raw und möchte gegen Race Black tauschen? :lol::cool:

Hab mein 901 auch von HiBike. Sagen wir mal so es lief sehr ähnlich... Liteville Artikel oder andere scheinbar schwer erhältliche Artikel würde ich dort nicht wieder bestellen. Bei allem was auf Lager liegt oder 0815 ist, ist der Laden natürlich top.

Zurück